[Frage] Ziele

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
hmm, gibt schon nen paar Dinge die ich ganz gerne mal tun würde... aber so im Grunde fehlt mir jedwede Motivation... etwas das mir von Freunden auch gerne mal ein bisschen vorgeworfen wird... aber es ist doch nunmal so, dass das Leben ziemlich kurz und völlig sinnlos ist... was soll ich mich da übermäßig anstrengen um Ziele zu erreichen, die nur so kurz toll sind... und am Ende sind sie net mal toll... dann wars ja noch größere Verschwendung... ich seh zu, dass ich jetzt so einigermaßen wenig unzufrieden bin... das soll mir reichen...
ja, man kann da auch rangehen mit: "wir haben nur das eine Leben, also mach das Beste draus".... aber is doch auch nen bissel sinnlos, wenn man so das große Ganze betrachtet...
 

Cherry10

lacrimae
Konkrete Ziele von mir sind noch:

- Ausbildung abschließen
- danach Arbeit finden
- Führerschein (-.-)
- meinen Zarten behalten
- ein oder zwei Kinder :-D

Alles andere ergibt sich zwischendurch ;)
 

abe230490

Novize
Ziele? Für mich sehr schwierig, da ich schon sehr, sehr viele Pläne für mein zukünftiges Leben hatte;
Angefangen von Ärchologe über Mediziner über Biologe über Historiker bis zum BAler;
letztden endes bin ich zu dem Schluss gekommen, erstmal die Schule erfolgreich abzuschließen und Zivi zu
machen. Letzderes kann allerdings schwierig werden, da mein Pa meint, dass sei reine Zeitverschwendung;
könnt ihr mir sagen ob ihr mit dem Zivi positive od. negative Erfahrungen gemacht habt?
Ach ja, definitiv ein konkretes Ziel: Schuldenfrei sein :twinkle:
 
Oben