[Hinweis] Allg. Informationen

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
finde es etwas sehr umständlich immer auf das profil desjenigen zu klicken von dem man eine nachricht bekommen hat um zu antworten.
ist das mit den unterhaltunegn wie im alten jetzt weg? oder bin ich nur zu doof das zu finden??? (wäre ja nichts neues bei mir)
sonst sehe ich langsam durch

also entweder bin ich au blind, oder es is wirklich weg. jedenfalls scheint es so, dass man demjenigen aufs profil gehen und schreiben muss, habe aber noch nich die funktion ausprobiert, den gb den ich erhalten habe mal zu kommentieren. vllt is das die neue art der 'unterhaltung' die wir vorher gewöhnt waren...hmm
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Unterhaltung wird wohl das sein, was wir bisher als Private Nachrichten (PN / PM) kannten, die Profilnachrichten sind unabhängig davon, wie bisher.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
zumindest wäre es nicht schlecht das wieder zu haben. so kann man dann bezugnehmen auf das geschriebene wenn man zb ein paar tage nicht on war.
und man sieht nicht mehr wer gerade on ist oder nicht. kann man das wieder mit einbauen? wäre schön, das erspart einem das rätzeln und umhergeklicke um zu gucken wann die letzte aktivität war.

red: hab zuvor immer auf unterhaltung ansehen geklickt und konnte so das sehen was nur wir beide getippelt hatten. bzw die die sich unterhalten hatten. da brauchte man nicht ständig die entsprechenden beiträge suchen
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ja, falls das klappen würde, wäre ich auch sehr dafür...falls nich klappt, au gut..aber das war schon eine große hilfe und ich fand es toll, alte unterhaltungen nach ner weile mal anzuschauen und in erinnerungen zu schwelgen :)


EDIT: übrigens is mir noch eine sache eben aufgefallen! die beiträge im spam bereich werden mitgewertet, ich denke, das müsste auch noch umgeändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
vieleicht sollte man den otaku veteran rängen eine neue farbe geben die normalen user sind auch bläulich

keine ahnung ob das schon thematisiert wurde
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Hakuryu schrieb:
und man sieht nicht mehr wer gerade on ist oder nicht. kann man das wieder mit einbauen? wäre schön, das erspart einem das rätzeln und umhergeklicke um zu gucken wann die letzte aktivität war.
Zumindest die normale Wer ist online?-Liste ist geblieben und befindet sich jetzt auf der Startseite rechts.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
An der neuen "Wer-ist-online-Liste" finde ich gut, dass man sofort sieht, wenn einer der Freunde (oder denen man folgt?) on ist :)

Jetzt bin ich nur gespannt, ob das bei der Anzeige der Geburtstage auch so ist, dass die Freunde separat erscheinen. War ja einer meiner Verbesserungsvorschläge fürs Forum und fände ich äußerst hilfreich :)

Achja, die Bezeichnung der Benutzerränge wollte ich doch auch noch mal als fehlend erwähnen. Aber ich schätze, die ist eh auf der To-Do-Liste, wenn auch ganz weit hinten?
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Achja, die Bezeichnung der Benutzerränge wollte ich doch auch noch mal als fehlend erwähnen. Aber ich schätze, die ist eh auf der To-Do-Liste, wenn auch ganz weit hinten?
Kriegt doch eh jeder nen eigenen ab 400 Posts. Das wäre die Mühe kaum wert, imo.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
unter der rubrik "Mitglieder" fehlen die liste mit den woh mitarbeitern

ps: ich mag diese neue umstellung nicht >_>
die "hinweise" gaaanz oben rechts, verwirren mich. wenn sich bedankt dann steht das da oben drin,
aber dann gehen irgendwie evtl. profilnachrichtenhinweise unter... Oo
 

Andrakson

Glücksritter
@KatsuLynx

Die Frage müsstest du nicht stellen, wenn du dir hier alles angeschaut hättest. CoolZero hat alles in einer, sagen wir mal "Nacht und Nebelaktion" überspielt und die ersten groben Anpassungen gemacht, aber es fehlen noch einige Sachen. Es brauch also noch etwas Zeit und nein, das hier ist gewiss nicht das Endresultat, je nachdem wie hier gewünscht wird und was für Ideen und Hilfeleistungen aus der Community kommen, wird sich das Design auch verändern. Zumindest würde ich persönlich das so einschätzen.

Welche Vorteile dieses Design bietet weiß ich nicht exakt, aber ich habe das mit den "Abusern" auch nicht wirklich mitbekommen, ich schätze das man das eher als Administrator zu sehen bekommt.
Eine Neuerung ist, egal wie, immer ein Schritt in irgendeine Richtung und es ist gar nicht gut für ein Forum - wenn es Jahre lang auf der Stelle tritt. Hier wird immer etwas gemacht und das finde ich wirklich toll.

Du kannst zum Beispiel, falls du dich erinnerst, das Logo Oben sehen. Anfangs stand da nur WoH usw. Also ein Schriftzug und keine Grafik mit einer Figur dazu. Solche Sachen werden sich wahrscheinlich ändern und hier und da mal was ander Bedienung. Also hetze die Admins nicht, immer Geduld haben!

Das kannst du ja bestimmt, nachdem man dir gesagt hat, dass hier noch geändert wird. Würde am liebsten gerne Unterstützung anbieten und sei es durch einige Kekse, haha :P


Gruß
Andrakson
 
Oben