[Diskussion] zu Nightmares

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Interessante Art und Weise der Charakterbeschreibung, ist mal was anderes. Was ganz anderes. ^^ Ein leerzeichen bei Connors Mappe vergessen aber das spielt ja keine große Rolle, Flüchtigkeitsfehler sollte man nicht wirklich ankreiden.
Nun hat man endlich auch mal ein Gesicht vor Augen wenn man am lesen ist. ^^ Daumen hoch. xD
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hatte ja noch gar nichts zu dem Zwischenspiel gesagt gehabt...
erst einmal tolle Idee mit dem Charakterbogen.
So dann zum Inhalt. Na ja, da gibts ja eigentlich nicht viel zu sagen, da ja so unglaublich viel nun auch wieder nicht passiert. Aber es gestaltet das ganze auf jedenfall interessanter. Vom Stile her ist es auch wieder sehr flüssig, ich würde sogar sagen, der bisher flüssigste Teil.
Aber du hast da einen klitzekleinen Rechtschreibfehler im Text.

„Das hoffe ich für sie, Direktor.
Ich denke, du weißt, was daran falsch ist^^
noch eine schöne Nacht und ich warte sehnsüchtig auf den neuen Teil,
Rika
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Jaaa Chapter zwei ist in Arbeit, aber ich schaff nicht, mich grad zu einem ende dessen durch zu ringen -.-
Aber das wird auch noch :)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
@Rika, Persönliches Fürwort... GROß :D

was die Geschichte angeht, naja, ich bin davon nicht sonderlich begeistert, was aber am Inhalt bzw dem Thema liegt. Es ist für mich etwas, einen menschen sterben zu lassen, das andere, das ganze aufklären zu wollen. Das ist toller Geschichtenschreibstoff keine Frage, aber ich bin ein mensch, der scih lieber damit abfindet, das wer gestorben ist und dann selbst keinen gedanken mehr daran verschwenden muss. Was ja leider bei familiären Sachen nicht geht und ebendso nicht wenn man beim FBI/CIA/Polizei/BG etc arbeitet. Deswegen bekomme ich ja schon immer die Krise, wenn ich bei uns höre, das etwas im betriebsablauf passiert ist, was leider gottes zu häufig passiert. Anscheinend üben rollende 100 - 6000 Tonnen eine besondere Fazination auf Selbsmörer aus.

Ich hab auch diverse Schreibfehler gefunden, aber ich korrigiere sie dir jetzt erstmal nicht, da ich selbst erstmal mein Schreibwirrwarr auseinander klamüsern muss.

Was die Spannungskurve angeht, ist die Recht Konstant gehalten, wenn auch, jenachdem wie lange die Geschichte eigentlich ausfallen soll, man das ganze auch eleganter lösen kann. wenn man keine ahnung hat wie viele chapter es im endeffekt werden, dann wird man immer wieder fallende Spannung am ende eines kapitels haben, also die sogenannten Cliff hanger wirds nicht geben, da man sich nicht sicher ist, ob das Kapitel ankommen wird oder ob man selbst weiter schreiben will. Cliff hanger am ende eines kapitels sind aber durch auswichtig, da diese die Luft, bzw das Bedürfnis nach einem neuen Chapter/Abschnitt potenziel in die Höhe schnellen lassen.



1. ist so der Höhepunkt im Prolog
2. ist mitten Drinn, hat irgendwie die Spannung verloren an dem punkt, was du aber mit 3. wieder wett machst.

4. ist auch ein spannungs einbruch im ersten kapitel, was ja nicht weiter schlimm ist, da du wieder hoch kommst

5. ist für mich ein absoluter spannungs killer - das zwischenspiel, ist für mich nur ein einschub der dort irgendwie nichts verloren hat.

6, ist dann wieder die hoffnung das es im zweiten kapitel wieder mit der spannung weiter geht ^^
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich finde ide Geschichte ist doch ganz gut.

Was mir fehlt ist nur so ein wenig die Ortskenntnis aber das leigt wohl daran das die Staaten mir nichts sagen xD (Bostne Tee party war da was?)

Ich finde es erstmal seltsam das das FBI sich mit sowas befasst. Ich würde sowas schon als lachhaft hinstellen. Ich habe einen Zwilling und das einzige was wir gleich haben ist Oft das denken.

Prolog ist sehr Brutal ein kleines Mädchen sterben lassen. aber macht Stimmung herrauszufinden wie man das weiterverarbieten will. für mich sah es fast so aus als würde dort das Ende stehen wie es endet.
Wiederum fand ich es dann seltsam das sich der nächste Part nen Jahr Später abspielt "Hmm interessant mal reinlesen"
Kapitel 1 ist schlüssig sie gehen mehr oder wenig wie ich finde Logisch vor. Auch wenn die Agenten arg naja.... wie sagt man Cherakterarm sind. Während nicht die Bilder im Zwischenspiel gewesne wären das immernoch ein Weißer und ein Schwarzer Blobb im Anzug für mich.
(Fällt noch wem die ähnlichkeit zum Agenten aus Matrix auf beim Agent Conner ?)

Es macht für mich aber laune weiter zu lesen voralem weil ich jetzt schon nachgrübel wie es weiter gehen wird. OB es weiter gehen wird so ode ne Wendung kommtn.

Mfg Az
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nach langer Wartezeit ist es nun endlich draußen, Chapter 2 dürft ihr nun lesen (und mich zerfetzten danach) xD
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
STREICH die relativa aus deinen Sätzen, dann klingen sie besser :)
das ist das erste was mir diesmal aufgefallen ist.

auf mehr hab ich nicht geachtet, weil ich zu müde dafür bin.

dennoch ein würdiges zweites kapitel. nur der letzte teil erinnerte mich sehr stark an Sektor 7 ^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
shooooo xD sag ich au ma was ^^
also sehr schön ich mag die story aba das is ja nichts neues
2 sachen hab ich nur

1. der heißt doch Dalgrado hier haste dich verschrieben ->„Das wird doch immer besser. Langsam glaube ich, dass nicht nur wir daran interessiert sind, was Dalagardo weiß.“
2. an welcher stelle steh nochmal was ATF ist?

nein warten 3 sachen was is ihm für ein licht aufgegangen und wann gibt´s was neues :3
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Janoko:
Sektor 7? sagt mir grad so nichts ^^
Na du kennst mich doch, ich habs mit diesen... relativa (obwohl ich nun auch mal wieder kein Plan hab, was du meinst -.-)

@BlueHusky:
Den verschreibsler nehm ich noch raus, danke fürs aufpassen ;)
zu deinen restlichen Punkten:

2. ATF ist die amerikanisch Drogen, Tabac und Waffenbehörde. Siehe hier.
Was genau die nun alles macht, weiß ich auch nicht, aber die Amis haben eh zu viele Kontrollbehörden, wie ich finde :)

3. Tja, da wirste abwarten bis ich das nächste Kapitel fertig hab xD
 

Albin

VIP
VIP
Sooo,
Da ich aus verlässlicher Quelle (*hust*) weiß, dass du noch hier aktiv bist und diese Geschichte noch nicht aufgegeben hast, nehme ich es mir mal heraus, sie auch zu kommentieren, obwohl hier und auch im Geschichtsthread selbst schon länger nichts mehr kam :)

Im Normalfall soll man ja mind. eine gute Sacher hervorheben, dann alles Schlechte und dann wieder etwas Gutes, aber ich mach es mal andersrum, weil ich glaube ich zu viel Gutes und zu wenig Schlechtes habe ...

Also ich muss einigen hier zustimmen (Ich weiß, wir sind hier keine Deutschlehrer ...); Da waren doch noch einige Tippfehler dabei, die zwar größtenteils egal sind, allerdings wenn sie verdichtet vorkommen (war glaub ich in einem oder zwei Absätzen) doch etwas stören können.

Denn das reißt einen etwas aus dem Lesefluss raus, der bei mir ansonsten aufgrund des, meiner bescheidenen Meinung nach, famosen Schreibstils nur so dahingeplätschert ist und dafür gesorgt hat, dass ich nach einmaligem Anfangen nicht eher ruhen konnte, bevor ich an dem fiesen Cliffhanger angekommen war, den du uns da aufgebrummt hast.
Inhaltlich gefällt es mir auch ziemlich gut, auch wenn es mir fast etwas dünn vorkommt, wie die beiden FBI Agents anfangs Interesse an einer übernatürlichen Begebenheit zeigen. Die beiden spielen sonst nach den Regeln, recherchieren, fahnden, aber da fehlt mir einfach irgendwie der Ruck, der die beiden dazu veranlasst hat, so etwas in Betracht zu ziehen. Ansonsten finde ich den Inhalt und auch das Zwischenspiel (Was es wohl mit dem Senator auf sich hat ...?) sehr gut mit dem Schreibstil abgestimmt.
Da macht es auch relativ wenig aus, dass die beiden kaum beschrieben werden, es hilft mir persönlich im Gegenteil eher noch, mich mehr auf ihre Ermittlungen zu konzentrieren. Das ist natürlich eine Art des Durchhetzens durch die Handlung (Familienleben, Nebenhandlungen, genauere Charakter- und Personenbeschreibungen würden hier, zumindest im Moment nicht in dem Maße zur Story beitragen, aber das ganze eben strecken), aber irgendwie passt es zum Gesamtbild.

Und wieder negativ:
Die Bilder. Das ist natürlich, wie alles andere geschriebene, extrem subjektiv, aber ich bin absolut kein Fan von Farben, übertriebener Formatierung (fett, kursiv, Schriftarten ... mal okay und wenn es passt, aber manche übertreiben) und eben auch Bildern. Das gehört für mich irgendwie nicht in einen Text hinein.
Ach ... und es ist negativ, dass du mich dazu gebracht hast, das hier zu lesen und dann immer noch kein neues Kapitel nach dem fiesen Cliffhanger online gestellt hast. Böser Ironhide.

MfG
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
An mletzten teil arbeite ich bereits, jedoch schleppt sich das aufgrund von Zeitmangel etwas hin... na ja, etwas mehr sogar.
Aber ich führe das noch zuende und freu mich über die doch größteteils positiven Kritiken. Die Tippfehler werde ich, wenn ich sie denn finde, nochmal korrigieren.

Und alles hat da noch so seinen Grund, nur an der Umsetzung nun im letztenm Teil haperst noch etwas, aber ich hoffe euch nicht zu enttäsuchen mit dem letzten teil ^^
 
Oben