[Frage] Würdet ihr einen Pakt mit dem Teufel eingehen? Wenn ja, warum?

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Würde ich mit dem Teufeln einen Pakt eingehen?
Ja sowas von ganz sicher
Warum? Weil ich mir wünschen würde in die Vergangenheit zu reisen, zu einem sehr bestimmten Zeitpunkt und einer gewissen Person das Leben in dem Moment zur Hölle zu machen da ist mir egal ob ich danach in die Hölle komme oder nicht.
Es würde mir wenigstens bis zum Lebensende ein befreiendes Gefühl geben. *teuflisch lache*
 

Kaisky007

Gläubiger
Würdet ihr:
Ja

Welche Art/Kraft:
Endless Piano Skills

Warum:
Ich denke je mehr man verlangt, desto länger muss man auch in der Hölle schmoren, deshalb verlange ich keine Zeitreise wie viele hier. Anstatt Fehler in der Vergangenheit zu bereuren, die auch ich habe, sollte man sich lieber auf die Zukunft fixieren. Das ist eine tolle Lebensweisheit, die sicher jeder kennt und alt ist, aber trotzdem wohl noch tatsächlich dann schwer einzuhalten ist! Leicht gesagt, schwer getan jaja. Naja, aus genau diesem Grund würde ich mir vom Teufel perfekt Klavier spielen beibringen lassen und dann Konzert Pianist werden, meine Traumfrau heiraten, Kinder kriegen und mein Happy End haben. :) Dafür schmor ich hinterher auch in der Hölle!
 

Faker_Nobody

Stamm User
Die Realität, das Leben an sich ist die Hölle oder soll es in der Hölle was schlimmeres geben als das was sich die Menschen in den letzten Jahrhunderten gegenseitig in den ganzen Kriegen angetan haben oder was sie Kindern antun wenn sie vergewaltigt werden ?

Bei den Griechen gab es z.B. so etwas wie einen Himmel nicht weil dort oben die Götter aufm Olymp waren. Alle Seelen kamen in die Unterwelt wo sie von Hades ins Paradies oder ins Feuer gesteckt wurden.

Außerdem steht es ebenfalls in den Evangelien geschrieben, das es keine Hölle gibt denn allein ein Leben ohne Glauben ist wie ein Leben in der Hölle zu führen. Menschen die keinen Glauben besitzen waren für Jesus so etwas wie Zombies die als leere Hüllen ziellos durch die Welt wandeln.


Unsterblichkeit klingt toll, aber was nützt das wenn alle Menschen die man kennt aufhören zu existieren ja man wäre irgendwann alleine im Universum. Die meisten haben ja schon Probleme für ne Woche alleine zu Hause zu bleiben aber dann für die Ewigkeit ? Viel Spaß.

Die Legende von Jack O´Lantern
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_O’Lantern

Luzifer ist kein Teufel sondern was bei den Römern eine andere Bezeichnung für den Planeten Venus daher auch der Name Lichtbringer. Der König von Babel wollte seinen Thron höher als Gott stellen und als sein Reich unterging, machten sich die Hebärer über ihn lustig indem sie ihn als hellen Morgenstern verglichen, der hell am Himmel strahlte aber vom Himmel fiel daher auch der irrglaube Luzifer sei ein Engel gewesen.
 

Kaisky007

Gläubiger
Würde ich mit dem Teufeln einen Pakt eingehen?
Ja sowas von ganz sicher
Warum? Weil ich mir wünschen würde in die Vergangenheit zu reisen, zu einem sehr bestimmten Zeitpunkt und einer gewissen Person das Leben in dem Moment zur Hölle zu machen da ist mir egal ob ich danach in die Hölle komme oder nicht.
Es würde mir wenigstens bis zum Lebensende ein befreiendes Gefühl geben. *teuflisch lache*
Bist du dir sicher, dass es dir das wert ist?
Der Preis für sowas ist hoch, und nur um Rache zu nehmen macht dich dann doppelt zu einem schlechten Menschen. ;)
Ich selbst war mal vor langer Zeit zu einer bestimmten Person ein richtig.mieses.arschloch. Sie hat mich Jahrelang überall schlecht geredet, im Internet blockiert undsoweiter.
Ich hab das aufjedenfall verdient, und schon am Tag als sie meine Taten von damals herausfand all meine Reue ausgeheult, jedoch hat sie meine Tränen nie gesehen, noch glaubte sie mir
nach allem auch nur ein Wort. Ich versprach ihr 100 mal alles wieder gut zu machen und war wirklich bereit dazu, ich hätte mir für sie finger abgeschnitten!! Aber wie konnte sie mir vertrauen?
Für sie klang das wieder nur nach leeren Versprechen, dabei hätt ichs gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Rache hat immer ein Haken, und meistenz weiß man garnicht genug über die jeweilige Person oder hintergründe... Schaut euch Sasuke an :)

ps: will dich nicht angreifen sondern wollte eig. nur meine vergangenheit bisschen los werden, ich erwarte auch keine antwort, nimm mich auch nicht ernst oder so xP
 

Andrakson

Glücksritter
Ein Pakt mit dem Teufel? Na gut, dann bleibt die Seele zumindest doch noch in der Familie. :3

Würdet ihr: Auf jeden Fall! :)

Mein Wunsch: Im Gegenzug dazu, dass Stan (ja so heißt er mit Vornamen, schaut Family Guy an xD) meine verkommene Seele erhält. Würde ich mir wünschen, dass man mit eine Gruppe von Robotern gibt. Kleine, spinnenähnliche Roboter, die in der Lage sind sich selber zu reproduzieren. Ihre Schwerpunkte würden in überlegender Technologie zu finden sein. Dadurch sind sie in der Lage auch schwere Wunden zu behandeln oder notfalls ihren "Meister" vor anfliegenden Geschossen schützen. Jeder kleine Roboter soll seine eigene Persönlichkeit haben, wobei sie dennoch zu 100% Loyal sein müssen, da ich nicht in einer Welt wie Matrix leben möchte. Dementsprechend würden diese Maschinen mein Leben deutlich verlängern und auch viel mehr Leisten können, als es ein Mensch je täte. Falls man mir diese kleinen Freunde weg nehmen mag, kann man denen ja befehlen alles um mich herum in Schutt und Asche zu legen (Extremfall). Wobei ich solche Maschinen wohl eher für gute Zwecke verwenden würde :3 Unter anderem könnten sie in armen Regionen Dinge konstruieren oder sich um die Feldwirtschaft kümmern. Es wäre auch denkbar, dass sie medizinische Unterstützung liefern und unter anderem "Ärzte ohne Grenzen" unterstützen. Dann hätte jeder was davon. Die Maschinen wäre technisch zu fortschrittlich, um sie einfach einzufangen und ihre Technologie zweck zu entfremden. Außerdem könnten sie mir und allen die ich mit nehmen möchte, die sichere Reise zu den Sternen ermöglichen.

Da ich defakto unsterblich wäre, würde mein Tot wahrscheinlich entweder durch Mord oder einem Unfall herbei gerufen oder durch etwas, wovor mich selbst meine Roboter nicht mehr schützen könnten.

Warum: Kleine Spinnenroboter sind einfach nur vielseitig und toll. Wenn sie alle Technologien verfügen, von denen wir selbst nach 5000 Jahren intensivster Forschung noch träumen könnten, dann kann man mit ihnen ein gutes Stück anstellen. Außerdem sind sie eine prima Hilfe im Haushalt :3

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ihr braucht gar keinen Pakt mit den Teufel eingehen, ihr habt ihm bereits alle eure Seele verkauft ohne das ihr es wisst.

Es ist sehr interessant zu lesen, das sich so gut wie alle immer nur etwas für sich selber wünschen wie unsterblichkeit, eine Zeitreise, Rache oder winzig kleine Roboter.

Aber wer würde seine Seele verkaufen um einen anderen Menschen das Leben zu retten ??? Im Vordergrund steht bei euch immer die Habgier etwas nur für sich alleine zu besitzen und das hat euch bereits zu seinen Sklaven gemacht.

Darum ist das Wirken des Teufels ja so erfolgreich weil er immer und überall zuschlägt und selbst die nettesten Forum Mitglieder in seinen Bann zieht.

Auch bei den meisten Gebeten, geht es doch nur immer um Habgier... Oh Gott, beschütze dies und beschütze das aber wer betet einfach nur so zum Spaß weil er Lust auf ein Gespräch mit Gott hat ?

So gut wie keiner und so zeigt sich die Macht des Teufels sogar in einem Gebet zu Gott indem man den Schöpfer immer nur um etwas bittet aber niemals auch mal Danke sagt.
 

Kaisky007

Gläubiger
Ihr braucht gar keinen Pakt mit den Teufel eingehen, ihr habt ihm bereits alle eure Seele verkauft ohne das ihr es wisst.

Es ist sehr interessant zu lesen, das sich so gut wie alle immer nur etwas für sich selber wünschen wie unsterblichkeit, eine Zeitreise, Rache oder winzig kleine Roboter.

Aber wer würde seine Seele verkaufen um einen anderen Menschen das Leben zu retten ??? Im Vordergrund steht bei euch immer die Habgier etwas nur für sich alleine zu besitzen und das hat euch bereits zu seinen Sklaven gemacht.

Darum ist das Wirken des Teufels ja so erfolgreich weil er immer und überall zuschlägt und selbst die nettesten Forum Mitglieder in seinen Bann zieht.

Auch bei den meisten Gebeten, geht es doch nur immer um Habgier... Oh Gott, beschütze dies und beschütze das aber wer betet einfach nur so zum Spaß weil er Lust auf ein Gespräch mit Gott hat ?

So gut wie keiner und so zeigt sich die Macht des Teufels sogar in einem Gebet zu Gott indem man den Schöpfer immer nur um etwas bittet aber niemals auch mal Danke sagt.
Ich stimme dir da zu, jedoch überraschen mich die antworten nicht. Wer von uns hat denn jemanden, der ihm nah stand verloren? Wir leben in Zeiten wo nur noch die wenigsten das durchmachen müssen. Und selbst wenn, würde diese Person es hier garnicht unbedingt schreiben. Sowas behält man oft für sich, schließlich kommt es auch nicht glaubhaft rüber: "ich will meine verstorbene tochter wiederbeleben!!!1" [hyperbel] Wenn das hier jemand schreiben würde, wüsste ich auch erstmal nicht ob ich ihm glauben soll. Da das hier eh ein Fun Thread ist sind viele Antworten wohl eh nicht ernst, schließlich geht keiner von uns WIRKLICH ein Pakt mit dem Teufel ein :)
 

F1L1P3

Novize
Würdet ihr:
Ja

Welche Art/Kraft:
die Welt nach meinen Wünschen zu verändern
(hört sich jetzt egoistisch an, ist aber so)

Warum:
Weil ich dadurch die "schlechten/falschen" sachen im Leben "entfernen" könnte und durch möglicherweisse bessere ersetzen könnte!
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Aber wer würde seine Seele verkaufen um einen anderen Menschen das Leben zu retten ???
naja, klingt vlt etwas böse, aber das ist nunmal einfach gesagt ein schlechter handel.
ein anderer erhält nen bonus von maximal 80 jahren wogegen man selbst eine ewigkeit verliert, klingt brutal bei sowas zu rechnen, trotzdem ist es eine rechnung die ganz klar verlust als ergebnis anzeigt.

ich persönlich würde unsterblichkeit wollen. ich habe kein problem zuzugeben dass ich mein eigenes leben über das anderer menschen stelle, ich finde es geradezu unnatürlich das nicht zu tun.
 

whvmaniac

Gläubiger
Unsterblichkeit ist immer so eine Sache, wenn der Planet mal explodiert und man dann Jahrtausende im All rumschwebt...;)

Ich würde einen Pakt mit dem Teufel eingehen, warum auch nicht. Ich möchte eh lieber da unten landen, da ist es warm, man hat immer Feuer für die Kippen und ich wette, die haben Internet. Oben ist es mir zu spiessig. Ich würde mich F1L1P3 anschliessen, da ich auch gerne einiges verändern würde. Ich hoffe, wir kommen da nicht in Interesenkonflikte. ;)
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich würde meine Seele nicht an den Teufel verkaufen, da er immer einen anscheißt.
Wer "Immer wieder Jim" anschaut, wird sofort wissen was ich meine =D
Er hat nicht mal einen Pakt mit ihn geschlossen und wurde von ihm betrogen.
Sowas soll mir nicht passieren :megane:
 

NOOBCHEN

Gläubiger
Würdet ihr?

Ja!

Warum?


Weil ich und viele andere dies bereits tun.


Wenn ich Udo Jürgens ztitieren darf:

Der Teufel hat den Schnaps gemacht
um uns zu verderben.
Ich hör' schon wie der Teufel lacht,
wenn wir am Schnaps einmal sterben.

PS: Hey_Du75: man muss nur wissen, wie man sich etwas wünscht. (Wer den Film Teuflisch kennt, weiß, was ich meine. ^^
 
ja, warum nicht.Wofür würde mich in einen unsterblichen dämon verwandeln lassen.Wie Vergil oder Dante obwohl die nur halb dämonen sind.Als dämon kann man machen was man will wer soll mich dann noch aufhalten.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Nee, ich würde keinen Pakt mit dem Teufel eingehen, warum sollte ich das auch? Es wäre für mich vollkommen sinnentfremdend, wenn ich das tun würde, also von daher könnte der teufel bei mir bis in die Ewigkeit warten, er würde mit mir keinen Pakt schließen können.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ein pakt mit dem Teufel wäre doch mal etwas sehr interessantes.

Was ich mir wünschen würde, hm... wenn man mal von dem Üblichen Absieht (Weltherrschaft etc) würde ich glaube ich einfach mal sagen Shapeshifter sein zu wollen. Das wäre einfach mal cool!
 
Oben