[Hinweis] Allg. Informationen

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Schade, das man kein Bild mehr im Profilnachrichten posten kann, aber mit link geht es auch, auch wenn man draufklicken kann. Auch diese 30 Sec. sind weg. Man muss nicht mehr so lange warten.
Hinweise finde ich super, schade nur, das ich das immer noch nicht ganz verstehe, da es, wenn man alles immer noch in englisch ist. (mein Englisch ist grottenschlecht ^^ )
doch doch bilder funktionieren wieder ^^ habs eben ausprobiert, ich konnte wieder n bild auf meinem profil posten. meine alten funktsen zwar nimmer, aba egal, man kann jez jedenfalls wieder welche aufs pf posten ^^ jedenfalls ging das als ichs auf directupload hochgeladen und den link für foren benutzt habe.
 
Super Banner, wenn auch ein wenig redundant. Rias Gremory <333

Vorschlag : Warum macht man es nicht wie auf Proxer und nimmt ein Banner welches sich verändert ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Diese Trophäen hab ich nicht übersetzt, @Shishiza
Daher sind die noch englisch.
Die fliegen aber wohl eh dann raus. mal schauen.
 

frax

Gottheit
Ohayouu gozaimasu~ :3

An für sich, von den neuen Funktionsweisen finde ich das Forum echt gut gelungen. Da ich ja schon eine etwas länger Zeit hier bin und ich an das "Alte" Design gewachsen bin, hätte ich vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge so fern dies, dass gedachte Enddesign ist.

"Indirekter Flame" ... sry :(
Zum Design :3

Die neue Schriftart des Tops finde ich echt gut gelungen, aber mir fehlt dort so das bildliche, was WoH schon damals ausmachte. Damit meine speziell das Logo des Forums, dass man vielleicht wie vorher auch dort ein Logo einfügt damit man auch einen bildlichen Bezug hat.

Die Reiter sind echt gut gelungen.

Das Forum-Design ist momentan eher mit kalten und abweisenden Farben ausgestattet. Vorher wurde dies gut kompensiert, aber durch den jetzigen komplett weiß Background ändert sich halt alles.

Die Grünsymbol passt nach meiner Ansicht leider gar nicht zum Rest des Forums, sie sticht zwar direkt ins Auge, aber der vielleicht gewünschte Kontrasteffekt bleibt bei mir zumindest aus. Ich weiß nicht wie andere das sehen, bei mir ist das zumindest so.

Das wäre es zumindest zum Design.
Bei den Threadfunktionen wäre es vielleicht noch gut wenn man die dargestellten Bilder auch vergrößert bekommt, so fern man mit der Maus drüber fährt, denn ich erkenne da zum Beispiel leider null :(

Ihr könnt mich ja jetzt gerne Haten. >_<
Kann ja sein, dass dies nur mir so vorkommt ._.

LG
Grimmjow

PS: kommen die alten Smiley's wieder? >_<
(Wie schon im zweiten Post erwähnt, hatte ich diesen Thread nicht gesehen, folglich fallen auch einige Vorschläge von mir weg, da hier einiges schon in Arbeit ist. :3)
Ich denke dafür existiert der Thread hier ja auch unter anderem, um deine und die Meinungen der anderen User mit einzubeziehen. Du tust ja so, als wäre es schlimm seine Meinung zu sagen? Niemand wird dich hier "haten". Also sowas... ^^ Auch wenn sie negativ ist, solange deine Erklärungen plausibel, sachlich und mit nachvollziehbaren Begründungen untermauert sind und nicht nur einfach daher gesagt werden, ist es eher konstruktutive Kritik, der man zustimmen kann oder nicht (ich stimme ihr sogar weitestgehend zu). Aber ich denke mal, dass die Funktionen ihren Vorrang haben. Das neue System läuft stabil und hinterlässt den Eindruck schneller zu sein, wie dein Vorposter schon erwähnt. Den gleichen Eindruck habe ich auch und das ist die Hauptsache. Vielleicht war VBulletin wirklich zu träge und buggy, wie C00Lzero schon sagte. Ich habe dieses System noch nie ausprobiert und wenn ich so jetzt den Performance-Zugewinn sehe auf vermutlich den gleichen Server, bin ich auch gar nicht so wirklich daran interessiert, denn der Unterschied ist wirklich spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Diese Trophäen hab ich nicht übersetzt, @Shishiza
Daher sind die noch englisch.
Die fliegen aber wohl eh dann raus. mal schauen.
neeein wieso? D: die sind doch voll lustig! ich fand die auf nem anderen anime board vor jahren total toll xD hatte sogar nen necromancer award bekommen, weil ich alte threads herausgekramt hatte...ey die threads waren noch gut und ich wollte halt nix doppeltes posten ._. nya aba gut, unbedingt nötig sind achievements zwar nich, aba ne lustige spielerei :3
 

Antihyper

Gläubiger
Kann das sein das die Suchfunktion irgendwie broken ist?
Wenn ich im Bereich Anime Serien & Movies eine Suche starten will oben rechts bekomme ich keinerlei Ergebnisse, egal welchen Suchbegriff ich verwende. Und ja ich habe nicht nach Benutzern gesucht sondern nur nach Titeln. Es scheint so als suche es nur unter Anime Serien & Movies, daher bekomme ich wohl kein Suchergergebnis, im alten Board hat es aber alle unterforen des Unterforums durchsucht ._.
Ansonsten sieht es bis jetzt ganz ok aus, auch wenn ich die Gesamtsuchergebnisse wenn man im ganzen Forum sucht nicht sonderlich übersichtlich finde..
Ich glaub im alten Board hat man immer schnell auch erkennen können in welchen unterforum sich der Thread befindet.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Kann das sein das die Suchfunktion irgendwie broken ist?
Wenn ich im Bereich Anime Serien & Movies eine Suche starten will oben rechts bekomme ich keinerlei Ergebnisse, egal welchen Suchbegriff ich verwende. Und ja ich habe nicht nach Benutzern gesucht sondern nur nach Titeln.
Ansonsten sieht es bis jetzt ganz ok aus, auch wenn ich die Gesamtsuchergebnisse wenn man im ganzen Forum sucht nicht sonderlich übersichtlich finde..
Ich glaub im alten Board hat man immer schnell auch erkennen können in welchen unterforum sich der Thread befindet.
kann es sein, dass du das häckchen bei 'nur dieses forum durchsuchen' nicht rausgenommen hast? weil dann findet er nix, wenne in nem falschen forum aufhällst und dort nach etwas suchst, was sich in nem anderen bereich befindet..hab das ma ausprobiert. nachdem ich das häckchen rausgenommen habe, konnte ich alles finden, wenn häckchen drin is zb nicht
 

Antihyper

Gläubiger
kann es sein, dass du das häckchen bei 'nur dieses forum durchsuchen' nicht rausgenommen hast? weil dann findet er nix, wenne in nem falschen forum aufhällst und dort nach etwas suchst, was sich in nem anderen bereich befindet..hab das ma ausprobiert. nachdem ich das häckchen rausgenommen habe, konnte ich alles finden, wenn häckchen drin is zb nicht
Ich will ja direkt in den unterforen dieses Bereichs, also z.B. in allen Deutsche und Englische Serien Foren durchsuchen, wenn ich den Haken wegmache startet es gleich wieder eine suche durchs gesamte Forum, damals hat es halt nur die Unterforen des Bereichs durchsucht.

Edit: In der erweiterten Suche gibt es den Punkt in Unterforen zu suchen, ist aber find ich umständlicher als im alten board, kann man den Punkt nicht irgendwie noch zur Schnellsuche hinzufügen?
 

treeshort

Exarch
Moin , wollte ma anmerken das ich mit Tapatalk noch nicht im forum lesen kann. Also ich kann zwar bis zum gewünschten treath hin navigieren aber wenn ich den dann öffnen will gibt er irgend nen error. Also Tapatalk auf IOS.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Moin , wollte ma anmerken das ich mit Tapatalk noch nicht im forum lesen kann. Also ich kann zwar bis zum gewünschten treath hin navigieren aber wenn ich den dann öffnen will gibt er irgend nen error. Also Tapatalk auf IOS.
das hat zero doch schon angesprochen, dass er sich darum kümmern wird...
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
finde es etwas sehr umständlich immer auf das profil desjenigen zu klicken von dem man eine nachricht bekommen hat um zu antworten.
ist das mit den unterhaltunegn wie im alten jetzt weg? oder bin ich nur zu doof das zu finden??? (wäre ja nichts neues bei mir)
sonst sehe ich langsam durch
 
Oben