[Diskussion] Zu: Der Traum

Troll2009

..so beautiful disgusting
So alle Gedanken/Kritik/Anregungen hier rein.

Aber erstmal ein Danke an nuncio.
Der mir die Erlaubnis gegeben hat sein Gedanken auszubauen und in eine längere Form zu bringen.
Dann noch meinen ganzen Dank und Respekt an Arleston für seine (bisherige?) Arbeit als Betaleser. Ohne ihn würde sich das ganze sicher nicht so einfach lesen lassen wie jetzt. Wirklich^^

Als weitere Inspiration dienten bis jetzt

Joachim Luetke mit seinem Bild "Manu Baphomet" zu sehen im Panoramamuseum Bad Frankenhausen
Hier auch nochmal Danke an den Führungsleiter ohne Namensschild für die Erklärung :P


Und die Bands
Shining mit "VI/Klagopsalmer"
Dark Fortress mit "Ylem"
und Amesoeures mit dem gleichnamingen Album

Zum Schluss noch ein paar Threads aus der Smalltalk Sektionnatürlich und die Seite rafa.at mit verschiedenen Erklärungen der Symbolik der Figur des Baphomet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arleston

Scriptor
Momente ma, momente ma...

Sorry Troll2009,

da haben Sie aber eine feine Sache angefangen, bei der auch meine Wenigkeit sehr gespannt ist, wohin sie sich schließlich und endlich entwickeln wird. Und nun lassen Sie das Ganze mal auf die Leute hier wirken...


Hierbei...

Dann noch meinen ganzen Dank und Respekt an Arleston für seine (bisherige?) Arbeit als Betaleser.
Ohne ihn würde sich das ganze sicher nicht so einfach lesen lassen wie jetzt. Wirklich^^[/QUOTE]

... muß meine Wenigkeit aber doch mal ihr Veto einwerfen. Alles nicht der Rede wert und immer gerne zu Diensten.

Ohne ihn würde sich das ganze sicher nicht so einfach lesen lassen wie jetzt. Wirklich^^
Da wäre meiner Bescheidenheit ja beinahe der stolz geschwellte Brustkorb geplatzt, aber zum Glück hat meine Wohlgesonnenheit die beiden "^^" ja gerade noch so entdeckt, Sie Schelm, Sie. :hahaha:


Sende untergebenste...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
er unaufhörlich Worte formt.
kam sie sie ihm wie
seh'n oder sehen

das es schon zu schön
aber heute hatte sie wohl frei. Ein Kaninchen hatte sie wohl als Haustier. Ihr Auto hatte sie von ihren Eltern bekommen. Die neue Single irgendeiner Elektroband war wohl ihr Lieblingslied. Einer ihrer Kollegen war wohl Opfer von häuslicher Gewalt.
mir ist klar, dass das hier ein Stilemittel ist... aber vielleicht fällt dir ja selbst auf, worauf ich hinaus möchte...

doch aus ihrem Mund klangen sie jedes einzelne Detail so faszinierend.
Dank Lukas Gehalt
Lukas'
will, Lukas?
besser: rannen
so war es aus mit ihnen ein für alle Mal vorbei.
verliebt er sich,

mir scheint, als hätte da jemand das falsche Dokument reinkopiert, oder aber der Beta-leser hat nicht richtig gelesen...
Ich hoffe, du kannst was mit den fettmakierten Stellen anfangen, ohne dass ich was dazu sagen, wenn nicht, dann lass es mich Wissen.

Aber wo bleiben meine Manieren. Erst einmal ein herzlichen Hallo. Guten Tag sage ich jetzt nicht, weil wir es defitinionsweiße zwischen Tag und Nacht haben...

So, nun zum wesentlichem. Nämlich dem Inhalt deiner Geschichte.
Die Geschichte selbst wirkt ja irgendwie schon in sich abgeschlossen, oder aber eher wie ein Prolog als ein Kapitel. So wirklich viel passiert ja nun nicht. Es wird erzählt, was war und was passiert ist und wie er darauf reagiert. Mehr nicht. Also eigentlich nichts umwerfendes oder gar neues.
Dein bisheriger Stile ist ganz nett, auch wenn es hier und da mal einige Patzer im Stile gibt. Aber die seien dir verziehen.
Nihts desto trotz konnte mich deine Geschichte nun nicht wirklich umhauen. Wenn ich es so betrachte, hast du nichts neues niedergeschrieben oder nichts altes in einem neuem Glanz erzählt. Schade, denn ich hatte mir vom Anfang mehr erwartet. Aber vielleicht überraschst und überzeugst du ja noch mit dem zweiten Kapitel =)
gruß
rika
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
So erstmal danke für die Hinweise.
Wens interessiert: Teil 2 is seit ein paar Minuten online.
Denke der dritte kommt nächste Woche.

Als Musik zum Lesen emphehle ich diesmal

Sunn O))) - monoliths and dimensions
am besten kaufen oder wenigstens youtube im Hintergrund plätschern lassen :)

________________

Weiter gehts mit teil 3^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben