[Diskussion] zum "Yaoi/ShonenAi - Bild des Monats"

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Ich finde, es könnte trotzdem eine Abstimmung geben. Werden ja bestimmt noch ein paar User was posten. ;)


@JJMc
Die Regeln (bzw der Satz vor dem Spoiler) im andern Thread könntest du noch ein wenig hervorheben mit Farbe oder so, damit es in dem Text besser auffällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es könnte eine Abstimmung geben, dazu müssten aber alle bisherigen Teilnehmer auch noch ein Shonen-Ai-Bild hinzufügen xD"
Ich mein, was soll man da wählen, wenn es 8 Yaoi und zwei SH-Bilder gibt? ôo
 

JJMc

Scriptor
ja denke ich auch. also alle bitte noch ein shonen ai bild posten.
werde heute abend denjenigen noch eine pn schicken das sie s nicht vergessen

@yu-chan: hab ich gemacht :)

edit:// achso wegen der abstimmung, wie läuft das dann?
mit zwei abstimmungsdingsbumsdingern? XD also ich mein jetzt die zum anklicken^^

und dann für jeden monat ein eigenen thread erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hätte jetzt gedacht, dass das per PN läuft ôo
Ich mein, man soll ja schließlich nicht für sich selbst stimmen, insofern dachte ich, jeder schreibt ne PN, wo dann halt "Yaoi Bild 2, Shonen Ai Bild 6" drin steht, dann zählt man zusammen und so kommt dann ein Sieger raus.
Weil mit dem normalen Abstimmungsverfahren kann ich ja mich selbst wählen (was ich aber ehrlich gesagt auch besser fände, man sucht ja schließlich Bilder aus, die man selbst toll findet und man gewinnt eh nichts dabei, also wieso unbedingt sich selbst wählen, wenn einer ein bessres Bild gefunden hat xD)
 

sackgesicht

Ungläubiger
man wählt, was man am besten findet...wenn man sich selbst wählt, ist das nur ehrlich. es geht hie rja nichts ums gewinnen!
und wenn von einer sorte nicht genug bilder vorhanden sind, dann wählen viele vielleicht nicht, aber ich würde den vorgang einfach standatisieren... das ergebnis ist vielleicht unbrauchbar, aber kein user fragt sich, was denn diesen monat wieder anders ist
 
die idee finde ich ganz toll. zum abstimmen würde ich schlicht und einfach eine öffentliche wahl vorschlagen. in einem extra thread für den monat sind alle bilder, nummeriert, drin, die kann man sich dann angucken und auch ein umfrage-bogen, damit man dann für seinen favoriten stimmen kann. es sollten eigentlich nicht zu viele bilder sein, weil bei zu vielen, wird der rest am ende weniger beachtet und man wählt iwo einfach nur das nächst beste....
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich beim Yaoi auch, nur bei Shonen-Ai weiß ich noch nicht, mir gefallen drei Bilder derzeit sehr gut :3
 

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
bei mir umgekehrt :) hab nen yaoi pic., aber bei den shonen_ai bildern... bin ich mir nicht so sicher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@JJMc

wie wird das denn bei anderen Threads in anderen Bereichen gemacht? (würd schon sagen das man die Grundschemen gleich lässt bei sowas oder?) -hab noch nie wo mitgemacht, daher die Frage ...:XD:

Hat man überhaupt noch Zeit zum mitmachen etc?
(da ja eh schon später angefangen wurde, und sonst ja wohl die Abstimmung schon laufen würde xd)
*immer noch mit verwirrt sei*
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Schaut mal beim Alternativ rein oder bei Furry ^^
Da könnt ihr gerne anschauen wie das Geregelt ist... viel Spass dabei.
 

JJMc

Scriptor
hab ich gemacht^^
also im alternativ is es so, das ein neues thema eröffnet wird (titel: Abstimmung zum...)
der alte thread müsste dann aber gelöscht werden um weiteres bilder posten zu vermeiden
in einem spoiler werden alle bilder alphabetisch oder/und nummerisch aufgelistest
dann wird öffentlich abgestimmt
wer die meisten stimmen hat gewinnt am ende, is klar^^
und weil ich damit angefangen habe, werde ich mich mal um alles kümmern :XD: ausser es gibt
jetzt einwände dagegen oder ein mod will ran :tralalalala:

ich würde sagen die abstimmung kann diesmal bis zum 5. okt gehen, aber am 1. wird trotzdem die
ein neuer thread zum BdM eröffnet

und eine frage von mir wäre noch, soll es eine trophäe geben?
 
Oben