[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Würde es um mein Leben gehn dann ganz klar ja. Da könnten nur bestimmte Situationen dafür sorgen das ich nicht so handeln würde.
 

Hastur!

Gesperrt
Ich glaube das es kaum jemand hinkriegen würde
Keine Tötung ist einfacher, als jemanden zu erschießen, die Mordoption für jedermann schlechthin.
Daß das wenigstens einmal ausgesprochen wird.

Was mit mir ist? Sicherlich, bei gegebenen Möglichkeiten würd ich doch keinen Bedarf sehen, eine arme Sau leben zu laßen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Keine Tötung ist einfacher, als jemanden zu erschießen, die Mordoption für jedermann schlechthin.
Daß das wenigstens einmal ausgesprochen wird.[...]
Dazu fällt mir grade ein Zitat von Rammstein ein:
"Ihr glaubt, nur töten wäre schwer.
Doch wo kommen all die Toten her?" (Wollt ihr das Bett in Flammen sehen)
Ich denke das unterstreicht deine Aussage nochmals und verdeutlicht die Einfachheit dieser Option ;)
 

viking

Novize
definitiv, ohne zu zögern. es gibt viele möglichkeiten einen gegner auszuschalten, man muss ihn nicht gleich töten....aber im eifer des gefechtes....ohne problem
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Jo, die Frage is mir gerade beim Anime schauen gekommen (Full Metal Panic...)
Würdet ihr jemanden töten wenn ihr euch in Gefahr befindet oder ein Mensch der euch wichtig ist, Schwester, Bruder, Freund, Freundin etc.
Gefahr im Sinner ihr werdet selber von jemanden mit dem Leben bedroht.

Ich für meinen Teil würde nicht zögern, jemanden umzulegen, um damit meine eigene Haut oder die eines anderen zu retten.
Die ganzen Hintergründe danach, Gericht und Knast, wären mir egal und außerdem wars Notwehr ^^
Ich bin ein eher passiver Mensch und finde, jedes Wesen, egal welcher Religion, wie dumm oder schlau, ob Regenwurm, Amsel, Fuchs oder Mensch - die dürfen alle bei mir am leben bleiben.

Tiere kann ich im Gegensatz zu Menschen nicht töten. Menschen sind arrogant und das schlimmste Übel, was je über die Erde hereingebrochen ist. Viele gute Menschen gibt es wirklich nicht! Ich sag immer: Bombe drauf und weg!
Ich stehe mit dieser Meinung oft nicht alleine. Ich suche jetzt nicht nach solchen Menschen aber wenn wir ins Gespräch kommen, dann stelle ich oft fest, dass sie es genauso sehn. Die Menschen haben es nicht verdient zu überleben.

Ich fuhr sogar schon paarmal zurück, als ich nen Igel in der Stadt sah. Auf nen 30cm-Boardstein kommt der ja nicht hoch. Oder ich halte an und helfe Tiern. Ich rettete auch schon Schwalben. Eine konnte mal nicht fleigen und ich zeigte ihr im Garten, wie das geht. :> Ich fing ihr Fliegen und fütterte sie den halben Tag über, bis ich abends merkte, dass ihre Flügelspitzen zusammenklebten. Ich entfernte den Klebstoff und dann kreiste sie noch paar Runden. Ich rette auch Schmetterlinge, wenn sie irgendwo drin sind. Oder Regenwürmer buttel ich wieder ein, wenn ich sie bei mir aufm Hof in der prallen Sonne rumkriechen seh. Ich erstach nur 1 Mal einen Fuchs mit der forke! Das war nachts um halb 3. Meine kleine Hündin stellte und kämpfte mit ihm. Dann sagte ich: Molli. Geh mal n Meter zurück und sie machte es. Und dann stach ich zu. Der Fuchs, der guckte mich traurig an und ich fing an zu weinen. Ich sagte: Du Dummer du! Wärst du doch nur draußen geblieben, dann hätte ich dir nichts getan. (Aber direkt am Haus bei den ganzen Tieren ...)

Ich lasse mir schon sehr, sehr viel, fast immer viel zu viel gefallen. 1 Mal bin oder besser gesagt 2 Mal bin ich bisher ausgetickt. Das eine Mal wars bei ner Versicherung, als die Frau selbst ihre Mutter anschrie und rausschmiss. Und das 2. Mal war es im Winter. Ich warnte jemanden immer und immer wieder. Den störte das nicht und formte einen Schneeball zu echtem Eis und feuerte ihn mir mit VOLLER WUCHT ins Ohr - wo ich seit kleinauf mit den ohren hab. :/ Da bin ich auf ihn drauf los und das halbe Dorf, na ja gut rund 30 Leute standen wie gebannt da. So kennt man mich nämlich überhaupt nicht! Leider hab ich mich zu schnell wieder eingekriegt.
Ach. Doch. Einmal hab ich in der Schule nen Judoka mit nem Schwarzen Gürtel innerhalb von paar Sekunden unten gehabt. Immer wieder ärgern, sticheln, hänseln, schikanieren, mobben, schubsen, Dinge klaun und anderweitig erniedrigen, ging da auf einmal nicht mehr. Leider löste ich den Griff, weil der winselte. Da hatte ich n zu gutes Herz. -.- Der nahm mich und schleuderte mich mit dem Kopf gegen nen Metallpfeiler, wo die Fahrräder unter standen.

Nun ja. Also Menschen wie G.W. Bush, gewisse Israelis würde ich auch eigenhändig töten! Manche Menschen, wenn man sie so überhaupt noch bezeichnen kann, leben länger, als es für sie und ihre Umwelt gut ist!

Den Schäuble hätten sie damals mal lieber richtig platt machen solln!
Schade, dass es die RAF nicht mehr gibt!
Die kämpften wenigstens noch für das Volk! Wer kämpft jetzt fürs Volk? - Jeder kämpft für sich allein.

Also ich würde Menschen töten. Tiere nur im Notfall. Die wissen nicht so wie Menschen, was sie tun. Ist doch klar! Mörder, wenn er im Hause wär auch.
Dumm ist nur, dass wenn ich den Hund auf einen Einbrecher oder Mörder hetzen würde, der mich wegen Körperverletzung noch verklagen könnte. Sagen kann ich nicht genau, ob ich die Leiche nicht bei meinem Schwager im Moor konservieren würde. Da kommt ja eh nie jemand hin. ;)

Ich hab vor Jahren meinen Eltern gesagt, die sollen nachts nicht in meine Wohnung kommen. Denn da zieh ich jedem eine rüber.
 

acid100

Exarch
Wenn es nötig wäre dan würde ich es tun, aber da ich noch nie in so einer Situation war wüsste ich nicht ob ich wirklich abdrücken/ zustechen könnte.
 

scriptoren

Novize
Zur Verteidigung von mir, also wenn es heißt er oder ich. Dann würde ich nicht zögern, bei der Familie auch nie und nimmer, Freunde sind mir ebenfalls wichtig. Dannach müsste ich abwägen, ob ich mich nicht selbst in Gefahr bringen würde und es kommt auf den Menschen drauf an.
 

gabberhajdj

Chefkoch
Ich finde es kommt darauf an WIE man den anderen tötet.

Wenn er mich erschießen will (Kopfschuss) und ich ihn mit ner Giftspritze aufhlten könnte würde ich es NICHT tun.
 

Giriel

Stamm User
Ich würde nur zur Option "Töten" greifen wenn alle anderen versuche fehlschlugen und der Angreifer immer noch steht.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
ich würd schon töten- es kommt jedoch auch auf die gefahr draufan( wenn meine schwester von ner älteren person bedroht wird, bring ich nich grad jmd. um ^^(so weit kommts noch :P ) )
was jedoch die eigentliche frage is, ist wenns um tot odr leben geht und meine antwort is knapp und bündig : ja!
 

-noa-

Novize
hmm für mich ganz klar -> lieber jemand tot den ich nicht kenne als einen den ich kenne
also wenn es die situation erfordert, dass zumindest eine person sterben muss dann würde mir ohne erbarmen die wahl einfach fallen
 

xsharkmanx

Scriptor
Also ich hab niemanden für den ich töten würde. könnte nur ma sein, das es so mal soweit kommt ;-)

Ne also ich denk mir, dass wenn einer meinen kleinen Bruder bedrohen würde, so dass sein Leben in Gefahr ist, dass wäre ne Situation in der ich vielleciht etwas ausrasten könnt und wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, würd ich auf den Typ solange einhauen, bis entweder ich vor körperlicher Erschöpfung nicht mehr auf ihn einschlagen kann, oder wieder nen klaren Kopf habe. Was derzeit mit dem passieren könnte, weiß ich nicht. Wär gut möglich, dass der dabei verrecken könnt.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Das würde mir gerade noch fehlen. Muss ich eigentlich nicht haben. Aber es gibt ohnehin nur eine Person für die ich das machen würde, von der weiß ich nicht, wo sie ist.
 
Oben