@ NuYen: zweite ebene, auf *farbton* stellen und mitm pinsel angemalt, fertig ^^
was die energie signaturen angeht, die kann man in einer raum interferennz verstecken, auch wenn das nicht wenig energie ziehen würde.
Gute Raumschlachten gibts auch in diversen Gundam teilen, auch wenn sie dort nicht von Raumschiffen ausgetragen werden. Gutes beispiel für Angriffe im raum bieten auch die ratchet udn clank spiele, mit ihren Flugmissionen, obwohl die technik dort anders ausgeartet ist, dennoch kann man dort die Gegner durch das Umfliegen von asterioiden und ähnlichem verwirren udn somit hinter sie kommen.
Was die Visuelle erkennung angeht. Die ISS ist mit knappen 24000 KM/h unterwegs, dennoch erscheint sie uns unendlich träge, wenn wir sie am himmel sehen (ja die is inzwischen so groß, das man sie bei guten wetter sehen kann) Unser auge kann bewegungen wahrnehmen, die schneller wie mach 6 sind, wir können auch ohne probleme einer Gewehrkugel folgen, ohne das eigentliche projektil zu sehen - wir sehen den lufttunnel, der sich hinter dem Geschoss bildet, wenn auch nur für bruchteile einer sekunde.
Bei Kninetischen waffen muss man dazu sagen, das die ausgangs energie im raum nicht abgebaut werden kann, da keine bremswirkung durch Luft vorhanden ist, wenn wir also ein geschoss auf ~ 8 km/s beschleunigen, wird es mit dieser wucht einschlagen. Bewegen wir uns nun selbst mit mach 20 - mach 23 dann sind 8km/s gähnend langsam. jedoch muss man bedenken, das die Schiffe struckturell selbst diese kleine kinetische interferenz nicht unbedingt weg stecken.