[Diskussion] Zoomania [may contain spoiler!]

medi

Exarch



Filmzusammenfassung:
In Disneys Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

In der Tierstadt Zootopia versucht der Fuchs Nick Wilde (Jason Bateman) mit seinem losen Mundwerk seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. In der Großstadt der Säugetiere reihen sich so landschaftlich unterschiedliche Orte wie Sahara Square und Tundratown aneinander und vom Elefanten bis zur Spitzmaus leben die Tiere friedlich Seite an Seite.


Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/zoomania



persönliches Fazit:
Ich habe den Film in 2D gesehen, also kann ich nichts zu den 3D-Effekten sagen. Ich verrate auch nicht aöllzu viel von der Story.

Die Stadt Zoomania (im Original Zootopia (der originale Name ist sooooo viel besser, aber leider ist er in Europa schon markenrechtlich geschützt durch einen nicht existenten Zoo irgendwo in Skandinavien... zu schade!)) macht richtig was her, da wurde richtig überlegt. Die Reise von Judy dahin ist richtig beeinruckend gemacht, toll!


Ich bin wirklich positiv überrascht in mehreren Bereichen. Die Charaktere sind niedlich gezeichnet und die Story hat sogar richtig was. Es gibt wirklich sehr viele Tierarten und deren Charaktereigenschaften paßen so perfekt, beeindruckend (alleine die Faultiere im Straßenverkehrsamt :D).

Das Team von Häschen Judy und Fuchs Nick ist richtig gut - vor allem, als sie ihn zu Beginn erpressen kann. Nicks Partner lacht sich schlapp, daß sie es geschafft hat, sehr unterhaltsam! Die 2 ergänzen sich super - kein Wunder, daß in vornehmlich weiblichen Kreisen das Pärchen fanfic-artig und gedanklich verheiratet wird *haha*

Sogar eine Mafia gibt es da! Die gewählte Tierart dazu ist so belustigend, es ist toll :) Judy hat dort aber mehr Glück als Verstand durch ein vorheriges Ereignis *g*

Eine überraschende Wende bietet der Film ebenfalls, was sehr positiv anzurechnen ist.


Die Schlußszene mit dem Konzert (Stimme von Shakira) hat sogar richtig was; und das sag ich, der das Gesinge in Disney-Filmen absolut net abkann. Wenigstens wurde nur 1x gesungen im Film *g*


Bewertung meinerseits: 8,5/10 - Disney hat da was richtig gutes produziert! Aber Vorsicht, es sind viele Kinder im Kinosaal, ist also evtl. etwas lauter im Kinosaal :D Ideale Unterhaltung für Familien!
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hab den Film auch im Kino gesehen. Einfach super der Film, schon allein beim Anfang hab ich Tränen gelacht. Die Story war sowohl für Kinder auch als für Erwachsene und vor allem für die, die Breaking Bad kennen gibts ein kleines Schmankerl XD
 
Oben