[Diskussion] zu Nightmares

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hier gibts nun die Diskussion zu meiner Story.
Ich hoffe sie gefällt euch. Mir ist bewusst das der Prolog noch recht "nichtsaussagen ist" aber in kürze wird dann auch Kapitel eins folgen, wo es dann auch richtig los geht :)

Wenn ihr zur Story wollt, klickt auf den entsprechenden Teil den ihr lesen wollt, und ihr kommt zu dem entsprechenden Thread^^











 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmm ganz gut *ich höre den boogymann klingeln*
kann ich fragen was dich dazu inspiriete ^^
beim 2 durchlesen muss ich jedeoch sagen wirken deine schluss sätze nicht ganz so ausgewählt wie der rest. iwi kurz aba gut ich mein is ja auch der prolog
 

Fuma-Snake

Exarch
Meine Meinung zu manchen passagen kennst du ja schon :]

Ich finde es ziemlich gut. Auch wenn ich immer noch Probleme mit deinem Stiel habe, ich finde der liest sich für mich einfach nicht komplett Flüssig. Aber das ist abasolute Geschmackssache.
Spannend ist es definitiv geschrieben, und mich interessiert es wie es weitergeht.

Achte beim Schreiben vil. ein bisschen mehr darauf, dass man gerne beim selben Wort hängen bliebt. Passiert mir auch oft, dasteht dann in einem Absatz 3 mal das selbe Wort.
Oft ist es auch Hilfreich ne Geschichte 2-3 tage ungesehen Liegen zu lassen und dann nochmal drüber zu lesen.
Oder es einem beta Leser(^.~) zukommen zu lassen.
Hast es also schon ziemlich gut gemacht :)
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Nähere zur Geschichte.
Der Prolog lässt Platz für Fragen (was gut ist), ist dramatisch und interessant geschrieben (dazu später mehr).
Gut.
Die Spannungskurve ist auch gut, zwischenzeitig hoch, dann etwas schwindend und dann am Schluss wieder oben. Durchaus gelungen, finde ich.

Allerdings muss ich ebenfalls sagen, dass ich mit deinem Schreibstil nicht so ganz warm werde. Liest sich finde ich manchmal etwas holprig.
Vieles andere wurde schon gesagt, darum belass ich es nun erstmal hierbei. Wiederholungen bringen jetzt nicht soviel.

Bin durchaus auf die nächsten Chapter gespannt. Am Prolog kann man jetzt nicht soo viele zu äußern, finde ich. ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Stimmt, ich fand schon dein Prolog super. Ich bin auch jetzt gespannt,wie es weiter geht, denn auch wenn du gesagt hast, der Prolog wäre nichtssagend..mir hat er schon gefallen. Ich freue mich auf die nächsten Teile.^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kommt mrogen oder übemrogen... hoffe ich :)
Was mein Stil angeht, ja das ist nunmal Geschmackssache, daran werd ich nix ändern. Freu mich wenn es dennoch gefällt und ich bin gespannt, ob euch der erste Chapter dann auch so gut gefällt.
@Christina, du dürftest das ja schon kennen, in Chapter eins ist auch ncoh ein weinig davon drin, was in der "Geschichte des Monats" schön steht xD
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, könnte sein, aber ich bin immer wieder neugierig, wie alle ihre Gedanken zu Papier bringen. Jeder hat sein Schreibstil und mir gefällt dieses Angebot der Phantasy^^
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich finde die Geschichte gut, den Prolog, ich find den Stil gut, ich fand nicht das zu viele Wort wiederholungen drinn waren. Ich denke das ist soweit alles schon ok. Und mal ganz ehrlich... seid wann sind den hier fast alle zu Deutschlehrern geworden...? Das ist ein Prolog nicht der nächste Roman für die bestseller Liste... Sorry aber langsam nervt mich das nur noch an das alle immer nur darauf anspielen was den Stil angeht, die Fehler und die Wortwiederholungen und blablabla. Genießt doch einfach mal was er schreibt nicht mehr und nicht weniger.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Was mein Stil angeht, ja das ist nunmal Geschmackssache, daran werd ich nix ändern.
Seinen Schreibstil sollte man auch nicht ändern, bzw. nichtmal versuchen zu ändern. Man hat sich seinen Schreibstil angewöhnt und für sich selbst ausgebesser und entwickelt und daher passt er auch so am besten. Man kann seine Wortwahl verbessern aber den kompletten Stil wegen ein paar Menschen zu ändern ist schwachsinnig, dann klingt das mit Sicherheit nichtmehr so gut da es mehr gezwungen klingt. Denke ich mal.
Jeder muss seinen eigenen Schreibstil finden und entwickeln, finde ich.

PS. Ich hoffe das klang nicht zu arrogant, denn das sollte es nicht sein. ^^'
Edit: Dann ist ja gut. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuma-Snake

Exarch
@ chibi-Saphire:
Das hat nichts mit Deutschlehrer sein zu tun.
Ja ich habe auch gesagt, dass ich den Stil nicht mag. Ich habe aber auch gesagt, dass das nur meine persöhnlcihe Meinung ist. Ein Stil kann nicht gut oder schlecht sein. Nur anders. Ich fände es furchtbar wenn iron den seinen ändern würde.
Was die Wort wiederholungen angeht: Ich bin einer der Beta-Leser. Ich habe jetzt nur meine Kritik die ich beim beta-Lesen dachte angebracht. Jetzt sind es weniger Wiederholungen richtig, weil jemand drüber gelesen hat. Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Muss man bei mir auch immer.

Was sollen wir deiner Meinung nach hinschreiben wennw ir Fehler entdecken?
"Hey, eigentlich fand ich deine geschichte Scheiße. Aber ich dachte mir 'ist doch egal' und habe sie trotzdem genossen! Gute Arbeit du hast meine Ignoranz echt auf die Probe gestellt!"

Man darf Fehler machen. Vorallem dann wenn man daraus lernt. Niemand Flamet hier, damit denke ich, ist das maß an Kritik absolut angebracht.
Du hast deinen Teil ja auch dazu beigetragen, ist in Ordnung. Aber Mecker doch bitte nicht daran herum wie andere Kommentieren, wenn niemand gegen die Regeln oder die 'nettiquette' verstößt.

---Edit: Achja. Wenn irgendjemand das Recht hat sich darübe rzu beschweren, dann Iron. ---

@ Rasput:
Ich habe in deinem Beitrag nichts gefunden was Ansatzweise Arrogant klang :]

Grüße: Fuma
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mensch Leute, nun mal gut :)
Ich kann Chibi schon verstehen, denn wenn man sich mal die ganzen Kritiken in dem Bereich hier ansieht (nicht nur diese Geschichte, alle einfach) dann hat oft genug jeder hier (mich eingeschlossen) erstmal irgendwelche Fehler gefunden und die auch benannt. Das ist an sich nichts schlimmes, aber zu der eigentlichen Geschichte sagen die wenigsten noch etwas.
Manche machen es, heben Textpassagen vor die ihnen gefallen haben. Ich weiß schon was Chibi meint, hier muss man als Schreibe mehr darauf achten, das die Wörter richtig geschreiben sind, als teilweise auf den Inhalt der Story :)
Natürlich ist eine vernüftige Rechtschreibung auch wichtig, ohne gehst ja nicht^^

Worauf Chibi hinaus will, viele suchen zwar nicht nach Fehlern, waber wenn ihnen einer Auffällt, wird es gesagt, aber auf den Rest nicht mehr eingegangen. Das ist schon schade.

Gut, hier gibts es noch nicht so viel zu sagen, da Chapter eins noch nicht da ist. Der wird aber hoffentlich bald folgen und ich hoffe, das ich euch damit bei Laune halten kann.

@Rasput:
Meinung ist Meinung :)
da war nix arrogantes, in meinen augen :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Chapter eins ist nun auch online^^
viel spass beim lesen :)
um dahin zu kommen, klickt oben auf den schriftzug^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin leider nicht besonders gut in Kritik schreiben aber bisher ist mir selber nichts aufgefallen, was mich an der Geschichte gestört hat, die Story ist sehr gut, Spannung ist auch vorhanden und auch der Schreib Stil gefällt mir recht gut.
Hoffe das es bald weitergeht, aber gutes braucht halt auch manchmal seine Zeit, also keinen stress aufkommen lassen und dan weiterführen wen die Zeit gekommen ist.


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Chapter zwei wird etwas länger dauern^^
Das erste Chapter war so schnell raus, damit haltd er Prolog net zu lange alleine da steht :)
Ich denke das ich mitte der Woche mit dem zweiten aufwarten kann^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also mitte der Woche ist doch ganrichtmal so lange, das ist relativ kurz finde ich. Aber nagel dich nun nicht dadrauf feste, selbst wen es 2Wochen bis 1 Monat dauert, finde ich, das es noch relativ kurz ist, ich warte ja auch pro Woche auf gerade mal 2 Seiten eines Webcomics den ich lese, da ist eines deiner Chapter gigantisch im Vergleich.


mfg Bregoran
 
Oben