[Diskussion] Neue HD-Remaster für Dragonball (Z)

Was die deutschen Publisher machen, versteht man sowieso kaum.
Vinland Saga bekommt zu Staffel 2 2 verschiedene Synchronisationen von netflix und crunchyroll, aber man ist nicht in der Lage, eine Synchronisation für den 4. Dragonball Film, "Weg zur Macht" auf die Beine zu stellen.

Weil man diesen Film erneut nur mit Subs und auch andere Serien wie die Melancholie der Haruhi Suzumiya in OmU veröffentlicht hat, würde auch ein Dragonball GT Release nicht mal eine Synchronisation für die fehlenden Folgen erhalten. Das ist traurig aber wahr. GT wäre wirklich ein Traum, wenn es die 64 Folgen in HD mit vollständiger Synchronisation gäbe.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
@Meisterdetektiv1412 kann dir da nur vollkommen Recht geben! ;)

Dragonball hat leider in Deutschland einen schweren Stand, man siehe die verschiedenen Dubs bzw. Casts , für die einzelnen Serien
und ich bin mir jetzt schon sicher, dass auch Dragonball Daima, zum Großteil einen neuen Cast bekommen wird, da ja fast alle Charas
wieder klein sind -.-

Kaze/CrunchyDE hat einfach keinen Bock, hier wirklich gute Arbeit und Geld reinzustecken, damit man das Bestmögliche rausholen kann..
Wie gesagt, was Dragonball im Allgemeinen betrifft, hab ich mich eh schon groß darüber ausgekotzt, dass es Kaze/CrunchyDE einfach nicht
gebacken kriegt. Ob es jetzt wieder nur OmU bei Dragonball Movie 4 ist, wieder nur der Zusammenschnitt von DBZ Movie 12 & 13, der eh
leider cut ist oder das DBGT-Debakel..
 

eve84

Novize
@Meisterdetektiv1412 kann dir da nur vollkommen Recht geben! ;)

Dragonball hat leider in Deutschland einen schweren Stand, man siehe die verschiedenen Dubs bzw. Casts , für die einzelnen Serien
und ich bin mir jetzt schon sicher, dass auch Dragonball Daima, zum Großteil einen neuen Cast bekommen wird, da ja fast alle Charas
wieder klein sind -.-

Kaze/CrunchyDE hat einfach keinen Bock, hier wirklich gute Arbeit und Geld reinzustecken, damit man das Bestmögliche rausholen kann..
Wie gesagt, was Dragonball im Allgemeinen betrifft, hab ich mich eh schon groß darüber ausgekotzt, dass es Kaze/CrunchyDE einfach nicht
gebacken kriegt. Ob es jetzt wieder nur OmU bei Dragonball Movie 4 ist, wieder nur der Zusammenschnitt von DBZ Movie 12 & 13, der eh
leider cut ist oder das DBGT-Debakel..
Leider nicht nur DB. Die deutsche Manga und Anime Szene ist nach wie vor von Unternehmen geplagt, die keine Ahnung haben was sie da überhaupt machen.
 

Kazuma98

Ungläubiger
Gibt schon ein Video von der Box
leider das Japanische Opening und es scheint wie vermutet das Selecta Vision Material zu sein
 
Gibt schon ein Video von der Box
leider das Japanische Opening und es scheint wie vermutet das Selecta Vision Material zu sein
Ich erwarte nicht viel und höre leider, dass es kein deutsches Opening gibt.
Wahrscheinlich gibt es dann noch etliche Fehler in den Boxen und man hat lieblos die DVD-Tonspuren genommen, was nichts anderes heißt, dass die Folge 253 nicht mit deutscher Synchronisation erscheint.
Im schlimmsten Falll erscheint die Folge genauso geschnitten wie auf DVD, was kaze bei dem Film Fusion genauso getan hat.

Ich bin traurig und hoffe nur, dass irgendwann die Dragonball-Serien trotzdem irgendwann vollständig auf deutsch synchronisiert erscheinen und in der Qualität, in der die Serien das verdient haben.
Und das geht scheinbar nur durch Fanprojekte, weil die offiziellen Releases einfach nur ein Armutszeugnis sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

kolwe-x

Gottheit
Ok, also wie immer Müll. Das einzige was man bei den Boxen gebrauchen kann, sind die Deutschen Subs für die japanische Tonspur, aber ich denke, da kommt in absehbarer Zeit was von unserem Dragonball Herrgott Waechter :)
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Leider nicht nur DB. Die deutsche Manga und Anime Szene ist nach wie vor von Unternehmen geplagt, die keine Ahnung haben was sie da überhaupt machen.
Ja da hast du Recht, man sieht es vorallem in manchen Anime-Serien, wo die Ansprache der Charaktere gegenüber nicht stimmt, wenn man von den jap. Gepflogenheiten weiß, wie Älter und Jünger, z. B. grüßen die Jüngeren immer mit Senpai, oder die verschiedenen persön. Ansprechfloskeln, wie von Standart also Normal wie -san oder persönlicher und intimer wie -kun oder -chan ^^° Wird ja leider öfters mal, in der deutschen Synchro weggelassen und eingedeutscht, wie nur mit dem Familiennamen ansprechen oder gleich direkt den Vornamen, hach ja ;)

Ich erwarte nicht viel und höre leider, dass es kein deutsches Opening gibt.
Wahrscheinlich gibt es dann noch etliche Fehler in den Boxen und man hat lieblos die DVD-Tonspuren genommen, was nichts anderes heißt, dass die Folge 253 nicht mit deutscher Synchronisation erscheint.
Im schlimmsten Falll erscheint die Folge genauso geschnitten wie auf DVD, was kaze bei dem Film Fusion genauso getan hat.

Ich bin traurig und hoffe nur, dass irgendwann die Dragonball-Serien trotzdem irgendwann vollständig auf deutsch synchronisiert erscheinen und in der Qualität, in der die Serien das verdient haben.
Und das geht scheinbar nur durch Fanprojekte, weil die offiziellen Releases einfach nur ein Armutszeugnis sind.
Hatte es ja schon gesagt, wenn es weder in den Extras dabei ist und auch sonst nirgendwo erwähnt wird, gibt es leider keine deutschen Openings, man siehe eben auch an die Dragonball HD Boxen, wo es auch nur das jap. Opening war ^^ Denke man kann sagen, dass es an was lizenzrechtlichen Kramm gelegen haben muss.

Ich hoffe ja, dass diesmal keine fehlerhaften Episoden mehr vorhanden sind, bei den Cut-Folgen, sowie es noch bei Box 1 von Dragonball HD der Fall war ^^° Aber ja man kann sagen, dass hier wieder der typische Kaze-Standart gemacht wurde, einfach nen billiges Menü für die Discs erstellen, ohne Menü-Musik und den dt. Ton der alten DVD-Boxen ans Uncut-Master anpassen, keine Nachsynchro oder KI, nur OmU und wenn wieder Fehler vorhanden sind, Pech gehabt da es niemanden von Kaze/CrunchyDE interessiert, sieht man ja an Box 1 von Dragonball HD, da wird auch nichts mehr korrigiert werden.. Und was Folge 253 - Boo zeigt Herz betrifft, denke ich das es diesmal bei ner Neuprüfung der FSK, ne 12er-Freigabe geben wird und somit, diese Folge erstmals mit vollständigem dt. Ton vorliegen wird ^^

Und ja was Fans wollen, werden wohl auch nur Fans machen und schaffen, wenn es in diesem Fall um Dragonball/Z und GT geht ^^° Da wird nichts mehr von offizieller Seite aus kommen, da man ja nicht mal, bei nehm Re-Release vorherige Patzer, Versäumnisse oder Fehler, korrigiert und ausbessert, damit man dann das bestmögliche Ergebniss hat, nicht so im Falle von Kaze/CrunchyDE leider nicht.. Da gilt immernoch das minimalistische Kaufmannsprinzip, wenig Aufwand - maximaler Gewinn leider -.- Und da ich selbst gelernter Kaufmann für Bürokommunikation bin, kenne ich die verschiedenen Modelle sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

CSSFreakking1

Ordensbruder
Eigentlich wollte ich am Freitag noch schnell zum MediaMarkt und mir die Box holen. Aber jetzt warte ich dann doch lieber bis die Dinger im Sale landen😧
Außerdem weiß man auch nicht wie CR die Episode 253 händeln wird. Im schlimmsten Fall wirds dann ein ✂ geben! Nachher ist man immer schlauer :P
 
Eigentlich wollte ich am Freitag noch schnell zum MediaMarkt und mir die Box holen. Aber jetzt warte ich dann doch lieber bis die Dinger im Sale landen😧
Außerdem weiß man auch nicht wie CR die Episode 253 händeln wird. Im schlimmsten Fall wirds dann ein ✂ geben! Nachher ist man immer schlauer :P
Wenn du mit dem Kauf erst noch warten möchtest, bis du weißt, wie E253 aussieht, bringst du hoffentlich genug Geduld mit, denn wenn sie für die DBZ Blurays genauso lange brauchen, wie für DB, dürfte es noch etwa zweieinhalb Jahre dauern, bis sie so weit sind 😄
Ein Glück braucht das spanische Release nur noch gut 2 Monate, bis es vollständig ist :onegai:

Ich frag mich aber eh, warum die deutschen Blurays so lange dauern, wenn sie das spanische Bildmaterial nutzen und nur noch die Audio- und Untertitelspuren austauschen müssen. Man würde ja erwarten, dass der Upscale die meiste Zeit in Anspruch nimmt, der durch die Übernahme des spanischen Masters entfällt.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Ich werde auch mit dem Kauf der DBZ HD Boxen warten, da ich zumindest erstmal wissen will, ob diesmal von den Cut-Folgen keine
Fehler passiert sind ^^ Daher werde ich mir zuerst, wenn endlich spätestens im Juni, Box 6 erschienen ist, die Dragonball HD Bluray
Boxen kaufen ;)

Falls Kaze wieder Folge 253 cutten sollte, dann wird es nen großen Shitstorm geben, denn diesmal können sie sich nicht mehr so
einfach rausreden wie damals, immer hat man groß angekündigt "DBZ 100 % Uncut auf Bluray" zu releasen, sonst wäre das ja
Produkttäuschung ^^°

Weil Kaze immer so lange braucht und selbst dann noch Fehler reinhaut, wenn ich da an so manch anderen Release der letzten
Jahre denke hmm -.-
 
Bei kaze wunder mich Sowieso eine Sache ich warten Seit Knapp 3 Jahren auf die Final Season Fairy Tail auf Blu-ray. Dazu finden man auch kein Info mehr.

Und ja ich haben die Serien bereits Vollständig Auf Japanisch mit Untertitel gucken.

Das mit Deutsch Opening Stören mich nicht so das gibt ja auf YouTube, Ich habe hier auch noch beiden Soundtracks von Deutsch Dragon ball Z rum liegen
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bei kaze wunder mich Sowieso eine Sache ich warten Seit Knapp 3 Jahren auf die Final Season Fairy Tail auf Blu-ray. Dazu finden man auch kein Info mehr.
Weil die nie offiziell von Kaze angekündigt wurde (Pressemeldung, Newsletter). Es gab nur einen Eintrag in die ihren Shop der aber sehr schnell wieder verschwunden war. Laut Crunchyroll hat man derzeit keine Rechte an der Final Season fürs DACH. Zudem soll es dort wohl auch Rechtliche Probleme geben, was eine Lizenzierung erschwert.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
@ZackFair89 Was Fairy Tail betrifft, sagt es Satoshi_Kon schon richtig, hier hat CrunchyDE die Lizenz nicht mehr und wird sie meiner Meinung nach auch nicht mehr bekommen, gleiches Spiel wie bei Bleach, weil da Kaze einfach zu lange gebraucht hat, um die Folgen zu synchronisieren, so dass hier die Rechte ausgelaufen sind ^^°

Ich hoffe ja, dass es wie bei Bleach mit Fairy Tail, auch so sein wird und sich KSM Anime die Lizenz für die gesamte Serie sichert, schliesslich ist KSM Anime der einzig andere Publisher neben Kaze/CrunchyDE, die sich an lange Shonen-Anime ran traut ;) Passt auch in ihr Line-Up wenn ich jetzt noch, an den originalen Shaman King Anime denke, der ja auch von KSM Anime lizenziert wurde und auf Bluray releast werden soll :D
 
Oben