[Diskussion] zu Nightmares

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
So, nach zwei Störungen mitten im lesen (E-Mailprobleme.. Mutter genervt^^) bin ich nun auch mit dem 1. Chapter fertig geworden. Und diesmal gefällt mir der Schreibstil, kA wieso ich ihn im Prolog nicht so ansprechen fand, aber naja.

Mir ist am Anfang ins besondere eine Sache aufgefallen. Sid Kramer. Da musste ich unweigerlich an Final Fantasy 8 denken (Cid Kramer, der Gardenleiter). Inspiration bei der Namensgebung? ;P
Ansonsten hab ich eigentlich nur eine Sache vermisst. Eine kurz angeschnittene oder generelle Beschreibung der FBI-Agenten, oder kommt die noch? Oder hab ich die nach den Störungen einfach vergessen? xD

Naja, alles in allem bin ich auf das nächste Chapter gespannt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
An Final Fantasy hab ich dabei gar nicht gedacht, dabei ist der 8 Teil noch eins meiner Lieblingsspiele xD
Ne, ein Beschreibung der Agenten ist wirklich nicht drin. Ich tue mich schwer damit. evtl such ich mir noch n paar Bilder und stelle di rein, damit man weiß wie sie aussehen :)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hui hhui sehr gut iron^^
spannug schön weiter gefürht der rotenfaden reißt nicht
und wieder schön ausformulierte sätze
macst das sehr gut *wackel wackel :ugly:*
 

Fuma-Snake

Exarch
Wäre gegen die Bilder.
Entweder beschreibe sie oder alsse es weg.
Obwoh, wenn das eigens angefertigte Bilder sind geht das wiederrum auch wieder.
Achja: Wenn du im beschreiben von Menschen nicht gut bist: Üb es :]
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja, Bilder finde ich auch nicht sooo pralle. Obwohl ne nachgeschobene Beschreibung auch nicht so gut ist, finde ich persönlich.
Naja, ich schneide die Beschreibungen egtl nur mehr an, n paar generelle Sachen. Den Rest kann man dann ja immer gut der Fantasie des Lesers überlassen.
Aber wie sagte mein Vorposter noch so schön. Üb es.

Freu mich schon auf das nächste Chapter [*Topic anschneid*]
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hehe ich hab da schon was vor, mal sehen wie das passt, um die beiden agenten etwas mehr zu beleuchten xD
ich kann schon beschreiben, aber ich tue mich da immer selber sehr schwer. Da ich es schlichtweg vergessen hatte (ich wollts eigentlich noch in Chapter eins einbauen) muss ich nun gucken wie ich das halbwegs unterbekomme xD
 

Fuma-Snake

Exarch
Es gibt ja auch oft so tolle Zusatz infos. Ich stecke z.B. gerne auch Steckbriefe neben die Geschichte. So kann man es auch nach holen *grins*
Lese zureit ein Buch, in dem alle Figuren als Bilder irgendwo untergebracht sind. Obwohl sie beschrieben werden. Ist auch nicht schlecht.

Hätte ein Vorschlagsbild für die Agents:


Wem kommen sie bekannt vor? *lach*
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nein ganz so wirds dann nicht, eine Beschreibung kommt auch, nicht nur Bilder aber dazu muss ich mal gucken, ob ich das bekomme, was ich mir denke. Lasst euch überraschen. Und nein, die beiden werden es ganz bestimmt nicht :)
MIB, Jay und Kay
 

gambbler237

Ordensbruder
da es ein danke button gab , hab ich mich mal bedankt .(wunderte mich das ich der erste war)
lesen und nebenbei downloaden passt perfekt.
zu der geschichte scheint nicht schlecht zu werden ,liest sich eigentlich wirklich gut,( lese gern barbara wood ).
fehler sind mir egal is ja auch kein gekauftes buch meine meinung nach .
aber ein möchte ich dir wirklich an herz legen , wie die anderen schon sagten geh mehr auf die personen ein ,
das ist bei einer geschichte das a und o .
die mutter haste eigent.fürs erste gut beschrieben aber die agents und der kinderheimleiter fehlten leider .
aber nichts für ungut , ich hoffe das dich diese kritik nicht wanken
freue mich schon auf weiter kapitel,bis dahin .

mfg gambbler237
Edit ^^ omg schon wieder die zahl 22.22, passiert mir öfters das ich genau da auf die uhr schau , oder was beende (lol)
wollts nur mal so sagen
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
aaaaaaaalso

an für sich möchte ich eigentlich sofort weiter lesen, also schreib bloss weiter! xD
das mal zum Teil, was die Spannung betrifft, sagt ja auch schon einiges zum Inhalt aus. ^^
Nun aber zum wesentlichen. Denn ohne gescheiten Stile kann eine Story noch so super im Inhalt sein und ist letzten endes trotzdem großer Müll. Mit einem super Stile kann man sogar den Leser in den Bann ziehen, wenn es eigentlich nur darum geht, dass sich jemand einen Kaugummi in den Mund schiebt...
Aber nicht, dass du jetzt denkst, dein Stile wäre misserabel ^^ So war das nun nicht gemeint. Wollte jetzt nur aufweißen, wie wichtig nen guter Stile ist. Den legst du in deiner Geschichte großteils zu Tage. Leider schwankst du ab und an mal im Stile, was zu den genannten "Stilebrüchen" führt. Manchmal sind Stilebrüche gar nicht schlecht, zum Beispiel, wenn sie dadurch etwas unerwartetes herbei führen. Aber in diesem Fall sind sie gewollt und nicht eher unbeabsichtigt, so wie bei dir. Bei dir fällt auf, dass dieser Stilebruch meistens nur zwei drei Sätze umfasst, dann gehts wieder im gewohnten Stile weiter.
Auch fällt mir auf, dass du mir manchmal die Story etwas zu schnell vorantreiben möchtest. Normal gibst du einem eine super Gelegenheit, sich in den Charakter einzufühlen, doch wenn du eben diese Sprünge in der Handlung machen möchtest, bleibt mir das derweilen zu sehr auf der Strecke. Wenn man nicht aufpasst, geht dabei sogar ein wenig Spannung flöten (ist dir bisher noch nicht passiert. Bisher hast du die Spannung super aufgebaut!) Das kann man eleganter lösen, so dass der Leser nicht den Bezug zum Protoganisten bzw. Charakter verliert. Und wenns nur für einen Augenblick ist. Aber normalerweiße kann man sich gut in deine Charaktere versetzen. :)
Demmach, rundum eine Story, die ich gerne gelesen habe. ^^
Gruß
Rika.
l
PS: Ich weiß, ich sollte häufiger mit Zitaten arbeiten, um meine Worte zu untermauern. Leider arbeite ich nciht gerne mit (so viel arbeit xD) jaja, hat auch was mit schlechten Angewohnheiten und schlechtem Stile zu tun. Aber wenn du unbedingt möchtest, kann ich dir auch ein paar Stellen raussuchen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Auf dein Stetment hab ich schon gewartet und danke für das lob, Rika :)
Na ja, das es manchmal "abgekürzt" klingt ist gut möglich, aber das es mir dann dennoch gelingt, es nicht endgültig in den Sand zu setzten freut mich ;)

Ich werd mal gucken, wei ich das etwas besser machen kann beim nächten mal^^

@gambbler237:
für die Charas hab ich mir schon was ausgedacht, das kommt wohl demnächst. Chapter 2 ist auch schon zur hälfte fertig ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mich würden sie natürlich auch interessieren, vor allem, damit ich weiß was und wo ich mich verbessern kan ;)

Es ist imemrhin das erste mal das ich sowas mache, also diese Art von Story^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, es ist wirklich nur sehr wenig udn dürfte euch wenig sagen, aber ihr bekommt schonmal die beiden Agenten etwas näher beleuchtet ... hehe und so unwichtig ist das auch nciht unbedingt, was dort steht xD
 
Oben