[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

G

gratti

Guest
ich würde es ... also sterben um meinen Sohn zu beschützen oder ihn mit irgendwas zu helfen ... ja würde ich sterben oder auch töten ...
 

Hentarino

Gläubiger
Ganz im Ernst die die Gesetzeslage ist doch so.
Jemand bricht in mein Haus ein, ich erwische ihn und er sticht mich nieder.
Am Ende muss ich ihm Schmerzensgeld zahlen, da er sich als er mir das Messer im Bauch hineinrammte sich das Handgelenk verstaucht hatte.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ganz im Ernst die die Gesetzeslage ist doch so.
Jemand bricht in mein Haus ein, ich erwische ihn und er sticht mich nieder.
Am Ende muss ich ihm Schmerzensgeld zahlen, da er sich als er mir das Messer im Bauch hineinrammte sich das Handgelenk verstaucht hatte.
Sowas kann nur von Leuten kommen, die weder die Gesetzeslage noch die Praxis kennen...
 

Chris.T

Ordensbruder
Wer würde nicht töten?
Es mag Situationen geben, da schuldest du nur dir selber und den Menschen, die du liebst, die Verantwortung sie zu Schützen.
Gott behüte das man in solch eine Lage kommt.
 

Ginji93

Novize
denke schon wenn es die Situation verlangt. Ich würde auch wenn zzb jemand meinem Hund etwas antut oder ihn tötet, denjenigen vllt nicht töten aber zum Krüppel schlagen.
 

sasukee91

Novize
Naja wenn mich jemand anmacht oder bedroht nehm ich das nicht ernst aber wenn man meine freunde bedrohnt dann werd ich zum Tier
Schon einmal passiert... ein schlag KO obwohl ich blau war und mich an nix erinnern konnte :D
 

stony666

Prophet
Das ist so ein Frage die man erst beantworten kann wenn es passiert ist.

Na klar würde ich mich zu Schützen versuchen und ich würde mein Leben oder das meiner liebste verteidigen egal wie.

mfg. Stony
 

Kleevinar

Scriptor
Wenn jemand meiner Tochter oder meinem Mann etwas antun will, dann bin ich bereit alles zu tun, um diese Person unschädlich zu machen.
 

jibrillchan

Exarch
Keine Einfache Frage. Aber wenn es wirklich die einzige Möglichkeit ist, also es keine weniger drastischen Mittel geben würde, dann würde ich durchaus töten um mein eigenes Leben oder das eines mir nahe stehenden Menschen zu schützen. Hat ja auch ein bisschen was mit selbsterhaltungstrieb zu tun.
Interessant ist in diesem Zusammenhang aber auch die Frage was danach dann mit mir wäre. Denn mal ehrlich, sowas wird dann sicher keiner von uns so einfach wegstecken. Ja würde ich machen ist erstmal leicht gesagt, aber da hängt dann noch ein ganzer Rattenschwanz an Ereignissen hinten dran. Und damit meine ich nicht in erster Linie Gericht und der Nachweis der Notwehr. Sondern was es für einen persönlich bedeutet. Du mal ehrlich wie viele Leiten gehen durchs Leben und haben da überhaupt schon mal nen Toten zu Gesicht bekommen.
 

x527

Gläubiger
Ist einfach für mich zu beantworten ja ich würde Töten um mich und andere zu schützen
bin sogar so ausgebildet worden das ich im notfall töten soll
 

iCerty's

Novize
Also ich persönlich würde Töten wenn es ums leben ginge da ich mich aller Dings noch nie in einer solchen Extremsituation befunden habe kann ich auch nicht wissen wie ich reagieren würde. Allerdings habe ich auch schon wegen einer Kleinigkeit in einer Bar (jemand schlug mir ausersehen ins Gesicht) den Kopf des anderen gegen eine wand geschlagen.
 

Teffi4

Gläubiger
ich denke dass man da garnicht drüber nachdenkt und dass eher instinktiv passiert, sollte man in gefahr geraten.
es ist um uhrinstinkt, sein eigenes überleben zu sichern.
aber ich würde mich um meine liebsten zu beschützen auf jeden fall in gefahr begeben sollten diese ernsthafte sorge um ihr leben haben.
in gefahr begeben heißt dann auch mich selbst UND *** zu schützen und ggf auch zu töten.
Am besten jeder hilft jeden friedlich davon zu kommen.
auf schlägereien lass ich mich bei aller provokation nicht ein.
entweder man hat glück und ich bleib cool oder jemand überschreitet ein granze und ich werde ohne rücksicht auf den täter mich und meine mitmenschen schützen
 

Mürbs

Novize
Zu der Zeit als der Wehrersatzdienst/Zivildienst eingeführt wurde, war das eine sehr beliebte Frage, wenn man vor der entsprechenden Kommission erscheinen musste. Die meisten haben wohl dann mit Ja geantwortet und durften zur Bundeswehr.
Ich war zwar keiner von denen sondern bin zur Wehrdienst gegangen, auch wegen der Faulheit damals irgendwas ausfüllen zu müssen. Nachdem ich dann dort auf einer Streife in der Kaserne bei einem Einbruch und nachdem wir mehr als nur 10 mal den Einbrecher angerufen hatten, als Streifenführer die Waffen freigegeben habe, später dann mit einigen meiner ehemaligen Kameraden, die freiwillig verlängerten und in den Auslandseinsatz mussten gesprochen hab, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie ich diese Frage beanworten würde.
Wenn die Möglichkeit auch nur im Geringsten besteht bestimmte, für mich wichtige Personen ohne töten zu schützen würde ich die entsprechende Methode wählen. Nur als allerletzte Ausweichmöglichkeit würde ich töten.
Als ich ein Jahr nach meiner Bundeswehrzeit vor Gericht musste, der Einbrecher war damals geflitzt und stellte sich vor Gericht dann als damals ebenfalls Wehrdienstleistender heraus, war ich mehr als nur froh, dass der Typ noch dort auf der Anklagebank sitzen konnte.
 
Oben