Zeichnerische Qualität in Hentais

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wenn der Zeichenstil zu schwach ist, lohnt es sich meiner Meinung nach noch nicht einmal, einen Hentai anzuschauen, also dürfte sich die Story in ähnlichem Muster bewegen. Somit sollte der Zeichenstil schon in einem angemessenen Status bewandert sein.

Mishix

Novize
Wenn die Zeichenquali gut ist, kann vonmiraus auch die Story total flach sein.
Ergo die Quali holt viel raus.

Emoticons

Scriptor
Wenn die Zeichenquali gut ist, kann vonmiraus auch die Story total flach sein.
Naja... Allzu Flach sollte sie trotzdem nicht sein. Pigeon Blood ist schon unterstes Niveu. Zumal der Zeichenstil nicht wirklich schön ist. Wobei der ganz ähnlich Hentai Bondage Game bei der Animation und Zeichenstil schon die Nase vorn hat.
Tentacle and Witches ist schon oberes Niveu. Sehr schön animiert und schöne Charaktergestaltung :-)

Emoticons :-)

nurg

Novize
Wie bei jeder Kunstform (und dafür halte ich Hentai, auch wenn die Darstellung sexueller Handlungen im Vordergrund steht) ist JEDER Aspekt wichtig.
Es ist zwar immer noch Geschmackssache, was am wichtigsten ist, der beste Hentai wäre aber ganz naheliegen einfach einer mit guter Handlung/Atmosphäre und gutem Aussehen.

Persönlich muss die Story jetzt nicht soooo ausgefallen, aber zumindest vorhanden sein.

Olaf555

Scriptor
Die Qualität der Animationen und der Zeichenstil ist für mich Priorität Nr.1
Wenn ich Story möchte, schaue ich mir einen Anime an.

Gegen einen Hentai mit viel Story, mehreren Episoden (6-12) und einen angenehmen Zeichenstil hätte ich jedoch auch nichts dagegen und würde ich mir sogar noch lieber ansehen.

Estela

Scriptor
Ein guter Zeichenstil ist entscheidend. Dazu kommt, dass es nicht zu billig um die Ecke kommen sollte ^^ Die Story muss zudem auch passen. Klasse find ichs auch, wenn einen die Geschichte auch mal schmunzeln lässt :3

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Das wichtigste beim Hentai ist, dass nicht 10 mal die selben Szenen genutzt werden in einem 20 Minuten Streifen.
Das wirkt einfach plump, billig und lieblos.

jibrillchan

Exarch
Mein Hauptaugenmerk liegt auch ganz klar auf den Zeichnungen. Die müssen einfach stimmen. Immerhin das ganze in erster Linie visuell. Danach schaue ich nach dem Genre. Handlung na ja, ist ne nette Sache und wenn sie gut ist rundet sie das Ganze auch noch schön ab aber ohne (wenn der Rest stimmt) geht es auch wunderbar.

SweetPie

Scriptor
Ich würde sagen es ist eine Kombination aus allem. Wobei mir die Zeichnungen da schon am wichtigsten sind und das Genre relativ egal.
Das ist genau wie bei normalen Animes. Wenn mir da der Zeichenstile nicht gefällt, mag ichs schon nicht wirklich anschauen.
Story ist mir ansonsten eigentlich immer sehr wichtig. Bei Hentais vielleicht nicht ganz so wie bei Animes, aber auch ein Hentai sollte für mich wenigstens eine halbwegs nachvollziehbare Geschichte haben.

drcarbo

Ungläubiger
Zeichnungen und Animation. Wenn der Film anfängt und man sieht dieses 0815 3bild animation mit Grottenbildqualität, dann ist umgehend Schluss!

Xyloq

Novize
die qualität der zeichnungen, aber vor allem auch wie komplex animiert wurde, natürlich die qualität bildmaterials und zum schluss eine interessante hentai story

Bei mir steht die Zeichnerische Qualität an erster Stelle.

Leider gibt es quasi keine Hentais welche unzensiert und dennoch gut gezeichnet sind.

Der einzige Hentai mit passabler Story und guter Qualität, welcher gleichzeitig auch noch unzensiert ist, ist mMn Lover-in-Law.

Trimax ist mittlerweile leider das Musterbeispiel für beschissene Qualität *grusel*

TheGambo7

Gläubiger
die Zeichenqualität spielt bei mir ne sehr wichtige Rolle. Bei Hentais werd ich wohl eher über ne schlechte Story hinwegsehen können wenns ansprechend gezeichnet ist.
Bei Doujins tu ich mir da schon schwerer. Da sollte das ganze doch zusammen passen weil eben auch viel Vorstellung mit dabei ist und ne lahme Story die beste Zeichnung nur schwer retten kann

Falara

Scriptor
Bei Bildern ist mir die Qualität definitiv wichtig, es muss ästhetisch ausschauen und auch die Qualität der Zeichnung selbst sollte nicht billig wirken, für mich sind das halt auch noch Kunstwerke :)
In H-Anime sollte auch die Animation stimmen, nen einfaches raus und rein Bild finde ich jetzt nicht gerade so prikelnd o_O

Aegis

Stamm User
Also Hentais schaue ich nur selten, weil man da einfach viel zu oft vom Stil enttäuscht wird.
Bei mir steht auch die Qualität an erster Stelle. Je detailgetreuer gezeichnet wird, umso mehr gefällt es mir.
Gibt leider so viele Hentais und Hentaibildmaterial die nicht weit von einer einfachen Strichzeichnung entfernt sind.
Und das ist für mich absolut uninteressant und wird direkt weggeklickt oder gelöscht.
Wenn ich mal einen Hentai anschaue kommt zur Qualität noch dazu, dass dieser unzensiert sein muss und die Story ansprechend sein muss.
Frei nach dem Motto: "Warum liegt hier Stroh? - Egal, lass uns ficken!" kommt bei mir nicht in Frage. Die Story muss schön und ausgeschmückt sein
und nicht so 0815 stumpf rüberkommen. Da das sehr selten im Zusammenhang zu finden ist, bin ich eher ein Hentai-Pic-Sammler.
Da findet man einfach immer etwas, das einen selbst anspricht.

mfG, Morwen

Edit: Beispiele

Da Beispiele gewünscht waren, nenne ich hier zwei für Bilder. Bei Hentais enthalte ich mich aber,
da ich diese sowieso sehr selten anschaue. Im Übrigen habe ich mich extra auf die Suche nach einem
schlechten Bild machen müssen, hat sich irgendwie falsch angefühlt x'D

Also hier ein Beispiel für ein mMn schlechtes Hentaibild: Vielleicht ist es jemandes Stil
oder es gefällt dem ein oder anderen, mein Fall ist es allerdings nicht.
Die einfachen Linien und vorallem die Details, die... welche Details?!

Und hier ein Beispiel für ein Hentaibild wo für mich einfach alles stimmt: Detailreich, schöne
Linien und kein störendes Detail wie zum Beispiel zu große Füße, seltsam aussehende Augen oder andere
Dinge die irgendwie deformiert aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben