[Diskussion] Die Zukunft der Menschheit??

V|RUS

Bartholomäus Bär
Zukunft der Menschheit: "Es ist zu spät"

"Wir werden aussterben. Was auch immer wir machen, es ist zu spät." Diese düstere Prognose zur Zukunft der Menschheit liefert der prominente australische Mikrobiologe Frank Fenner.
weiter lesen .........

:twirly:
 

XRight

That's right... or not?
I-wann geht alles mal zu Ende, die Dinosaurier, die Menschheit, die Erde, die Galaxie, das Universum.
Die Frage ist nicht ob oder wie, sondern wann.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also ich denke das sich einfach alles Weiterentwickelt so wie es das schon immer getan hat. Ob wir dann bzw. unsere Nachfahren noch eine Rolle spielen bleibt dahin gestellt.
 

II ConkeR II

Gläubiger
Ich denk mal das wir Menschen uns gegenseitig umbringen werden durch Kriege. Allerdings nicht wie im 2. Weltkrieg sondern mit Atom- und Wasserstoffbomben.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Aussterben werden wir relativ sicher in unserer jetzigen Form. Wenn denn Fortbestand herschen sollte dann eher in einer weiterentwickelten Form. Das hat die Natur bis jetzt ja immer so durchgezogen.
 

schaak

Novize
Ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen das die Menschheit durch Kriege oder Naturkatastrophen ausstirbt.
Wir sind ungewöhnlich Zäh und einfallreich(vielen ist garnicht bewusst wozu Menschen in der lage sind wenn es ums Nackte überleben geht).
Das hauptproblem nach solch großen ereignissen wird wohl eher das wir uns derbe zurrückentwickeln würden(allein so eine Blöde Kaffeemaschiene kann verdammt schwer zu warten sein wenn etwas Kaputt ist und es auf der ganzen Welt keine Ersatzteile gibt)
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Das hauptproblem nach solch großen ereignissen wird wohl eher das wir uns derbe zurrückentwickeln würden(allein so eine Blöde Kaffeemaschiene kann verdammt schwer zu warten sein wenn etwas Kaputt ist und es auf der ganzen Welt keine Ersatzteile gibt)
Kaffee? Sei froh, wenn Du dann noch Hagebutten-Tee aufbrühen kannst! Das hat sogar zwei Vorteile:
  1. Du sparst die Kosten einer Handelskaravane nach Zentralafrika, um Kaffe zu besorgen.
  2. Du brauchst keine Kaffeemaschine.
:hahaha:
 

Shadow___

Scriptor
Das ich nicht Lache was für Vorstellung manche Leute haben Übermenschlichefähigkeiten,keine Krankheiten,keine Überbevölkerung,genung Nahrung sry Leute aber von was Träumt ihr Nachts ? Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie derbe wir der Unwelt geschadet haben und ihr noch schaden werden, mir Persönlich ist das egal ich weiß das wir es alle Verdient haben zu Sterben den die Menschheit ist und bleibt ein Virus der die Arme Welt befallen hatt und ihre Geschöpfe teilweise aus spaß Tötet oder Quält. Daher die Prognose für die Zukunft 1. Dritter Weltkrieg mit unseren Meisterwerken Wasserstoffbomben/Atombomben:wakuwaku: wegen Wasserknappheit und anderen Ressourcent. 2.Die Folgen der Umweltzerstörung werden wir noch richtig zu spüren bekommen und wenn jetzt einer sagt ich rede nur Scheise soll sich mal Erkundigen was in der Welt so los ist. Und es gibt noch vieles Mehr aber das sind so meine Favoriten, und dan kann die Welt sich chillig von unserer "Hochintelligent" Rasse erholen. :happy:
 

schaak

Novize
Das ich nicht Lache was für Vorstellung manche Leute haben Übermenschlichefähigkeiten,keine Krankheiten,keine Überbevölkerung,genung Nahrung sry Leute aber von was Träumt ihr Nachts ?
Wenn sich das auf meinen Beitrag bezieht dann sry bist du der Träumer oder glaubst du wirklich das die GESAMTE Menschheit an Nahrungsmangel oder einen virus aussterben wird. Selbst wenn die USA ihre A Bomben zünden bedeutet das NUR das ende jeglicher Zivilisation und nicht das ende jeglichen Lebens.

Wenn unsere Pelzigen Vorfahren gelingt einen Meteroideneinschlag zu überstehen und die nachfolgende Eiszeit noch dazu ist es garnicht so undenkbar das es einige Menschen ebenfall schaffen.
Was ich mit zurrückentwicklung nach einer Katastrophe meinte bedeutet das wir evtl danach wieder mit Fellschlüpfern in Hölen hausen.
 

Setomaru

Novize
Das Ende

Das ende wird eine gegenseitige vernichtung durch technologisches wettrüsten und aus einer mücke nen elfent und BOOMM...

so wird die menschheit untergehen und es fängt wahrscheinlich an wie vor millionen von jahren das kleine säugetiere das agnze überlebt haben...

das geht so weiter bis die erde von irgendwas außerhlb vernichtet wird
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
während viele Arten und Rassen durch die Evolution oder durch Naturereinisse (Meteoriteneinschlag) ausgerottet wurden, hat der Mensch (Verzeihung: homo sapiens sapiens) sich doch sehr weiterentwickelt, er dürfte die erste Art sein, die es irgendwann fertigbringt, sich selbst auszurotten...

das sapiens steht für "der Weise", weise ist unser Handeln weiß Gott nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPann

Gläubiger
Meiner Meinung nach werden wir uns in der Zukunft selber zerstören entweder durch Kriege, mutierte Krankheiten
(die natürlich von uns erschaffen wurden), die Natur (der wir ya sowieso keine Beachtung schenken) oder son mix aus allen Dreien.

Natürlich kann es auch ganz anders kommen von wegen Weltfrieden und keine Leid mehr aber seien wir doch mal ehrlich Kriege und Krankheiten existieren schon seit es die Menschheit gibt und zuviele Menschen schätzen den Krieg weil sie gut daran verdienen und das gleiche gilt für Krankheiten.

Und Mein letzter Punkt wir schlagen und vergewaltigen jeden Tag die Natur z.b. wenn wir unseren Müll in den Wald oder in den See werfen und für groß Konzerne ist es auch billiger ihren Müll in der Natur zu entsorgen. Also warum rechnet dann keiner damit das sich die Natur irgenwann rächt, wie sagt man immer so schön wer mit dem Feuer spielt soll sich nicht wundern wenn er sich verbrennt.

Das ist nach MEINER MEINUNG unsere Zukunft.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
wie hieß es so schön bei Black & White? "niemand weiß was die zukunft bringt"
1913 war das britische empire die einzige welt macht auf dem planeten.
1940 hätte niemand gedacht das die USA in den krieg eintreten
unsere weltsicht verändert sich regelmäßig 2001 ist wohl eins der drastischten beispiele. u was technologisch kommt? gen technologie meiner meinung nach. u die weiterentwicklung der KI.
 
Oben