Zeichenlern seiten

sasuke93

Prophet
Ich habe mal eine Frage habt ihr vielleicht besondere Seiten wo man das zeichnen von Mangas/Hentai lernen kann also am besten was für Anfänger also nicht zu schwere Sachen nur so die Grundlegenden Schritte?
Ich habe schon so Seiten wie Mangaka oder so ausprobiert und ich finde die sind nicht so gut... bei Youtube finde ich gibts auch keine sehr hilfreichen Viedeos
Kennt ihr /habt ihr welche? Müssen nicht unbedingt deutsch sein alle anderen Sprachen sind auch gerne möglich solang man am Bild erkennen kann wie es geht?

Schon mal Danke im vorraus!!!
 

nik

Artist
VIP
Unwahrscheinlich, dass du sowas findest.
Mangaka ist eigentlich einfach und schnell zu verstehen.
Mir kommt es so vor als ob sich viele gar nicht die Mühe machen
selbst etwas zu lernen, sondern alles vorgekaut und eingetrichtert bekommen wollen.
Zeichnen ist keine Fähigkeit die man downloaden oder kopieren kann.
Man muss es fühlen und aus Überzeugung lernen wollen, denn
wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
 

Neverman

VIP
VIP
Oh ja... Richtig:lovelove:

Obwohl Talent nicht alles ist!
Wenn du zeichnen "lernen" willst, dann empfehle ich dir wirklich wärmstens zuerst "Richtige" Zeichenbücher, sprich, Zeichenbücher, in denen du Anatomie lernst, Stillleben, Tiere ect.
Bevor man nämlich Manga zeichnen will sollte man vorher den Körper "verstehen"...
(Gut, ich halte mich selber nicht dran, aber ich hole es nach...^^)
Ganz wichtig ist, dass du auch Natur zeichnest, weil du dadurch unglaublich dein Auge schulst!
 

danib5

Exarch
Also ich hab mich jetzt mal an diesem Video hier in YouTube ein wenig orientiert

[video=youtube;uo2VdZ5XUc8]http://www.youtube.com/watch?v=uo2VdZ5XUc8[/video]

Ich denke wenn man es oft genug wiederholt bekommt man schon etwas brauchbares am Ende raus. Und irgendwann entwickelt man natürlich seinen eigenen Style. Nur zur kleinen Anregung ;)

Bei mir schauen die Figuren noch nicht wirklich soooo gut aus :D

Ich hoffe das wird noch



MFG danib5
 
Oben