[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo, die Frage is mir gerade beim Anime schauen gekommen (Full Metal Panic...)
Würdet ihr jemanden töten wenn ihr euch in Gefahr befindet oder ein Mensch der euch wichtig ist, Schwester, Bruder, Freund, Freundin etc.
Gefahr im Sinner ihr werdet selber von jemanden mit dem Leben bedroht also nicht das ihr den Handtaschenräuber mit dem Küchenmesser aufschlizt ^^

Ich für meinen Teil würde nicht zögern, jemanden umzulegen, um damit meine eigene Haut oder die eines anderen zu retten.
Die ganzen Hintergründe danach, Gericht und Knast, wären mir egal und außerdem wars Notwehr ^^

PS: Natürlich ist es das Beste den Angreifer andersweitig handlungsunfähig zu machen..aber ich geh von der Extremsituazion aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Es ist eine Ehre im Kampf zu sterben. Warum also nicht.

Dazu fällt mir folgendes ein:

"nlteb Qob qaD jup 'e' chaw'be' Suvwl'." (Ein Krieger lässt einen Freund nicht allein der Gefahr entgegentreten.)

"wej Heghchugh vay', SuvtaH Suvwl'!" (Ein Krieger kämpft bis zum Tod!)

"Heghlu'meH QaQ jajvam!" (Heute ist ein guter Tag zum Sterben!)


:D
 

Animas`u

Gottheit
Ja schon wenns um mein Leben oder das meiner Freunde oder Familie geht

Kann mehrere gründe haben so zu handeln:
-Man rettet seine eigene Haut damit und will nicht selbst draufgehn
-Man beschützt bzw rettet seine Freunde, Familie...
-Wenn sehr viele Menschen durch diese Person in Todesgefahr schweben
 

treeshort

Exarch
Ich glaub den treath hatten wa schon so in der richtung......

Naja @ topich : Ich würde jetzt ma sagen wenn mich jemand oder meine Familie(eltern geschwister ec.) bedroht und ich keine andere wahl hab dann denk ich würd ich mich dazu entschließen die person zu töten denn wie schon bei German-Bash.org
steht. >>Und du glaubst du kannst mit dieser Entscheidung Leben??>>> Jedenfals besser als mit der anderen.

ABER das sagt sich so leicht ich glaub in dem Moment wenn dir einer ne knarre engegen hält haste erstmal genug damit zu tun deine Beine beim Zittern zu hindern.Ich glaub man kann sich auf sowas nicht vorbereiten es sei denn man schult sich entsprechend und wer tut das schon wirklich ? Kampfsportler oder Polizisten oä. aber das sind ja nicht die meisten.

Mfg treeshort
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich glaube wenn ich mich in Gefahr befinden würde, würde ich höchstens versuchen den Angreifer kampfunfähig zu machen, da man sonst keinen Deut besser ist und man einfach nicht das Recht hat, jemand anderem das Leben zu nehmen (und das aus gesetzlicher und moralischer Sicht) - es gibt fast immer irgendwelche Alternativen und mal abgesehen davon, kann man sowas garnicht klar sagen, da sich immer erst in solch einer Situation herausstellt, wie man gestrickt ist...
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Das sind ja Fragen...auf die es keine Antworten gibt es sei den man war schon in so einer Situation. Hoffen wir mal alle das der Tag nie kommen wird wo wir es herausfinden.
 

Itachi61

Scriptor
Ja ich denke in der Situation ist man vielleicht paralyziert und kann garnicht handeln wenn alles sehr schnell geht... ansonsten würde ich auch töten um mich oder andere Personen zu schützen, obwohl ich mir immer vorstelle wenn sowas passiert ihn irgendwie kampfunfähig zumachen... allerdings ist das viel schwerer und man stirbt dadurch vielleicht dochnoch.
 

Aeon Flux

Gottheit
hehe leichte frage. meine freunde sagen immer ich hätte kein herz. stimmt nicht xD die und familie gehen bei mir über alles.
nur ist mir das schicksal von personen, mit den ich eig nichts zu tun habe egal.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
@ evo chris & cAntW0! ...die Frage ist einfach würdet ihr töten um jemanden zu beschützen..also wenn es wirklich nicht anders geht.
Natürlich ist es das beste den Angreifer andersweitig handlungsunfähig zu machen..aber ich geh von der Extremsituazion aus und das sollen die die hier antworten auch ^^

Also was macht ihr...
 

Elyon

Gesperrt
sagen kann man viel nur ob mans dann wirklich machen könnte wenns soweit is is ne ganz andere sache...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Kann man doch nicht genau sagen. So eine Situation wird eine Extremsituation sein (man wird bedroht, ein Unfall passiert fast oder irgendwas), da ist mehr als Spontanität nicht möglich. Kann sein, dass ich dann sofort loshechte und mich oder die Person, die mir wichtig ist, verteidige (selbst, wenn ich jemand anderen dafür töten oder verletzten muss) oder das ich nur vor Schock da stehe und halt ich oder die Person deshalb selbst darunter leiden.
Ich stehe bestimmt nicht morgens auf und denk mir "Wenn heute meiner Ma was passiert, bring ich den, der das gemacht hat, um!" xDD
Ich hatte meiner Schwester schonmal geholfen (wurde fast [trotz grüner Ampel] überfahren, hab sie zurückgezogen [kein Eigenrisiko, aber es war spontan]), dafür habe ich bei nem Angriff auf eine Freundin mal nur geschockt da gestanden.
Wie ich in genau so einem Moment reagiere, weiß ich erst, wenn er eingetreten ist.
 
Also ich denke man kann soetwas nciht pauschal sagen. denn zum einen will man sich oder andere retten zum adneren löscht man ein anderes leben dafür aus
Wenn man nicht überlegt und sofort handelt is die sache ja klar (auch für mich) sein Leben für meins wenn man zögert wird die sache schwieriger denn man müsste etwas unmenschliches tun und wäre wahrscheinlich eher darüber bemüht sich um jeden preis zu schützen als di offensive zu ergreifen

Deswegen schließe ich mich den vorrednern an die sagen man kann es nicht sagen ohne in der situation gewesen zu sein
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn es um meine Liebe oder um Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde gehen würde, kenne ich nichts... z.B. bei der "Freundin" Wenn es so wäre das ich sie sehe und der Kerl hält ihr sonst ne Waffe sonst wo hin, dann würde ich erst mal machen was er sagt... Um dann auf den richtigen Moment zu warten... Doch es kann auch anders kommen, es kommt auf die Situation auch drauf an in der man steckt, ob man sich doch nicht villeicht befreien kann und den Täter in den Knast bekommt... Ich denke im ersten Moment wäre ich kurzzeitig erstarrt, dann würde ich alles versuchen um sie zu retten, was mir einfällt. Mit ihm verhandeln ggf. ... Doch wenn ein anderer eingreifen will und zu voreilighandelt und sie "ermordet" oder villeicht "nur" schwer Verletzt...?... Was würdet ihr dann tun? Ich wäre in erster Linie dann auch noch auf den vermeindlichen Retter sauer... Den Täter würde ich erst mal witgehends K.O. schlagen... Es gibt immer eine Möglichkeit, jeder hat eine Schwachstelle. Dann würde ich zu ihr hingehen um noch versuchen sie zu Retten und ggf. irgendwo Hilfe herbei schaffen. Den anderen "Retter" dann würde ich "denke ich" mal auch einen Schlag ins Dreieck verpassen... Wegen Wut, aber dass muss nicht unbedingt sein... Naja, das sind alles nur Gedanken wie "ich würde tun"...

Aber viele würden eher erstarren oder den anderen umbringen, menschlicher Instinkt der Selbsterhaltung eben, oder die extreme Wut die in einen aufkommen kann lenkt die Handlungen... In Rage wird der Mensch zum Tier, er wird dumm. Und was gäbe es noch dazuzusagen, ach ja, jeder Mensch denkt anders, fühlt und handelt anders.

Off-Topic:
Eine Ehre... naja, wäre es ne Ehre wenn du ne Familie hast? Sicher nicht... Da würde ich sicherlich um jeden Preis veruchen nicht zu sterben, für irgendwas, was nicht greifbar wäre. Im Kampf zu sterben sehe ich auch nicht als Ehre.

Sollen die Krieger werden die keine Familie haben, dann hinterlassen sie auch kein Leid/und keine Wunden in der eigenen Familie. Krieg ist schwachsinn, wenn alle so denken würden gäbe es auch keinen Krieg... Naja es gibt immer entfacher eines Krieges, seis nur ein minderwertiger Streit zwischen paar Kiddys mit Macht. Dummheit der Menschheit eben...

Ehre ist mir nichts Wert, wenns um Ehre ging entstanden oft Kriege oder Morde... Natürlich sinnlose die nie hätten sein müssen.

Woran mich das erinnert, dass mit der Ehre... "Ehrenmord"... Das Wort was irgend ein geisteskranker Hintlerweltler erfunden hat... Die, die das Wort noch benutzen und in die Tat umsetzen, sollten von Gott gerichtet werden... Leider gibt es keinen Gott...
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich könnte keinen töten.
ich glaube ich bin eher star vor angst wenn ich in lebensgefahre bin oder zusehe wie grad jemand mti dem leben eines freundes spielt.
was allerdings in solchen sitationen wirklich passiert kann ich nicht sagen. wenn ich ne waffe inner hand hätte könnte ich aus purer angst abdrücken ja. aber sonst würd ich sagen das ich dazu nicht ind er lage bin
 
Oben