[Frage] Würdet ihr einen Pakt mit dem Teufel eingehen? Wenn ja, warum?

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nein. würde ich nicht. egal, wie sehr man es drehen und wenden würde. der lichtbringer bzw. könig der hölle bekommt immer das, was er will, da mag man den höchsten iq oder die tollsten fähigkeiten haben. es gibt immer ein hintertürchen (schönes wortspiel^^) welches offen ist und wo der teufel hindurchschlüpft.
und da ich sowieso ein egoist bin, will ich, sofern es eine seele überhaupt gibt, diese natürlich für mich behalten.
denn was hat uns die geschichte gelehrt? unendliche macht koropiert, reichtum ist vergänglich, liebe kann von dauer sein muss aber nicht, unendliche weisheit und intelligenz verfällt dem wahnsinn.
und was die unsterblichkeit angeht, ist es immer eine sache für sich. was mich auch wundert ist, das einige hier aufzählen mit was für fähigkeiten-kräfte die sie vom lichtbringer erhalten würden die welt gestalten würden. scheinbahr wird der alte lutzifer mit dem jin dem lampengeist verwechselt, der einem jeglichen wunsch erfüllt.^^
wenn es ihn überhaupt geben sollte, dann glaube ich kaum, das es in seiner macht liegt uns normalsterblichen wie superman durch die gegend fliegen zu lassen, da man ja dann übermächtig wäre und eine bedrohung für den teuefel darstellen würde.
wie auch immer. never fucking way!
 

Mr_A

Gläubiger
Ich würde einen Pakt mit dem Teufel eingehen, um eine gewisse Sache wieder gerade zu bügeln. Dennoch hätte ich Zweifel, ob das ganze jetzt noch Sinn macht. Ich stimme da Namilover durchaus zu, was das Hintertürchen angeht. :D
 

ninja459

Novize
Wenn dann würde ich mir Unsterblichkeit wünschen
Warum ? Warum nicht und dann würde ich den Teufel anlachen und sagen jetzt kannst du lange auf meine Seele warten
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Kann man das etwas genauer definieren? Ich gehe einen Pakt mit dem Teufel ein - und was ist der Preis? Meine Seele?
Hölle statt Himmel? Gibt es überhaupt einen Haken an der Sache oder ist der Teufel letztendlich doch nur ein netter Kerl, der mir helfen will?

Zumal ich glaube, dass mir der Teufel meinen Wunsch eh nicht erfüllen könnte (seine Kräfte sind ja sicherlich limitiert). Genaueres dazu habe ich hier geschrieben.

Kusaro schrieb:
Warum nicht?

Was ist euer Ziel?
Die Welt nach meinen Wünschen zu gestalten (keine Sorge, die Unterschiede zu jetzt wären minimal).

Bitte scheibt eure Begründung mit hin.
Ich bin insgesamt zufrieden mit meinem Leben, aber der Mensch ist ja immer ein Stück weit Perfektionist und es geht nunmal häufig noch etwas besser und genau das würde ich mir erwirken. Grundsätzlich wäre ich gerne übermächtig - wer nicht?
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
Ich würde meine Seele niemals an den Teufel verkaufen. Ich hab zwar einige falsche Entscheidungen in meinem Leben getroffen, aber meine unsterbliche Seele wäre es mir nicht wert das zu ändern.
Zurück in die Zeit zu reisen fällt also flach...genauso wie Unsterblichkeit. Denn die Unsterblichkeit hätte bestimmt einen gewaltigen Haken. Mal ganz abgesehen davon, das ich nicht immer miterleben möchte, wie alle mir wichtigen Personen um mich herum sterben.
 

mir

Otaku
Oh Gott, Fragen gibts die gibts gar nicht.
Aber sicher würde ich wenns ihn gäbe, einfach um für mich die besten Konditionen für die Hölle auszuhandeln.
Genügend kalte Drinks, haufenweise Mädels die mir den Chrom von der Stange lutschen und Hungerkatastrophen oder Kriegselend dürfte es dann da unten auch nicht geben. Das blöde ist, dass er meine Seele nicht mehr haben will wenn ihm seine Hölle zum Himmelreich gemacht wird.
 

bodli

Novize
Auf jeden aber mann muss halt bissel schlau sein und den teufel austricksen ;D also ich würde meine sele hergeben darfü das ich mir 1 sache wünschen kann "aber der wunsh soll keinen regel unterliegen und ich darf mir alles wünschen was ich will".

der wunsch lautet dann " ich kann mir selber alle wünsche erfüllen die ich will. Ohne ausnamen".
dann würde ich mir selbst denn wunsch erfüllen meine sele wieder zu bekommen und habe still die macht mir wünsche zu erfüllen ;D
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ich würds tun :D Unter der bedingung, dass er mir gewährt, in jedes spiel einzutauchen und die kampagne mitzuerleben als die Hauptperson. Ich würde im großen und ganzen nicht altern, da ich immer nur als Protagonist altere, hätte dadurch viele 1000 jahre an abenteuern im Mittelalter, vielleicht der weltraum (eher nicht) und hätte garantiert die welt mehrmals gerettet. Und wenn dann mal im jahr 7??? mal schluss, habe ich ABSOLUT NICHT ZU BEREUEN. Dann brauch ich auch kein paradies.

Denn.....

Irgenwo verdien ich mir unsterblichkeit und lach den Teufel da aus, was fürn idiot er ist XDDDD o.o
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich denke, dass die Weltreligionen das Bild Satans zerstört haben, vielleicht ist er ja nur ein netter Typ, dem es viel zu langweilig in der Hölle ist :hahaha:
Ich würde auch einen Pakt eingehen, unter der Bedingung, dass etwas gutes und nichts schlechtes a la Bedazzled (Brendan Frasier) passiert.
Ich würde mir die Kontrolle über die Zeit wünschen, somit würde ich nicht altern und ich könnte durch die Zeit reisen und alles nach meinem Belieben ändern
Und falls ich was falsches geändert hätte, könnte ich es wieder rückgängig machen :happy:
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Na ja, nirgends wird dem Teufel soviel Macht zugeschrieben, dass er Leuten die Unsterblichkeit verleiht oder sie in die Zeit zurückschicken könnte und selbst wenn, wären eure Seelen nicht Wertvoll genug dafür :p (meine übrigens auch nicht ^^)
Das habe ich mich beim durchlesen auch gefragt :D
Ich wußte gar nicht das der Teufel Wünsche erfüllt..... dann wäre es doch gar kein Pakt mehr. Dann wäre Gott der Teufele und der Teufel Gott..
Was hätte ich davon, wenn ich ein Pakt mit ihm eingehe? Mehr Wissen, Erfolg, Macht, Geld...... ich glaube, er könnte Sachen in die richtigen Wege leiten aber erfüllt keine Wünsche.
Und wenn er das tun könnte, warum sollte ich es annehmen?
Die Dinge die ich aufgezählt habe, kann man das nicht alles selber erreichen? Warum also den Pakt eingehen wenn ich selber über Erfolg oder Misserfolg in meinem Leben veratnwortlich bin. Jeder ist seines Glückes selber Schmied und geht seinen Weg den er wählt. Wenn es anders Verlaufen soll, dann muss hat man es selber in der Hand :D

Würdet ihr: Nein
Warum: siehe oben :D

Zum Thema Teufel gibt es auch ein sehr guten Film. Wer langeweile hat, kann sich den Film "Im Auftrag des Teufels" mal anschuen...
Ist zwar nur ein Film aber es zeigt gut die Abischten des Teufels
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich glaube viele verwechseln den satan mit einem wunschgeist aus der wunderlampe..
das eigentliche ziel des teufels ist es doch so viele seelen für seinen "himmel" zu sammeln, wobei ihm ja primär die aufgabe zugeteilt wurde jene zu bestrafen, die in ihrem leben verbrechen begangen haben und somit ihrer unsterblichen seelen nicht mehr erlöst werden können.
auch wäre mir neu, das der teufel meister über raum und zeit ist. für so mächtig halte ich dieses wesen, wenn es ihn geben sollte doch nicht. das sollte dann nur gott obliegen.
satan vermag zwar gewisse illusionen aufrecht erhalten aber auch er kann die vergangenheit nicht ändern, das kann nur supermann ;P

zum eigentlichen thema würde ich wohl keinen pakt mit dem satan eingehen, da ich immer im hinterkopf behalten müsste, das der meister er sich immer ein schlupfloch in seinen verträgen zurechtlegt und das bekommt, was dieser will. siehe faust, wobei jener mann es ja geschafft hatte den teufel auszutrixen.
 

Polydoros

Ordensbruder
Würdet ihr: Ja

Welche Art/Kraft: Ich würde gern die Zeit anhalten können, aber ohne selbst gefreezt zu werden

Warum: Ich würde die Zeit anhalten um mich zunächst einmal an allen Idioten zu rächen die mir meine Schullaufbahn mit Mobbing versaut haben.
Danach würde ich diese Kraft zum Schutz von Freunden nutzen.
 

blibb

Scriptor
Nein würd ich nicht.
Auch wenn ich offiziell Christ bin und auch getauft wurde, glaube ich an die Wiedergeburt und die würde ja dann einfürallemal ausfallen wenn ich meine Seele verkauft hätte. Ich könnte mit recht vielem handeln wenn es sein muss, da ich eine eigentlich sehr unnahbare Person bin aber mit meiner Seele würde ich nie rausrücken. Es ist immerhin das einzige was von einem nach dem Tod übrig bleibt, auch wenn man in keinen Geschichtsbüchern verewigt wurde, egal ob sie jetzt wiedergeboren wird oder in den Himmel kommt.
Ausserdem glaube ich nicht das der Teufel uns sowas wie eine ,,Superkraft'' oder sowas geben würde, eher sowas wie einen Fluch über eine gewisse Person, Land oder sonst was und uns dann gleich die Seele nimmt, nicht wartet bis wir dann irgendwann mal sterben. Satan erfreut sich ein bisschen an uns und sobald du ihn langweilst steckt er deine Seele in die Hölle, fertig. Auch glaub ich nicht das die Hölle sowas wie eine Himmel für Verbrecher ist, sondern das jeder einzeln da schön von seinen schlimmsten Ängsten durchgeprügelt wird.
Also neee danke.
 
Oben