Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

AndyHood

Gläubiger
Bei mir ist es so das Anime gucken entspannt mich . Wenn man von der arbeit kommt dann in ruhe was essen 3 -4 folgen anime und schon habe ich einen entspannten nachmittag :-)

Emotional bewegen mich die animes auch aber nicht so stark ausser bei richtig lustigen stellen dann sitze ich auch davor und lache mir einen weg :hahaha:
 

Sebi859

Gläubiger
Ich bin beim Animes schauen mesitens total ausdruckslos; aber innerlich geh ich immer voll mit, egal bei welchem. ^^
 

bip8

Novize
Sobald es etwas spannend wird geh ich total mit, das artet dann auch ma mit Fingernägel kauen aus. Auch bei traurigen momenten zeiht es mich voll mit.
 

Hengzt

Novize
Ich schau eigentlich die animes die mich auch mitreißen können, sei es emotional oder einfach nur spannend und gut durchdacht, bestes beispiel: death note, ich fand die story genial und deswegen auch immer versucht zu überlegen was als nächses kommt^^
 

Spite

Novize
Also ganz emotionslos schau ich mir Animes nicht an.

Wenn etwas witziges passiert oder ich genau weiß es wird zu 100% gleich etwas total lustiges passieren, fang ich immer an zu grinsen xD
 

PussyKiller

Novize
Bei lustigen Animes lache ich, bei traurigen...weine ich nicht, aber bin ein bisschen angenehm berührt. So gesehen verändern Animes meine Stimmung schon. Allerdings muss ich überhaupt in der Stimmung sein, Animes zu schauen, sonst wird das nix :D
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich hatte vor kurzem so ne kleine downphase die durch sao verstärkt wurde (deutsche folgen zu ende geschaut und gesehen, dass ich ewig hätte warten dürfen, um die nächsten schauen zu dürfen). oder als ich dann japanisch weiter geschaut habe, gings mir auch psychisch hinterher besser (bin etwas depressiv^^)

aber auch die storys von animes haben einfluss auf meine stimmung^^ erstaunlicher weise aber bei guten animes - egal wie traurig sie sein mögen - eigentlich immer nur in positiver hinsicht. klar fließen mal die tränen (in strömen zb bei tokyo magnitude^^), aber es reißt mich nicht runter O.o. das können eher blöde animes (zb synchro schlecht oder einzige was der anime zu bieten hat ist die kameraeinstellung "unterhosenperspektive"). wenn dann gefühlt alle animes die ich starte schlecht sind, kann dann meine stimmung doch mal etwas dank (schlechten) animes leiden^^
 

JOHNFRAG

Novize
Also wen ich mir Animes anschaue liege ich meistens Gemütlich im Bett und bin auch totall vertieft in die Serie\Movie je nach szene wechselt sich auch Meine Stimmung. Also wen was Lustiges kommt Lachen wen was Trauriges läuft auch ab und zu eine Träne;)
 
Klar, ich bin da aber auch irgendwie n bissel ZUUU empathisch.
Bei traurigen Sachen läuft mir schnell Pipi in die Augen, beu lustigem Zeug muss ich immer hart mitlachen, bei unfairen Aktionen von irgendwelchen Schurken kriege ich immer Aggressionen usw usw~
 

Glorn

Ungläubiger
Gerade wegen dieser ganzen Emotionen sind die Animes so interessant für mich, da kann ich mich auch recht gut entspannen und alles was man rauslassen möchte, aber im Alltag nicht dazu kommt, auch rauslassen. Ich lache, weine, bin trauig oder euphorisch und noch vieles mehr mit den Animes. Es ist wie ein Traum, als würde man irgendwo eintauchen und Dinge und Sachen miterleben die man so im realen Leben gar nicht wahr nimmt oder wahrnemen kann, weil das reale Leben manchmal oder zu oft viel zu ernst, langweilig, kalt und eintönig wirkt. Ich denke in Animes spiegeln sich meine Emotionen und so auch ein Stück meiner Persöhnlichkeit, so sind Animes die keine Emotionen hervorrufen können nahezu wertlos.
 

jessy2401

Novize
Bei mir ja kommt auf die szene im anime an wen er traurig ist dan bin ich es auch.
Ich versetzte mich immer in die person hinein
 
Oben