[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich denke Formationen sind schon wichtig. Immerhin geht es hier ja um den Dogfight.^^

Andererseits bemerkt man seine Gegner im Weltraum deutlich früher, so das für eine Aufklärung eine weit gefächerte Formation in vier Richtungen das beste wäre.
 

Xehanot

Anarchist
Sollte auch nur eine Anregung sein keine Korrecktur, es gibt sogar in manchen Scince-Fiction Serien eine Pfeilformation die auf den Leerraum ausgelegt ist, wobei diese Formation von vorne eher wie ein X oder manhcmal wie ein Y aussieht, halt wie ein Pfeil von vorne betrachtet. Vielleicht finde ich sogar ein Bild davon.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So ein Pfeil kommt nahe dran:
 

Nu¥eN

Scriptor
hmmm... ich glaub ich sollte nochmal nachlesen, ich war so mit meinem Cockpit beschäftigt, dass ich die hälfte des Briefings wieder vergessen hab, wie's scheint...

Apropos Cockpit: ich bastel gerade an einer Animation meines Cockpits, soll ich die hier posten oder darf ich die in meinen Anmelde-beitrag, in meinen schiffs-Spoiler, nachträglich eineditieren? ^^
Ist ne grafik, genauer gesagt eine gif-animation. ich hab also nicht vor, euch filmchen um die ohren zu hauen ;-)
 

Xehanot

Anarchist
Ich glaube ich muss meinen Char ein bischen anpassen damit er besser zu meinem Jäger passt, hab ja schon gesagt das es ein extra Helm für den Jäger gibt und ich dachte mir der hier passt am besten.


Wer errät aus welcher Serie das stammt, bekommt einen geheimen Preis.
 

Xehanot

Anarchist
Bitte genaue Antworten, für halbe gibt es keinen Preis.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Kleiner Zusatz, kann jemand das Lila im Bild in Blau umwandeln, ein Blau das zu meinem Jäger passt, ein himlisches Blau?
 

Nu¥eN

Scriptor
so zum Beispiel?


Ist eher halbherzig innerhalb von 5 Minuten gemacht, wenns nicht gefällt sry ;-)
 

Xehanot

Anarchist
Ich muss zugeben Janokos Version gefällt mir besser und das sage ich nicht nur weil sie der Mod ist, also so sieht mein Char mit Helm aus.^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich glaube es wird mal wieder Zeit für eine kleine Anregung für den Spielverlauf, und zwar habe ich gelesen das einige Leute auf ihre Schiffe Tarnfarbe aufgetragen haben(freiwillig oder nicht). Zu Information, in einem Kampf im Freiraum ist das Schwachsinn, die Tarnfarbe kann eure Hitzeaustrahlung nicht abfangen und will man auf Sicht im Leerraum jemanden Abschießen muss das Ziel entweder verdammtgroß, vollkommen Unbeweglich bzw. Manouvrierunfähig sein, oder man muss so nahe heran gekommen sein, das man ihm zuwinken könnte und dann nütz die Tarnfarbe auch nichts mehr.

Ich weiß viele Leute sind geblendet durch solche Science-Fiction Serien wie Stargate, wo man jeden gottverdammten Jäger sieht und das aus jeder Position heraus, während einer Raumschlacht. natürlich auch wo die Feinde sich so nahe sind, das sie sich gegenseitig in den Tot mitnehmen, wenn sie explodieren aber so ist das echte Leben meistens nicht. Bestes Beispiel für realistische Raumkämpfe sind die Bücher von Perry Rhodan, wenn auch die Raumschiffsformen nicht ganz nach meinem Geschmack sind.

Eine 'Tarnfarbe' im besten Sinne wäre daher eher eine Legierung die die Wärme abfängt, Beispiel Normandy: Mass Effect 1/2, beziehungsweise alle Energiesignaturen zurückhält, Beispiel nicht vorhanden.

Dem entsprechen kann ein Raumjäger Schwarz, Weiß, Rot oder Purpur sein bei der Wärmeerkennung macht das keinen Unterschied, natürlich gibt es jenne die sich besser fühlen wenn sie sich mit dem Hintergrund verschmelzen und dadurch vielleicht sogar besser Leistungen zeigen aber Notwendig ist das nun wirklich nicht.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ehrlich gesagt... das ist mir total hupe
Der Flieger ist einfach nur dunkel bemalt und fertig! (siehe anmeldung)
Das das keinen Sinn hat ist mir klar, soll es auch nicht. Er ist einfach nur dunkel angemahlt. Punkt.
 

Nu¥eN

Scriptor
zu dem Bild: war meine letzte Aktion vor dem zu bett gehen. Pi mal daumen nen regler für die "Auswahl nach Farbe" eingestellt und mehr oder weniger Willkürlich in den Helm geklickt. War auch mehr als Beispiel für die Frage "so zum beispiel?". Nen ernsthaften Vorschlag hätt ich penibel mit GIMP's Lasso-Tool ausgewählt und im Farbbereich verschoben. Aber wie's aussieht hast du, Janoko, da ohnehin mehr Erfahrung, sonst wärst du nicht so massiv schneller :-D

Und zur Tarnfarbe: nichts gegen Stargate hier. ohne diese Serie wär ich vielleicht nie auf den SciFi-Trichter gekommen und wär somit auch nie in der lage gewesen, unsere Technologien hier so detailiert zu gestlten, das batto über 3 viertel löschen konnte und es immernoch sinn macht. andererseits müsstet ihr mich jetzt wohl uch nicht ertragen, wenn es stargate nie gegeben hätte...
Lass die leute ihre Schiffe anpinseln wie sie wollen. Ich würd auch lieber in nem schwarzen Schiff sitzen als in nem neon-grünen, einfach weil mir dunkles (weinrot, violett vielleicht, oder eben auch schwarz) besser gefällt. Wie bei Autos: Geschmackssache, die komplett ohne tieferen Sinn auskommt. Siehe z.B. Rivals pechschwarzes Schiff. Deutet meiner Meinung nach sehr auf ne geschmacksfrage hin ;-)

btw, guten Morgen an alle ^^

Und Ironhide, netter Ava ;-) Die Signatur trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber ist auch nicht schlecht ^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Xehanot
Was du schreibst stimmt nicht ganz. In einem Dogfight machen Tarnfarben soweit Sinn das sie gegen einen visuellen Scann (z.b. aus dem Fenster gucken^^) helfen.
Im Dogfight ist man sich extrem nahe. Das liegt daran das ein Jäger nie länger als vier oder fünf Sekunden in die selbe Richtung fliegt. (Faustregel für Kampfpiloten: "Flieg länger als vier Sekunden in die selbe Richtung und du bist tot!")
Demnach muss ich an meinem Gegner so nahe dran sein dass das Feuer meiner Primärwaffe meinen Gegner in unter vier Sekunden erreicht.

Es mag nur ein marginaler Vorteil sein schlecht sichtbar zu sein, aber es ist einer.
 

Xehanot

Anarchist
@Nuyen
Ich habe ja nur gesagt das es taktisch unwichtig ist und damit nicht unbedingt für alle Schiffe gelten muss, wollte nämlich verhindern das mein schöner Silverlight schwarz angemalt wird.:bb#3:
Ausserdem, ich habe nichts gegen Stargate, ist sogar meine Lieblins Science-Fiction Serie, aber die Raumkämpfe dort sind unrealistisch gemacht.

@Hero
Da muss ich dir wiedersprechen, du hast ja selbs gesagt das es tötlich wäre, wenn man zu lange in eine bestimmte Richtung fliegt. Ausserdem ist die Geschwindigkeit mit der Raumjäger im durchschnitt so groß das sie mit dem blossen Auge sowieso nicht zu erkennen sind. Änlich wie der Effeckt von einem Autoreifen an einem Auto das vorrüber fährt, das Auge ist nicht schnell genug um die Bewegung zu sehen und deshalb sehen wir es so als würde es langsam rückwärst drehen und ein Jäger ist im Durchschnitt bedeutent schneller als ein Autoreifen.
Man darf einfach die heutigen Jägerkämpfe in der Luft nicht mit Raumkämpfe vergleichen, ansonsten kommt man auf solche Ideen. Ein Pilot der in Raumkämpfen lieber auf Sicht anstatt auf seine Sensoren verlassen will, wird den ersten Kampf nicht überstehen. Es sei denn, du bist Luke Skywalker und kannst die Gegner mit der Macht erkennen.

@Iron
Soviel zu männlichen Avataren, aber ich muss zugeben süßes Mädel.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ist die Frage wie schnell die Jäger denn nun sind. Es bringt nichts den Dingern eine irre schnelle Kampfgeschwindigkeit zu geben, wenn der Pilot dann nicht mehr hinterher kommt.
Da bringen auch Sensoren nichts. Am Ende muss der Piloten die Informationen selbst verarbeiten egal von wo sie kommen.

Demnach wird es in einem Kampf nicht sonderlich viel schneller bzw. heftiger ablaufen als heute auch.
 

Xehanot

Anarchist
Warum denn nicht die Scanner heutzutage sagen ja auch nicht Ziel lokalisiert auf Koordinaten sowieso, sonder sagen nur Ziel anvisiert bitte feuern, warum sollte das in Zukunf anders sein. Natürlich gibt es Situationen in dem der menschliche Instinkt von Nöten ist, jedoch beim anvisieren eine Gegners sehe ich das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben