[Frage] Zuletzt gesehener Anime-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Welcome to the NHK (richtig guter Anime)
tokyo magnitude 8.0 (auch einfach gut)
Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai

Und zur Zeit warte ich immer auf die Subs von
Steins;Gate
Usagi Drop (die ersten 2 Folgen waren bislang einfach nur niedlich und super)
Hourou Musuko
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Mein letzter Anime was "C". Hat mir richtig gut gefallen.
Allerdings sind die 11 packenden Folgen viel zu schnell vorbei.
Hoffe mal auf ne zweite Staffel.
 

Yukka

Novize
Mein letzter Anime war mal wieder Elfenlied und ich hatte keine wahl ich musste alle folgen an einem stück gucken vorher wäre ich nich davon weggekommen.
 

Daemon

Novize
Hab mir mal wieder alle Folgen von Hellsing reinzgezogen, hab ich sogar Original im Schrank stehen.
Sehr geil :D
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
puh das waren relaiv viele (ich hab da kein richtigen Zeitplan deswegen zähl ich mal auf^^)

K-ON!(!) Beide Stffeln sind wirklich gut, auch wenn es mit der niedlichkeit manchmal übertrieben wirkt und die "traurigen" Stellen einen fertig machen können, obwohl sie überhaupt nicht schlimm sind^^
Ano Hana Kann ich nur empfehlen. Weniger Mainstream geht kaum und es hat wirklich tiefe und zum Teil komische stellen, is aber sehr gut
Denpa Onna to Seishun Otoko Also eine wirklich tiefgründige Messege hab ich jetzt nicht gefunden, aber es ist auf jeden Fall sehr niedlich und exorbitant
Mitsudomoe Eigentlich nur dummer Humor, aber wie er umgesetzt wird find ich persönlich richtig gut
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Alle Staffeln und OVA's von Higurashi no naku koro ni (keine live action) sehr empfehlenswert hat mir schöne stunden bereitet und die story ist durchdacht und sehr gelungen
Die story lässt euch manchmal im schwarzen doch je mehr folgen man guckt desto klarer wird es am ende ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
denkt daran, dass ihr zu eurem Anime eine art Resumee abgebt.
und wenn die nur 1 Zeile lang ist. Aber macht sie
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Bin jetzt mit Denpa Onna to Seishun Otoko fertig, ein sehr netter Anime, zwar etwas wenig handlung,
was aber überhaupt nicht stört da jede Figure seinen Platz findet, und er gefällt durch Zeichenstiel und Soundtrack, würde mich auf nen Sequell freuen da noch nen paar Fragen offengeblieben sind und der Anime noch kein richtiges Ende hatte.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Mahou Shoujo Madoka Magica

Ein Anime der es geschaft hat neben Suzumiya Haruhi no Yuuutsu in kürzester Zeit einen wahnsinngen Hype um sich herum aufzubauen und der es geschaft hat eben genannten von Platz 1 der meistdiskutierten Animes der Welt zu verbannen

Aber was is dran an ihm ?

Zweifelsohne ist er kein Magical Girl ala Sailor Moon oder Wedding Peach, auch wenn die Mädels in ihren Kostümen echt zum anbeißen süß aussehen und sie natürlich irgendwie wieder die Welt retten wollen.

Eine große Stärke von Mahou Shoujo Madoka Magika sind zweifelsohne die Charaktre. Erkennt man am Anfang ziemlich leicht wie wer tickt wird man mit weitersehen des Animes sehr schnell erkennen das man im Grunde nix in diesen Charakter reininterpretieren konnte.

Weiterhin ist die ganze Aufmachung des Animes Lobend zu erwähnen. Das Opening etwas vorsichtig, traurig und nachdenklich, das Ending dafür düster und warnend. Die ganze musiklische Untermalung ist einfach nur gelungen.
Dazu kommt eine Grafisches Design in allen Formen und Farben was seines Gleichen sucht. Von einfachen Zeichnungen, über atemberaubende CG-Momente bis hin zu einfachen Fotomontagen ist alles vorhanden..

Und nun bleibt eigentlich nur die Story !

Der Anime fängt wie viele Magical-Girl Animes an. Ein Mädchen rettet ein verletztes Tier/Wesen und als Dank dafür erhält es von ihm magische Kräfte (oder auch nicht... ). Eigentlich war es das auch schon was wir von typischen Magical Girl Genrer kennen. Nun rast die Story, teilweise zu schnell, dahin und reißt uns in einen Bann den man nur schwer wieder los wird. Es ist düster und kalt..doch irgendwie ist auch Licht am Ende des Tunnels..

Das Schicksal der Welt liegt im wahrsten Sinne des Wortes in ihren Händen..

Fazit: Ob der Hype gerecht ist muss jeder für sich selber herausfinden, für mich ist der Anime ein Glanzstück und er zeigt wieder das man nix von außen Bewerten sollte und da wir das nicht machen können wir hier alle auch Animes so gut genießen..

PS: Und warum der Anime im Atemzug mit Haruhi genannt wird erfahrt ihr wenn ihr ihn euch anschaut..
 
Zuletzt bearbeitet:

Darknoir

Gläubiger
Ich habe in den letzten 3 Wochen etliche Animes gesehen, aber ich schreibe jetzt mal nur die Auf, welche mir in Erinnerung geblieben sind:

Asobi ni Iku Yo!
Bei diesem Anime habe ich eigentlich viel gelacht. Vor allem weil die weiblichen Hauptdarsteller teilweise unmöglich handeln. Die Story tritt hier und da mal in den Hintergrund oder sie ergibt überhaupt keinen Sinn, aber darum geht es zum Glück nicht. Ich habe am Ende bei einer Szene eine Träne im Auge gehabt, da die Hauptdarsteller endlich mal klartext gesprochen haben.
Für Personen, welche auf Katzenmädchen (frag mich jetzt nicht wie die heißen, ist zu spät) stehen, ist dieser Anime nur zu empfehlen. :wakuwaku:

Deadman Wonderland
Ein ziemlich harter Brocker, dieser Anime, bei dem ich schon das ein oder andere Mal kurzzeitig den Player anhalten musste, weil es einfach zu viel war (z.B. die Augen-OP). :yellowcard:
Der männliche Hauptdarsteller suhlt sich in Selbstmitleid und erst am Ende schaft er es einigermaßen sich daraus zu befreien.

Freezing
Noch ein ziemlich brutaler Anime, welcher bei mir teilweise auf Unverständnis gestoßen ist. (Wieso töten sie sich gegenseitig, wenn sie trainieren?) Die Story an sich ist ziemlich flach, auch wenn die Macher sich das anders vorgestellt haben. Durch den männlichen Hauptdarsteller, kommt eine Kette von Ereignissen in Gang, welche sich nur mit einem Wort beschreiben läßt: kämpfen. Um nichts anderes scheint es dort zu gehen. Da wird eigentlich nur gekämpft und das ganz mit oder um ihn. Zum Ende hin kommen dann die "Aliens" welche aufgehalten werden wollen, aber auch hier kommt mir dann eine Frage auf: Wieso kämpfen alle im "Normalen-Modus" anstatt, so wie sie sollten im "Pandora-Modus"? Diese und viele andere Fragen werden nie geklärt und ganz ehrlich, ich will sie auch nicht mehr wissen.

Kamen no Maid Guy
Oh ja, einer von wenigen Animes bei dem ich mich selten so gelacht habe. Die weibliche Hauptdarstellerin ist einfach nur dämlich, was die Autoren auf ihre Oberweite geschoben haben. Der Namensgeber, nämlich der Maid Guy, ist einfach nur herrlich schräg und bringt alle in die eine oder andere verzwickte Situation. Alles von dunklen Tränken bis hin zu Gedankenübertragung via USB-Kabel ist enthalten und absolut komisch sinnfrei.
Für alle die gerne lachen aber nicht wirklich denken möchten ist dieser Anime zu empfehlen.

Nogizaka Haruka no Himitsu/Nogizaka Haruka no Himitsu - Purezza
Diese beiden Animes (Staffel und 1&2) sind einfach nur herrlich romantisch (find ich) Die Story ist zwar nicht die beste, aber dennoch schön langsam erzählt. Die beiden Hauptdarsteller kommen sich immer näher, ohne aber in Anzüglichkeiten oder der gleichen abzudriften. Auch wenn diese Charaktere nicht wirklich tiefgründig sind, so fällt es hier nicht wirklich auf, da sie wunderbar aufeinander abgestimmt sind. Neben unseren Hauptdarstellern, gibt es meiner Meinung nach, nur noch die Eltern des weiblichen Darstellers zu erwähnen, welche beide wohl eine Art SM-Beziehung haben müssen. :hahaha:

Seitokai Yakuindomo
Dieser Anime scheint nach dem Motto "Sex sells" zu laufen. Auch wenn nicht wirklich was passiert so sind doch Andeutungen sowie Doppeldeutigkeiten und Anzüglichkeiten in Massen zu finden. Keiner der Darsteller ist wirklich tiefgründig und der einzige männliche Charakter, welcher wirklich eine Rolle spielt, scheint auch gleichzeitig der normalste zu sein. Eine perverse Lehrerin und eine ebenfalls perverse Schwester runden das ganzen dann ab.
Wer auf Doppeldeutigkeiten und Anzüglichkeiten steht, findet hier die perfekte Ergänzung zu seiner Sammlung.
Alle anderen, die eine gute Story oder gar anständige Charaktere erwarten, sollten einen Bogen um diesen Anime machen. :hot:

Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt auf den Animes, welche ich in den letzten Wochen gesehen habe und ich habe trotz der späten Stunde mal wieder eindeutig zu viel geschrieben. :dark:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben