[Diskussion] Stormy Skies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
haku schau dir wen am ehesten die 2011 version an. Also Brotherhood da die um einiges besser ist als die andere
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich denke mal wen Hakus char nur alte sprache spricht muss wohl jetzt Ifrit, shiva oder der hausheer der eh alles kann xd beim Tor vorbeikommen.
Denn die anderen Chars kommen mir nicht so vor als hätten sie studien über alte sprache betrieben. Hätte ja auch keinen grund für sie xd
Oder wollt ihr das eher so lösen das hakus char anders ins anwesen kommt oder ein npc die sprache versteht?

Denn wen nicht lass ich Ifrit mal einen spaziergang machen in die Stadt und auf den Weg dorthin die "unterhaltung" hören ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Bist du sicher das ifrit eine sprache spricht die seit mindestens 9000 jahren tot ist? Da gibt es grad mal nur noch legenden von. Bruchstücke die nicht mal mehr sinngemäß sind werden bei alchemistischen und magischen sprüchen verwand ;)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja er wird sie nicht fliesent sprechen das ist klar. aber ich denke so sehr wenige bruchstücke. Warum nicht ^^
immerhin übersetzt er gerade ein buch was in alter sprache (ich schätze nicht der selben) geschrieben ist.
Also er wird sich nicht direkt unterhalten können aber so standartwörter + handzeichen/gestiken. Sollte zumindest grob reichen ^^

Passenderweise ist Ifrit ja auch Magier und studiert dieses mehr als alle anderen ^^
also wen du nichts dagegen hast kann er es wenigstens versuchen und kleine bruchstücke verstehen wie zb "wo" oder "was" eben kleine, sehr kleine standartwörter ^^
Da er die sprache ja wen nur als Schrift kenn und sie demtzufolge noch nie mit den ohren gehört hat

Die frage ist nur ob du wen möchtest der ihn minimal versteht oder doch lieber fürst erste unverstanden bleiben möchtest ^^

und 9000? ich dachte 10000 xd
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Lesen und Sprechen sind zwei verschiedene Dinge Sorra. Viele Wörter haben eine ganz andere Aussprache und können durch einen Laien, der Ifrit ja nun mal ist auch falsch wieder gegeben werden. Damit könnte er Dragos verärgern, obwohl er es nur gut meint.
Also wird Ifrit sich mehr aufs Schreiben konzentrieren müssen, wobei es ja auch noch unterschiedliche Dialekte und so gibt. Dementsprechend gibt es für das eine Wort auch mehrere Schreibweisen.
gar nicht so einfach.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ja klar. deswegen sagte ich ja er könne sich nur minimal unterhalten und nur so standart wörter. also eine ganze Konversation über Gott und die Welt kann er nun nicht starten ^^
Ich meinte damit eher den Punkt das er aus der gruppe der ist der ihn am entferntesten verstehen könnte. Auch wen manches falsch sein könnte. Aber zumindest versteht er ein wenig xd

Das mit dem schreiben ist eine sogar eine sehr geniale idee. Darauf bin ich gar nicht gekommen ^^ So ginge es leichter. Zwar würde sich ifrit immernoch sehr sehr schwer tun aber besser als mit reden. ^^
naja sofern Haku überhaupt jetzt schon wen möchte der ihren char entfernt versteht ^^ wen nicht kann ifrit die sprache einfach nicht und muss sie gegebenefalls erst lernen xd
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
eig sollte ihn erstmal keiner verstehen können XD
er versteht ja auch niemanden ^^
namen sollten aber drin sein. auf sich zeigen und name und dann auf den anderen ;)
das er die prinzessin sucht ist durch das plakat zu erahnen zumal er diese namen ja kann. er wird sie nur anders aussprechen als der rest ^^
wer dragos aufsammelt ist euch überlassen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
das problem ist ja er will zur Prinzessin. Aber jemanden den wir nicht verstehen und der fremd ist einfach zur Prinzessin bringen ist halt die Frage. Sicher ist das nicht. Besonders wen er auch noch das Kopfgeldplakat in händen hällt xd
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
So Mein Post steht und bevor man Dragos vertrauen kann, sollte man erst einmal ein paar Fakten klären. Außerdem wäre es ja langweilig, wenn unsere Charas jetzt schon alles wüssten ^^
So macht es doch auch spaß erstmal rum zu doktern ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
sry für die erst jetzige rückmeldung, aber auf grund technischer schwierigkeiten hatte ich die woche keinen vernünftigen router. werde erstmal in ruhe alles nachlesen.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
.......ich habe irgendwie keine ahnung, was ich tun soll. Ich kann nichts machen xDD Kann mir irgendwer irgendwas geben/mir irgendwas sagen/ mir irgendein Event an den Kopf werfen *Zu Auren schau*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben