[Diskussion] Ziegen Simulator bald bei Steam

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Der sogenannte Goat Simulator, also ein Ziegen-Simulator, wird in diesem Jahr via Steam erscheinen. Gedacht war das Ganze ursprünglich eher als eine Art Spielwiese im Rahmen eines Game Jam, kam letztendlich aber so gut in der Netz-Gemeinde an, dass daraus nun ein Produkt für die Öffentlichkeit wird.

Das ganze Spiel ist ziemlich verrückt und gar nicht so einfach mit wenigen Worten zu beschreiben - der Titel sagt im Grunde schon alles. Ihr spielt eine Ziege und habt mit ihr einfach Spaß. Ihr schleudert sie physikalisch korrekt durch die Gegend, bringt mit ihr virtuelle Menschen zu Fall, zerstört die Umgebung und verhaltet euch so, wie es eine Ziege aus dem Bilderbuch normalerweise nicht tun würde.

Die Steam-Version erhält unter anderem das neue Schleck-Feature, bei dem alles an der Zunge der Ziege kleben bleibt, das sie berührt bzw. abschleckt. Im unteren Video wird das mit einer Axt demonstriert, die schließlich als Waffe verwendet werden kann.

Ein offizieller Release steht noch nicht fest, voraussichtlich aber im Frühjahr soll der Goat Simulator erscheinen. Vorbestellen lässt sich das Spiel bereits über www.goat-simulator.com für 9,99 Dollar. Vorerst wird der Titel nur für Windows erscheinen, aufgrund der hohen Nachfrage könnten aber auch Linux- und Mac-Unterstützung nach der Veröffentlichung angeboten werden.

Interessanterweise will man die Bugs in dem Spiel lassen, schließlich versprechen diese eine Menge Spaß. Das Projekt selbst soll klein gehalten, für Steam aber noch ein wenig aufpoliert werden. Via Steam Workshop können immerhin noch verrücktere Ideen umgesetzt werden.

[video=youtube;JN2QUhaKN2Q]https://www.youtube.com/watch?v=JN2QUhaKN2Q[/video]
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Da zieht es der Gründer echt durch. Hätte nicht gedacht, dass aus einem Spaßprojekt so ein Hype bzw. ein vollwertiges Spiel entsteht ^^
Definitiv Goat of the Year!
 

ChriNOIA

Ordenspriester
schade das sie mich milking the goatmachine nicht für den Soundtrack genommen habe, wäre bestimmt was lustiges

ziege sei und ziegen death metal hören^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Oh mein Gott, allein die Musik ist total abgedreht^^. Was denken sich Entwickler bei so einem Nonsence? Das letzte mal hab ich so viel Blödsinn gesehen, da kam das Spiel zu "Der Schuh des Manitu" auf dem PC raus! Echt total freaky^^
 

ChriNOIA

Ordenspriester
ich bin auch der Meinung das dieses Spiel Titanfall als Spiel des Jahres ablösen kann^^
Es ist so schlecht das es wieder gut ist.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
lustige idee, aber 10 euro dafür?
da hat man vielleicht wenns hoch kommt ne stunde spaß dran und dann wirds langweilig? oder gibts da noch mehr als eine ziege, die man steuert und menschen niederköpft und sachen ableckt?
 
Oben