[Diskussion] A Dragon Tale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ich warte nur das einer was macht :)
bzw da der part da an der baustelle noch net vorbei ist, will ich noch warten, ausser es ergibt sich etwas ^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Von mir aus müsst ihr euch da nicht an Angramar und Ulrik binden. Könnt ruhig euren eigenen Kram machen. Oder besteht daran gar kein Interesse?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
nun hero, riya beobachtet deinen char schon en weile und da grade nichts nennenwertes passiert in ihren augen...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Soll ich ihn was machen lassen, was für sie interessant zu beobachten wäre? Kann man gerne drüber reden. Wäre aber schön, wenn du mich dann im Skype kontaktest. (<---Dem Wort!)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
und meiner beobachte - bzw hat riya halt gesehen, mehr aber auch net. evtl werd ich noch was machen, aber net heute.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Hero, wenn ich dich dann in Skype erwischen würde ;)

Iron, wenn ich jetzt wüsste wie du sie gesehen haben willst... immerhin ist sie auf den Dächern der Stadt unterwegs, nicht irgendwo wo man sie leicht entdecken könnte, das würde den Sinn hinter dem ganzen was untergraben
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Dachte mir auch, dass Ryia wohl nicht gesehen werden wollte. Wobei Rose und Janoko dann ja offensichtlich was abgesprochen haben, damit der Zwerg sie dann doch sieht. Warum sollte der Söldner sie also nicht sehen? Aber ist das so wichtig?

@ Janoko
Dann werde ich dich demnächst mal kontaktieren, wenn ich die on sehe. Musst mir dann nur antworten. :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ja grad weil sie auf den dächern ist, kann man sie doch leicht sehen, find ich. Und wenns danach geht, dürfte sie der zwerg auch nicht gesehen haben der er es noch schwere haben dürfte sie da oben aus zu machen und sie sich grad für blicke aus der richtung versteckt haben dürfte. Valen war etwas entfern und musste daher nicht seinen kopf bis wer weiß wo verdrehen ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hm...
Mal n frage, janoko schrieb doch das sich riya durch das abrollen auf dem dach vor schmerzen krümmt und nicht weil sie (sondern nur dachschindeln) runter gefallen ist.
Oder verstehe ich ihren post falsch? ^^

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nö, hast recht. Hab vorhin nicht noch mal nachgelesen und hatte in Erinnerung, Ryia wäre runtergefallen. Hab meinen Beitrag editiert.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Bin mir grad net sicher, ob wir mit Pferden überhaupt bis dahin kommen, wo wir hin wollen, aber jeder hat nun was wo r sich raufschwingen kann, sofern er es brauch.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
So wie ich es mir gedacht hatte, gibt es zwei mögliche Wege. Einen, der über Gebirgsstraßen zur Burg führt und dementsprechend gut zu bereiten ist, auf dem sich aber natürlich auch die großen Orktruppen bewegen, welche den Geschwindigkeitsvorteil der befestigten Wege nutzen. Sowie einen weiteren, der eher querfeldein ist und über Wald, Wiesen und Hang führt, bevor man schließlich einen schmalen Gebirgspfad hinauf muss. Die zweite Strecke ist natürlich geschützter, kann aber auch kaum beritten werden - vor allem nicht Nachts, was in unserem Falle zu bedenken wäre.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Aus taktischer Sicht wäre ich für den schnelleren Weg. Aus rollenspielerischer Sicht hätte ich mehr Lust auf den weitere, umständlicheren Weg, gibt er uns doch Möglichkeit (meiner Meinung nach) für ein interessanteres Eintreffen - womöglich ist das Gefecht sogar schon entbrannt, was dem ganzen eine zusätzliche Dramatik verleiht. Auf zweitere Möglichkeit hätte ich also eindeutig mehr Lust ^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Stellt sich die Frage, wie klug es tatsächlich ist auf Straßen voller Orks offen zu einem Ort zu reiten, den diese angreifen wollen. Zumal Akeela kein Pferd hat.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich habe was verpennt und das bereits vor einer ganzen Weile. Nach dem ersten Akt wollte ich unseren Charakteren eigentlich eine Art Charakteraufstieg in ihren Vergleichswerten gönnen, um ihr Vorankommen zu symbolisieren und sie besser für das zu wappnen, was nun auf sie zukommt.

Ich würde das nun noch ganz gerne nachholen, bevor es so richtig zur Sache geht. Jeder Spieler kann seinem Charakter zwei Punkte bei zwei verschiedenen (!) seiner Werte hinzufügen. Ihr könnt euren Charakterbogen in der Anmeldung entsprechend ändern.
Meine Änderung bei Ulrik:
Werte:
Offensiv - 3 -> 4
Defensiv - 3
Fernkampf - 1
Magie - 2 -> 3
Wissen - 3
So habe ich es auch in den Charakterbogen eingetragen.

@Haku
Ich halte es für sinnig, wenn du bei Arri nicht den Fernkampfwert erhöhst, da es eigentlich schon einem Wunder gleicht, wenn sie darin nicht schlechter geworden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben