Zum Thread Änderungen im Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
So, damit auch keiner eine Verwarnung kassiert, mach ich mal ne Diskussion auf. (Originalthread: Änderungen im Team)

Wie man sicher schon mitbekommen hat, hab ich ein Problem mit der Obrigkeit aus Prinzip.
Was haltet ihr davon, ein paar rules für mods und admins aufzustellen, die gewissen Besorgnissen der Community ausdruck verleihen? - z.b. eine gewisse 'aktivitätsquote' ( ;) @ Janos )
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich weiß nicht was dein Problem ist, ich sehe kein Problem mit den Mods/Admins oder VIPs...
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
So auch ich melde mich mal zu Wort. Ich finde es gut, dass mal was getan wurde und bin gespannt wie es jetzt weiter geht...
Ich verstehe nur nicht wie immer aus Kleinigkeiten Streitereien ausbrechen vielleicht sollte man das ganz ins Kinderparadies mit den Plastikbällchen verlegen...
 

siggraph

SNOFRU
VIP
ein paar spielregeln stammen von der obrigkeit, für die anderen regeln sorgen die user selbst

ein paar beispiele aus der vergangenheit : die dauerdiskussion um RS oder verschenke rs acc
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Na, da hat die Threadmigration ja wieder toll geklappt...

Noch so ein problem, anstatt sich immer an der thematischen richtigkeit von beiträgen hochzuziehen, sollte man als mod vielleicht der tatsache mehr gewicht geben, dass man den thread mit thema-beschwerden oder closes abwürgt, und damit dem ganzen forum schadet, wenn das oft vorkommt.

siggraph schrieb:
ein paar beispiele aus der vergangenheit : die dauerdiskussion um RS oder verschenke rs acc
was meinst du? was hat des mit den Board regeln zu tun?
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Das heisst, dass es Regeln sozusagen von Mitgliedern für Mitglieder waren. Man war es leid, ständig Debatten und Diskussionen über bestimmte Themen zu sehen, die überflüssig sind. Besonders, wenn diese Themen immer und immer wieder auftauchten. Lolicon-Diskussionsthread gehören auch dazu. Und so eben auch die Rapidshare-Diskussionen.
Man beschloss von oben, solchen Threads einen Riegel vor zu schieben, da die Threads den meisten auf die Nerven gingen und mehr destruktiv als konstuktiv waren.
 
H

hentai_hunter

Guest
Manche Regeln sind in Stykies seperrat aufgeführt... habe auch erst schmerzlich davon erfahren...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
kann man auch mods abwáhlen wenn man ein user ist ? ich sage keine namen aber denke. ja das wáre toll wenns da ne wahl geben kónnte "nicht óffentlich" ist wohl klar. ich kenne einen der es nicht verdient hat in meinen augen, aber ich kenne auch einen der es lángst hátte sein sollen.

@carni ok :)
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
muahaha, in welcher welt lebst du? Wählen in einem Forum, des hab ich ja noch nie gehört, hätte aber was für sich.

Gut, konkret - wo steht, dass man keine RS-diskusionen anfangen soll? ich (feste ip) mach das nämlich gerne
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
und wenn es diese regeln gibt... wo stehn die (ok, loli weiß ich...)
Die Rapidshare-Regel zum Beispiel steht auch in deinen geliebten News :P
Grundsätzlich stehen Regeln da: Regeln, Stickies, News.
Und wenn du dir bei etwas kritischem nicht sicher bist, frag halt einfach den entsprechenden Mod und er wird dir sicher gerne antworten.

@ Duplexagon: Das ist bisher nicht vorgesehen. Du kannst dich aber damit an einen Mod deines Vertrauens wenden und dann wird evtl. darüber diskutiert (zumindest nach derzeitigem Stand und meines Wissens nach. Ich lass mich gerne korrigieren)
Allerdings wird, wie man ja sieht, ohnehin derzeit einiges an Mods umgeräumt.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Mal ne ganz dämliche Frage: Wenn euch die obrigkeit, aus euren persönlichen Gründen, nicht passt, warum seid ihr dann hier? Ich meine keiner zwingt euch und wenn die große Mehrheit des Forums zufrieden ist, dann warum eine rießige Aktion starten für nichts? Die kleinen Mängel kennen die Admins bestimmt und feilen auch daran, aber du darfst nicht vergessen auch die haben Familie, Freunde und Jobs...
 
H

hentai_hunter

Guest
@ Carni... das sagst du so leicht... aber ich denke mal die User haben Probleme damit, mit einem Mod über andere zu reden... du hast schließlich jetzt auch zugriff auf meine Verwarnliste und ich sehe alle Verwarnungen ein, bis auf eine! Aber was soll man machen, ich konnte keine Stellung dazu nehmen, die Gründe möchte ich nicht erläutern, aus Sorge ärger diesbezüglich zu bekommen...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Die Rapidshare-Regel zum Beispiel steht auch in deinen geliebten News :P
Grundsätzlich stehen Regeln da: Regeln, Stickies, News.
Und wenn du dir bei etwas kritischem nicht sicher bist, frag halt einfach den entsprechenden Mod und er wird dir sicher gerne antworten.
*braueheb* was ist der sinn von regeln (es gibt sowieso keinen, aber das ist eine andere geschichte), wenn sie so verteilt stehen, dass kein Neuling sie alle mitbekommen kann?

@ Duplexagon: Das ist bisher nicht vorgesehen. Du kannst dich aber damit an einen Mod deines Vertrauens wenden und dann wird evtl. darüber diskutiert (zumindest nach derzeitigem Stand und meines Wissens nach. Ich lass mich gerne korrigieren)
Allerdings wird, wie man ja sieht, ohnehin derzeit einiges an Mods umgeräumt.
Ich übersetz das mal, so wie ichs verstehe:
1. Geh zu einem mod/admin und unterbreite den Vorschlag, gib ein paar Argumente.
Gut. Das hätten wir.
2. Lass die mods darüber diskutieren, ob sie sich wählen lassen wollen.
Hmkay...
3. Lass dir eine (logischerweise negative) Antwort auf deine Anfrage geben.
Oder nicht?

hentai_hunter schrieb:
@ Carni... das sagst du so leicht... aber ich denke mal die User haben Probleme damit, mit einem Mod über andere zu reden... du hast schließlich jetzt auch zugriff auf meine Verwarnliste und ich sehe alle Verwarnungen ein, bis auf eine! Aber was soll man machen, ich konnte keine Stellung dazu nehmen, die Gründe möchte ich nicht erläutern, aus Sorge ärger diesbezüglich zu bekommen...
wie hast du es geschafft in drei monaten mehr verwarnungen zu bekommen, als ich in drei Jahren? (gut mehr posts, ok =) )
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Ryan
Mal ne ganz dämliche Frage:
Stimmt, die Frage ist dumm. Vor allem, weil man sie mit etwas Nachdenken selbst beantworten kann. Meinst du, die Leute sind hier, weil sie das Team so sehr mögen? Oder die Admins? Oder ihre Regeln, Vorgehensweisen und Strategien?
Sie sind natürlich wegen den Animes, Mangas, Hentais usw. hier. Und weshalb sollten sie das aufgeben, nur weil ihnen etwas an der Führung nicht passt? Nein, das ist sicher kein Argument. Und du kannst auch nicht davon ausgehen, dass die "meisten" zufrieden oder unzufrieden sind, weil sich viele gar nicht beteiligen und andere sich zurück halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben