nun was momentan in deutschland passiert sollte man nicht unterschätzen
das sparpacket wird deutlich spuren in der gesellschaft hinterlassen, vor allen bei alleinerziehenden und alg2 empfängern
was die momentane schwarz/gelbe regierung veranstaltet ist lobbyismus vom feinsten, jedoch kann man die anderen parteien momentan auch nicht wirklich loben, es artet leider immer mehr in kinderreien aus das man sich manchmal fragt wenn man eine bundestagsdebatte auf n24 sieht ob man sich nicht im programm geirrt hat und bei einer dieser "gerichtshows" gelandet ist.
aber um zum thema zurück zu kommen, durch dieses tolle sparpaket werden nicht nur die armen stark belastet sondern vor allem auch der hauptsteuerträger, die mittelschicht stark in mitleidenschaft gezogen wird und somit die leiter der gesellschaft weiter runterklettert.
der strahlende gewinner, und das ist nicht zuletzt der FDP zu verdanken, sind die reichen, die jenigen die meist eine firma besitzen (mit vielen angestellten) und sich nebenbei noch vom staat subventionen in mass abholen (wie es richtig gemacht wird hat uns ja der müller konzern gezeigt).
diese können über das sparpacket nur lachen, es trifft sie so marginal das es sie nicht intressiert und wenn doch dann kündigt man einigen angestellten, droht dem staat das sie insolvenz anmelden wenn sie keine hilfe bekommen oder gehen schlicht und einfach in ein anderes land
schon alles nicht schön in meinen augen aber es geht noch weiter
ein anderes paradebeispiel wie man geld zum fenster rauswerfen kann ist unser ehemaliger bundespräsident der trotz amtsniederlegung aus eigenem willen (umgangssprachlich und ein wenig übertrieben also : ich hab kein bock mehr, ich kündige) weiter sein geld bzw. ehrensold bekommt.
ich glaube davon kann jeder nur träumen
ebenso wie seine verabschiedung die in die hundertausende ging mit reden, bundeswehraufgebot, kapelle etc.... da fragt man sich doch, muss das sein ?
ähnlich (und auch wenn ich mir damit den einen oder anderen feind mache weil es böser klingt als es gemeint ist) bei unseren truppen in terrorgefährdeten gebieten, kommt einer im einsatz ums leben wird hierzulande eine riesige trauerfeier ausgerichtet, mit medien, kanzlerin besuch etc....
ich glaube es gibt keinen anderen frei gewählten beruf in deutschland für den so ein aufzug gemacht wird wenn jemand in ausübung seines dienstes ums leben kommt (ausser vielleicht polizei).
aber anderen ländern geht es momentan ja auch nicht besser (soll kein schönreden sein)
belgien ist dabei sich zu teilen wegen folgsunruhen
in paris brennen ab und an immernoch die vororte
die griechen hats in europa wohl am stärksten erwischt
in amerika bzw golf von mexiko sickert und sickert öl ins wasser
und in zich dritte welt ländern toben bürgerkriege
einziger lichtblick vom verhalten einer regierung sind wohl momentan die niederländer, wo die regierung präventiv die gehälter von politikern und staatsangestellten um 10-20% gesenkt haben um die bevölkerung nicht zu belasten.
soetwas lob ich mir und würde mir wünschen das unsere frau merkel und der herr westerwelle sich daran nen beispiel nehmen, leider wohl nur wunschdenken bei der beamten mentalität :/