[Diskussion] Neue HD-Remaster für Dragonball (Z)

dArk_DrAgon116

Scriptor
Genauso ist es ;) Waechter leistest hier wirklich überragende Arbeit, was manche Cut-Folgen betrifft ^^
Kann auch nur jedem raten, wer DBZ "nur" in Deutsch und 100 % Uncut mit deutscher Synchro ansehen will,
sollte hier definitiv zu Waechter´s DBZ Uncut Projekt zugreifen :)

Was besseres wird es nicht geben und von offizieller Seite leider schon gar nicht, da hat Kaze bzw. CrunchyDE
schon zuviele Gelegenheiten nicht genutzt ^^°
 

Dope1337

Novize
Echt erstaunlich wie viele Leute von Waechter schwärmen.. :D bin froh wenn ich mir das auch mal anschauen kann :)
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Es kann durchaus möglich sein, wäre auf jeden Fall schön, wenn wir zumindest bei DBZ die Openings und das zweite Ending auf Deutsch haben würden hehe ;)
 

Serenity27

Scriptor
Es kann ja sein, dass sie das deutsche Opening (nur den Sound!) über das japanische Master gelegt haben. Immerhin wärs synchron. Das soll sogar Crunchyroll hinbekommen. Wenn es Fans problemlos machen können :)
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Klar ist das machbar, die Frage ist ob CrunchyDE das auch gemacht hat ^^

Ich meine mich zu erinnern, dass wir sogar bei der Erstaustrahlung auf RTL2 im Jahre 2002, neben "Du wirst Unbesiegbar sein" auch das Ending mit
dem Song "Engel" auf deutsch, für ein paar Folgen zu sehen bekommen hatten ^^°

Theoretisch wäre es auf jeden Fall möglich, da ja auch auf der Box nirgends, die dt. Songs als Extras erwähnt werden, während es bei den Dragonball
HD Boxen noch der Fall war, da wir hier leider das franz. Opening mit einer Techno-eigen Komposition hatten, statt dem originalen Opening ^^°
 

Serenity27

Scriptor
Klar ist das machbar, die Frage ist ob CrunchyDE das auch gemacht hat ^^

Ich meine mich zu erinnern, dass wir sogar bei der Erstaustrahlung auf RTL2 im Jahre 2002, neben "Du wirst Unbesiegbar sein" auch das Ending mit
dem Song "Engel" auf deutsch, für ein paar Folgen zu sehen bekommen hatten ^^°
Es wär machbar. Aber bei Kaze/Crunchyroll erwarte ich mir ehrlich gesagt gar nichts mehr.

Ich kaufe mir sowieso die spanischen Blurays von Selecta Vision.. die Boxen sind perfekt.. die geben einem genug fürs Geld. Finde das preislich viel besser. Die deutsche Tonspur übernehme ich von „Wächter“ (hoffe, er hat damit kein Problem!)

@Waechter sollte unter Vertrag genommen werden von Crunchyroll, er kann denen zeigen was ein ordentlicher Release ist :)
 

Kazuma98

Ungläubiger
Schade das KSM nicht die Lizenz hat, die hätten wahrscheinlich sogar ein richtigen HD Release gemacht wie bei Die Königin der tausend Jahre, die von CR kommt ist ja "nur" ein Upscale
 
Dass das Opening nicht als Extra aufgeführt wird, heißt trotzdem nicht, dass es in der Episode dabei ist.
Bei Detektiv Conan ist auch das 1. Opening nicht auf Blu-Ray, obwohl es legendär ist.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Es wär machbar. Aber bei Kaze/Crunchyroll erwarte ich mir ehrlich gesagt gar nichts mehr.

Ich kaufe mir sowieso die spanischen Blurays von Selecta Vision.. die Boxen sind perfekt.. die geben einem genug fürs Geld. Finde das preislich viel besser. Die deutsche Tonspur übernehme ich von „Wächter“ (hoffe, er hat damit kein Problem!)

@Waechter sollte unter Vertrag genommen werden von Crunchyroll, er kann denen zeigen was ein ordentlicher Release ist :)
Meine Rede, Waechter wäre der perfekte Spezialist, um alte Anime-Klassiker die nur geschnitten vorliegen, nachträglich uncut mit
vollständigem dt. Ton releasen zu können ;) Da er mittlerweile hier schon gut Erfahrung hat und weiß, wie man mit manch schwierigen
Szenen umgehen muss, damit diese dann, doch in deutschen Ton vorliegen, siehe DBZ Folge 79 als aktuellstes Beispiel ;)
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Schade das KSM nicht die Lizenz hat, die hätten wahrscheinlich sogar ein richtigen HD Release gemacht wie bei Die Königin der tausend Jahre, die von CR kommt ist ja "nur" ein Upscale
Auch bei KSM wäre Dragonball nur als Upscale erschienen. Toei gibt da nämlich nicht die original Master heraus sondern nur die Negative mit dem nur ein Upscale möglich ist. Den Grund weis keiner, die könnten aber genauso nicht mehr existieren wie das original Brodcast Audio.
 
Oben