Ich habe in den letzten 3 Wochen etliche Animes gesehen, aber ich schreibe jetzt mal nur die Auf, welche mir in Erinnerung geblieben sind:
Asobi ni Iku Yo!
Bei diesem Anime habe ich eigentlich viel gelacht. Vor allem weil die weiblichen Hauptdarsteller teilweise unmöglich handeln. Die Story tritt hier und da mal in den Hintergrund oder sie ergibt überhaupt keinen Sinn, aber darum geht es zum Glück nicht. Ich habe am Ende bei einer Szene eine Träne im Auge gehabt, da die Hauptdarsteller endlich mal klartext gesprochen haben.
Für Personen, welche auf Katzenmädchen (frag mich jetzt nicht wie die heißen, ist zu spät) stehen, ist dieser Anime nur zu empfehlen.
Deadman Wonderland
Ein ziemlich harter Brocker, dieser Anime, bei dem ich schon das ein oder andere Mal kurzzeitig den Player anhalten musste, weil es einfach zu viel war (z.B. die Augen-OP).
Der männliche Hauptdarsteller suhlt sich in Selbstmitleid und erst am Ende schaft er es einigermaßen sich daraus zu befreien.
Freezing
Noch ein ziemlich brutaler Anime, welcher bei mir teilweise auf Unverständnis gestoßen ist. (Wieso töten sie sich gegenseitig, wenn sie trainieren?) Die Story an sich ist ziemlich flach, auch wenn die Macher sich das anders vorgestellt haben. Durch den männlichen Hauptdarsteller, kommt eine Kette von Ereignissen in Gang, welche sich nur mit einem Wort beschreiben läßt: kämpfen. Um nichts anderes scheint es dort zu gehen. Da wird eigentlich nur gekämpft und das ganz mit oder um ihn. Zum Ende hin kommen dann die "Aliens" welche aufgehalten werden wollen, aber auch hier kommt mir dann eine Frage auf: Wieso kämpfen alle im "Normalen-Modus" anstatt, so wie sie sollten im "Pandora-Modus"? Diese und viele andere Fragen werden nie geklärt und ganz ehrlich, ich will sie auch nicht mehr wissen.
Kamen no Maid Guy
Oh ja, einer von wenigen Animes bei dem ich mich selten so gelacht habe. Die weibliche Hauptdarstellerin ist einfach nur dämlich, was die Autoren auf ihre Oberweite geschoben haben. Der Namensgeber, nämlich der Maid Guy, ist einfach nur herrlich schräg und bringt alle in die eine oder andere verzwickte Situation. Alles von dunklen Tränken bis hin zu Gedankenübertragung via USB-Kabel ist enthalten und absolut komisch sinnfrei.
Für alle die gerne lachen aber nicht wirklich denken möchten ist dieser Anime zu empfehlen.
Nogizaka Haruka no Himitsu/Nogizaka Haruka no Himitsu - Purezza
Diese beiden Animes (Staffel und 1&2) sind einfach nur herrlich romantisch (find ich) Die Story ist zwar nicht die beste, aber dennoch schön langsam erzählt. Die beiden Hauptdarsteller kommen sich immer näher, ohne aber in Anzüglichkeiten oder der gleichen abzudriften. Auch wenn diese Charaktere nicht wirklich tiefgründig sind, so fällt es hier nicht wirklich auf, da sie wunderbar aufeinander abgestimmt sind. Neben unseren Hauptdarstellern, gibt es meiner Meinung nach, nur noch die Eltern des weiblichen Darstellers zu erwähnen, welche beide wohl eine Art SM-Beziehung haben müssen.
Seitokai Yakuindomo
Dieser Anime scheint nach dem Motto "Sex sells" zu laufen. Auch wenn nicht wirklich was passiert so sind doch Andeutungen sowie Doppeldeutigkeiten und Anzüglichkeiten in Massen zu finden. Keiner der Darsteller ist wirklich tiefgründig und der einzige männliche Charakter, welcher wirklich eine Rolle spielt, scheint auch gleichzeitig der normalste zu sein. Eine perverse Lehrerin und eine ebenfalls perverse Schwester runden das ganzen dann ab.
Wer auf Doppeldeutigkeiten und Anzüglichkeiten steht, findet hier die perfekte Ergänzung zu seiner Sammlung.
Alle anderen, die eine gute Story oder gar anständige Charaktere erwarten, sollten einen Bogen um diesen Anime machen.
Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt auf den Animes, welche ich in den letzten Wochen gesehen habe und ich habe trotz der späten Stunde mal wieder eindeutig zu viel geschrieben.
Gruß