[Diskussion] Würgen

Lasst ihr euch beim Sex gerne würgen?

  • Ja, bis zur Ohnmacht

    Stimmen: 3 2,8%
  • Ja, bis kurz vor der Ohnmacht

    Stimmen: 4 3,7%
  • Ja, aber nur leicht

    Stimmen: 16 15,0%
  • Nein, würde aber gerne mal

    Stimmen: 6 5,6%
  • Nein, ist in Ordnung, aber nichts für mich

    Stimmen: 40 37,4%
  • Nein, OMG, das ist doch krank!

    Stimmen: 38 35,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

hardt

Gläubiger
Na, solche Fetische sind allerdings ein klarer Fall von psychischer Störung, wenn ich es nötig habe,
jemanden zu würgen um kommen zu können oder gar noch schlimmer mich würgen zu lassen, da sollte man über
das Aufsuchen eines Sexualtherapeuten schon nachdenken. Sobald Sex mit Gewalt verknüpft wird, ist das stets sehr bedenklich und weist eben oft auf sogar psychopathische Veranlagungen hin...
 
Na, solche Fetische sind allerdings ein klarer Fall von psychischer Störung, wenn ich es nötig habe,
jemanden zu würgen um kommen zu können oder gar noch schlimmer mich würgen zu lassen, da sollte man über
das Aufsuchen eines Sexualtherapeuten schon nachdenken. Sobald Sex mit Gewalt verknüpft wird, ist das stets sehr bedenklich und weist eben oft auf sogar psychopathische Veranlagungen hin...
Seid wann ist man gleich psychisch gestört wenn man nicht nur auf Blümchensex oder wie auch immer steht? Oder bzw. wo fängt nen Fetisch für dich an in ne psychischer Störung überzugehen? Ich mag z.B. etwas härtere Sachen und wenn mal eine Partnerin mit mir drüber redet das sie gerne mal gewürgt werden würde, würde ich es mal ausprobieren, weil ich mir das doch ganz interessant vorstelle. Zudem muss würgen auch nicht gleich was mit Gewalt zutun haben.
 

hardt

Gläubiger
Tssss, komm runter.
Aber für mich ist die Sache klar. Jemanden zu würgen ist dennoch Gewalt, oder wie soll man jemandem Sanft mit den Händen die Luft abdrücken? Wer draufsteht, gewürgt zu werden, hat mein Mitgefühl und ich bin einfach froh, dass ich soetwas nicht brauche. Ich rede ja hier nicht von Hannibal Lector, sondern einfach darüber, dass der Hang jemandem zu Würgen um optimale Befriedigung zu erhalten nun schnell zum Selbstzweck werden kann und es ohne dann nicht mehr geht...
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... der gesamte Bereich des SM (wozu das hier wohl zählt) wird in der Psychologie als Paraphilie angesehen (sofern die Neigung dauerhaft anhält)... Paraphilien sind laut Definition psychische Störungen.... damit hat hardt recht....

Psychopathie zu unterstellen ginge aber denke ich deutlich zu weit....

---------------------------------------------------------------------------

P.S.: das war keine moralische Wertung, sondern eine sachliche ;)
 

Mött

Gottheit
In diesem Forum les ich immer Beklopptere Sachen..
Jojo.. Und dann wundert euch wenn euer Partner durch soeinen Vorfall Stirbt...
Sowas ist in meinen Augen KRANK!
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
nunja.... es liegt halt, wie bei allen psychischen Störungen daran, wie weit man von der "Norm" abweicht.... die Norm ist der empirische Mittelwert aller Beteiligten einer Gruppe (hier also alle sexuell aktiven Menschen).... die Frage ist, wie weit kann man noch abweichen, um im Bereich "normal" zu bleiben?.... denn genau auf der Norm liegen ja die Wenigsten....
wie gesagt, der Bereich Paraphilie wird als psychische Störung betrachtet (definiert nach ICD-10 der Weltgesundheitsorganisation).... und der komplette Bereich sexueller Lustgewinn durch Gewaltausübung gegenüber sich oder anderen gehört dazu....

... sicherlich diskutabel ist, ab wann die Störung so schlimm ist, dass sie unbedingt der Behandlung bedarf.... es gibt ja immernoch den freien Willen.... wenn beiden Seiten es gerne so wollen.... naja, jedem das Seine.... aber man sollte sich schon bewusst sein, das man damit sicher nicht in der psychologischen Normalität lebt.... und das wird wohl auch irgendwo seine Ursachen haben....
 
Na ok. Solange mans es aber nicht übertreibt, oder es n schlimme Verletzungen oder sonst was ausartet sehe ich darin nichts schlimmes. Stehe ja selbst sehr auf SM.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
wie ich schon sagte, moralisch werte ich das nicht... solange niemand ernsthaft zu Schaden kommt und es einvernehmlich passiert sehe ich da keine so großen Probleme... (wer ist schon durch und durch normal?)
problematischer ist schon, dass hierbei natürlich ganz genau die Grenzen eingehalten werden müssen... derer man sich auch bewusst sein muss.... daher sollten grade Ungeübte da schon sehr vorsichtig sein....
 

moppel

Prophet
neee, das wäre nicht meines und ich weiß das mein schatz da auch nicht drauf steht.
aber wer ´s mag, ich sag immer leben und leben lassen :megane:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
jedem das seine.
Natürlich ist diese Spielart beim Sex schons ehr gewagt, vor allem wenn man das Gegenüber nicht genau kennt. Ist für mich nur was für Paare, die sich kennen.
Mich persönlich reizt das auch, jedoch nur in der ausführenden Person xD
Selbst will ich net gewürgt werden und ob ich es dann auch weiterhin mögen würde, ist eine noch andere sache ^^
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich bin zwar sehr dominant und habe es auch schon angeboten bekommen, doch das ist mir etwas zu gefährlich, weswegen ich es nur andeute, also nur sehr leichten druck ausübe.

also richtig würgen oder gewürgt werden: nein danke
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Naja, wem's gefällt.
Ich würde mich nicht würgen lassen.
Aber meinen Partner würgen ... mhm ... ein verlockendes Angebot :-D
Ne Spaß, mir wäre diese "Spielart" viel zu gefährlich.
 

Kimbi

Ordensbruder
würgen halte ich für einen gefährlichen sport. ich würde es nicht mit mir machen lassen und nein ich würde auch meinen partner nicht würgen.

Aber:
ich würge meine freundin gern mal
diese gefühl die macht in der hand zu haben is echt cool
uhmmm? Die kannst du doch bei weitem viel öfter und viel ungefährlicher haben. Glaub mir, wenn sie nach ner std gefesslet am Bett immer wieder kurz vorm höhepunkt abgekühlt wird hast du 5 mal mehr macht über Sie in der Hand wie wenn du Sie 30 Sekunden lang würgst, abgesehen davon das du eine Std voller Macht hast ausleben können. Und der nebeneffekt is noch besser, denn jedesmal wenn sie den Schal die handschellen oder was auch immer du genutzt hast sieht wird es ihr an einer ganz bestimmten stelle wieder einen wohligen stich versetzten.

(gibt zu dem thema ne sehr niedliche anekdote: Läuft ein junger Mann mit hochrotem Kopf durch die Babywarenabteilung im Supermarkt, guckt ihn sein Kumpel an: "Was gehtn mit dir?" muss wohl die leicht irritierte Frage des Kumpels gewesen sein als der arme Tropf antwortet: "Meine Freundin und ich nutzen immer Babyöl beim Sex und ich hab allein von dem Geruch hier nen Ständer":hot:... Kopfkino sag ich da nur. )

Dennoch, wer gerne würgt oder gewürgt wird, soll spass dran haben. Für mich ist es nichts.
 
Oben