[Hinweis] Assassin's Creed: Brotherhood - Ezio is back

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Es reicht doch alleine sich das Ende des E3-Trailers anzusehen ^^. Dort steht wohl eindeutig 16. November 2010.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Und würde auch eher passen als Juli/August^^

ok...auf Youtube steht 18.11 xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
^^Das gleiche hab ich auch gedacht und mich dann trotzdem noch mal durchs Internet gewühlt.
Kann mir vorstellen, dass er wirklich AC III (also nicht Brotherhood) meint, aber dann im Juli/August nächstes Jahr. Das könnte ich dann eher nachvollziehen, obwohl ich davon bisher auch nichts auf der E3 gehört hab.
:twirly:

Naja, hake ich die Sache einfach mal als Ente ab. Würde ja in dem Fall auch nicht zu Ubisoft passen, erst das Release-Datum bekannt zugeben, ohne vorher irgendwelche Details zur Story oder ähnliches zu veröffentlichen.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
AC3 müsste im März/April kommen
Also davon hab ich ja noch gar nix gehört!

Meinst du wirklich Ubisoft released so kurz nach Brotherhood schon den dritten Teil. Haben die echt die Kapazität, um an zwei Titeln gleichzeitg arbeiten zu können, ohne dass eins der beiden Spiele darunter leidet? Ich meine großartige Neuerungen gibt's in Brotherhood zwar nicht aber, es gehört doch schon ein gewisser Aufwand dahinter, um das fertig zu stellen.

Zudem wär die beiden Titel dann in einem Geschäftsjahr April 2010 - März 2011 veröffentlicht, sowas macht kaum ein Publisher. Zwei "große" Spiele , die einigen Umsatz bringen werden, in ein Fiskaljahr packen....für mich eher unwahrschenilich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich brauche den dritten Teil nicht wirklich. Hab mich auf den zweiten Teil gefreut, doch gefallen hat er mir nur die ersten paar Stunden, dann wurds langweilig. Also nichts mehr für mich.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Ubisoft scheint etwas empfindlich zu reagieren, wenn man Assassin's Creed: Brotherhood als "Spin-Off" des zweiten Teils bezeichnet. Auf die Frage der Kollegen von VG24/7 sagte Mathieu Gagnon, technischer Leiter des Spiels, ob wir mit weiteren "Spin-Offs" rechnen können, folgendes:

„Zunächst einmal, Brotherhood ist kein Spin-Off. Brotherhood ist wirklich ein komplettes Spiel. Es hat ziemlich genau die gleiche Länge wie Assassin’s Creed II.“
Hoffentlich hat das Ding auch die gleiche Länge, denn hab gerade bei Amazon und diversen anderen Anbietern gesehen, dass der Vorbesteller-Preis für die PS3/XBox360-Version zwischen 60-70 Euronen liegt.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Assassin's Creed im Zweiten Weltkrieg: Keine Pläne für derartiges Setting

Assassin's Creed wird wohl niemals im Zweiten Weltkrieg spielen. Auch Japan wird als Setting ausgeschlossen. Patrice Désilets arbeitet zwar nicht mehr als Creative Director der Assassin’s Creed-Reihe, führte aber kurz vor seiner Kündigung noch ein Interview zur Zukunft der beliebten Action-Serie. So verpasste er allen Neuzeit-Fans einen Dämpfer, denn Assassin’s Creed wird nicht in den Zweiten Weltkrieg verfrachtet. Jedenfalls gibt es derzeit keine Pläne dafür. „Ich sehe keinen Grund dafür, dieses Setting zu verwenden. Wir könnten es tun, klar. Aber das Setting interessiert mich überhaupt nicht“, so Désilets in seinem letzten Interview als Creative Director bei Ubisoft. Auch ein Assassin’s Creed im altertümlich Japan schließt er aus: „Ich habe mit vielen Japanern gesprchen. Und sie sagten mir ‚Macht es nicht. Wir setzen unsere historischen Dinge lieber selber um.

Hier geht's zum ganzen Interview:

''Assassin's Creed: Brotherhood Ends With Another WTF Ending, Won't Go World War 2 Anytime Soon''

E3 was certainly very sequel-heavy this year, but I couldn't help but be impressed with what Ubisoft Montreal is doing for "Assassin's Creed: Brotherhood." Apart from the standard story-based missions, they've layered in strategy and city-building elements to make the experience even more well-rounded than the already-excellent "Assassin's Creed 2." But even with these changes, there are certain aspects that will remain true to form for the franchise. A mind-f*** of an ending, for example.

I spoke with Patrice Désilets, the Creative Director on the project, shortly before he left Ubisoft earlier this month. Based on our discussion, it didn't seem that he knew that his upcoming plans were outside of the company, as he freely discussed the future of the franchise. But he started by discussing the end of "Assassin's Creed: Brotherhood."

"The other day I was recording the ending of 'Assassin's Creed: Brotherhood' with Desmond, with Nolan North. He was reading it and then he was like, 'Credits?! You mother f***ker! What do you mean credits?!' And I was like, 'Well, it ends there.' [Patrice makes the sound of Nolan grunting in frustration]. He's really into it, which is great."

While Patrice didn't embellish more than that, it sounds likely that you'll be staring at your TV, mouth gaping, just as you've done at the end of the first two "Assassin's Creed" games. If you don't like ridiculous cliff-hangers, you should probably be playing "Kinectimals" instead.

Knowing full well that Désilets would never divulge the setting of the "Assassin's Creed" game after "Brotherhood," I followed up by asking him where he thinks the "Assassin's Creed" franchise would never go. His answer was a bit surprising:

"I don't see why we would do a World War II setting. We could do it, it would be fine. Like, let's go assassinate Hitler. But really? I know everyone's asking for a Japanese 'Assassin's Creed,' but I've been talking to some Japanese people and they're like, 'Don't do it. We do our own historical thing.' I've been fighting a lot saying it's not going to be a ninja, but then I'm like, why not? But I ask myself, how many games can we make in World War II? That's maybe the only [setting] I'd say is not interesting to me."

With Désilets' departure from the series, it does open up the possibility of an "Assassin's Creed" game being set in World War II. It's worth noting, though, that he was in charge of laying out the timeline of the centuries-long battle between the Assassins and the Templars, and if World War II wasn't factored into that, maybe it'll be skipped entirely?

Whatever Ubisoft ends up doing, we can at least look forward to a solid installment in "Assassin's Creed: Brotherhood," which is most definitely not an easy cash-in, what with its added gameplay mechanics and multiplayer modes.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Mhh, also die ganze Geschichte das AC3 oder halt Addon oder was im 2 .WK spielen oder Enden sollte war doch ganz am Anfang schonmal angesprochen worden. Damals wurde das doch schonmal dementiert worden. Warum melden die sich jetzt nochmal xD ?
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Mhh, also die ganze Geschichte das AC3 oder halt Addon oder was im 2 .WK spielen oder Enden sollte war doch ganz am Anfang schonmal angesprochen worden. Damals wurde das doch schonmal dementiert worden. Warum melden die sich jetzt nochmal xD ?
Weil der Interview-Typ ja gefragt hat, wo das AC-Franchise niemals hingehen wird. Da geht man halt nochmal darauf ein, um das auch dem Rest klar zu machen! :)

Es ging mir auch eher um den angesprochenen WTF-Cliffhanger am Ende von Brotherhood, was ich mal gar nicht verstehen kann. Weil in dem Zusammenhang, wär's ja doch irgendwie schon wie ein neuer AC-Teil und nicht nur eine Erweiterung. Dann müssten sie ja im dritten Teil da anfangen, wo Brotherhood aufhört, oder?!
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Ja, deshalb wahrscheinlich wieder so ein abartiger Cliffhanger damit man ja auch schön weiterzockt ^^.
Will nur hoffen das Brotherhood sich dan auch irgendwie da einpasst und nicht irgendwie Zwanghaft die Story für AC 3 vorschreibt oder sowas.
 

Darklink268

Scriptor
Der Trailer für Brotherhood sieht ja schonma nice aus, aber der kann ja bekanntlich blenden. Vielleicht wird dem Protargonisten ja diesmal ne Armbrust spendiert ^^

Online-Multiplayer stell ich mir (zumindest im direkten Kampf) schwierig vor. Da brauchste nur nen Gegner der voll auf Konter geht und das wars. Aber CTF oder so könnte durchaus spaßig werden. In meinen Augen ein Must-Have (für mich zumindest :D)

Soviel von DarkLink!
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Ubisoft-Chef Guillemot: "Es ist ein guter Kampf"

[...]SPIEGEL ONLINE: "Assassin's Creed 2" für den PC zwingt die Spieler, eine Internetverbindung zu Ihren Servern zu haben. Dann gab es einen Server-Crash und niemand konnte mehr spielen.

Guillemot: Daraus haben wir gelernt. Wir haben das große Potential entdeckt, dass es mit sich bringt, wenn Leute beim Spielen online sind: Man kann dafür sorgen, dass all diese Leute gemeinsam Neues schaffen, wenn sie zusammen spielen. Dass sie das Spiel selbst verändern können.

SPIEGEL ONLINE: Aber als die Server zusammenkrachten und Ihre Kunden nicht mehr spielen konnten, obwohl sie doch bezahlt hatten, wurden viele sehr wütend. Werden Sie dieses System trotzdem aufrechterhalten?

Guillemot: Wir werden sicherstellen, dass das nicht wieder vorkommt. Wir waren selbst sehr enttäuscht, dass es nicht funktioniert hat. Aber jetzt arbeiten wir an völlig neuen Konzepten, so dass es selbst dann, wenn Sie allein spielen, eine Rolle spielt, was andere Spieler tun. Ein Beispiel: In einem in der Entwicklung befindlichen Spiel ist die Gesamtenergie der Spielwelt begrenzt. Wenn andere Spieler zu schnell zu viel Energie verbrauchen, wird man reagieren müssen - entweder, indem man andere im Spiel beeinflusst, um sie davon abzuhalten, Energie zu verbrauchen. Oder, indem man politisch aktiv wird, um den Verbrauch anderer Arten von Energie zu fördern. Im Spiel selbst wird man allein sein, aber man wird im Sinne der Gemeinschaft handeln müssen.

[...]
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,704139,00.html


Ich fand den Teil mit dem Energie-Gelaber am besten, obwohl ich nicht wirklich verstanden hab, was er eigentlich will....zukünftige Singleplayer-MMOs?
 
Oben