[Diskussion] das Ende in Animes

Was für ende solten Animes haben

  • gigantisches offenes ende

    Stimmen: 2 1,5%
  • normales offenes ende

    Stimmen: 8 6,0%
  • gemischtes ende

    Stimmen: 30 22,4%
  • geschlossenes schlechtes ende

    Stimmen: 7 5,2%
  • geschlossenes super ende

    Stimmen: 87 64,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

kekkks

Novize
na seit dragonball GT will ich immer ein superduper5teiliges bombastisches ende, mit allem drum und dran. und wo man sich am ende sagt, dieser anime hats verdient mal wiederanzuschauen. alles andere würd mich sehr wütend stimmen
 

semportei

Novize
ich persönlich kanns einfach nich ausstehn wenn ein anime kein gutes ende hat.. da kann ich mir ne super serie mit paar hundert folgen ansehn.. wenn das ende nich gut is.. wars für die katz^^
 

AkaSenbon

Ordensbruder
ich persönlich kanns einfach nich ausstehn wenn ein anime kein gutes ende hat.. da kann ich mir ne super serie mit paar hundert folgen ansehn.. wenn das ende nich gut is.. wars für die katz^^
"zustimm" wenn ich die Animes aufzählen würde, bei denen das Ende, bei mir den gedanken " was hab ich eigentlich die lezten 6 stunden gemacht" ausgelöst haben, würd ich hier bis morgen sitzen.

Am schlimmsten waren Vampire knights und School days
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich bin eigendlich fast immer für ein geschlossenes Ende, sonst hab ich immer das gefühl
das einfach etwas fehlt und die Geschichte noch nicht zu Ende ist.
Außer es geht dann im Manga weiter, dann ist ein offenes Ende ok, finde ich.
 

epa

Ordensbruder
geschlossenes schlechtes ende omfg jedes mal wenn man so ein kack ende hingeklatscht bekommt könnte ich kotzen, nichts gibt sinn der böse ist auf einmal gar nicht mehr böse oder auf einmal sind alle tod
 

jan1804

Gläubiger
das ende sollte einfach super sein .... und das heißt nicht, dass es so ein 0815 ende sein sollte alle happy am ende von mir aus können auch ma mehrere charaktere sterben solange es sinnvoll ins ende eingebracht wird
 

trinity

Novize
Eine Geschichte darf nicht immer einheitlich gut enden, auch wenn ich jetzt für ein gutes abgeschlossenes Ende gestimmt habe, denn ansonsten geht der Reiz verloren. Allerdings sind bei Gilgamesh und Neon Genesis Evangelion die Enden eindeutig negativ (sterben alle Hauptpersonen, sind aber z.T. offen) zu sehen. Hier hätten geschlossene Enden bzw. positivere Enden besser gepasst.
 

Icewoulf

Scriptor
Ich bevorzuge Animes mit einem geschlossenen guten Ende. Ich hasse Animes, die ein gigantisches offenes Ende haben, da ich dann nicht weiß, ob ne neue Staffel rauskommt oder der Anime in Vergessenheit geratet...
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Ich hab hier mal für gemischtes Ende geklickt, weil ich einfach der Meinung bin, dass ein super Ende oft viel zu kitschig ist.
Zum Ende von Kämpfer kann ich nur sagen, dass es schon ein wenig komisch ist, aber trotdzem ist es meiner Meinung nach nicht allzu schlecht, aber was hätten sie bei keiner Story noch hinzufügen sollen :P

Das beste Ende, dass ich bis jetzt gesehen habe ist Elfenlied. Es ist zwar ganz ganz anders als der Manga, aber es ist einfach nicht wirklich ganz geschlossen, aber doch.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
er sollte einfach nur ein geschlossenes ende haben! Egal ob gut oder schlecht aber ein geschlossenes ende sollte es sein.
 

Quarkbengel

Ordensbruder
Ein Anime sollte eigentlich immer ein abschließendes ende haben mit den man zufrieden sein kann und nicht wo man völlig im dunkel tappt was passiert sein könnte oder ist oder wird :ugly:
BEI SOLCHEN ENDEN KRIEG ICH IMMER DASS KOTZEN :mauer:
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich hab oben für Gemischtes Ende gestimmt.
Ich finde, es sollten die Fragen, die während des Animes aufkommen geklärt werden, aber dennoch noch genug Platz sein für eigene Gedanken, und Vorstellungen.^^
Ich finde zum Beispiel das Ende von Elfenlied super genial gemacht, weil es einfach eig alles klärt, bis auf eine Sache:
Lebt Lucy noch, oder nich?
Und somit kann man darüber diskutieren, und kann sein eigenes Kleines Ende halten, so wie man es gerne möchte.^^
 

Lanu

Scriptor
Das kommt tatsächlich auf den Anime an.

Wobei ich hasse Anime Endungen die traurig Enden. Aber trotzdem gehört es oft dazu und ist das Ergebnis bzw. Kunstwerk was uns der Autor/Zeichner vermitteln wollte. Man hasst diese Endungen zwar im ersten Moment, aber nach einer Weile passen sie eigentlich auch, wenn man so überlegt.

Animes mit einem zu offenen Enden und fehlenden Mangas die das weiterführen, finde dagegen auch nicht schön.

Welches Ende mir überhaupt nicht gefallen hatte war das vom Elfenlied-Manga. Da bin ich mit dessen Anime-Ende wesentlich glücklicher und wünschte ich hätte den Manga nieeeee gelesen!
 
Also das Ende ist immer so ne Sache geschlossenes wie auch offenes Ende finde ich beides nicht schlecht.Allerdings tendiere ich immer zum ersteren denn es ist halt abgeschlossen man kann sich sagen okay das wars das amcht Sinn und es ist in Ordnung so.Aber ein offenes Ende beschäftigt einen immer so unendlich lang,jedenfalls bei mir ist es so dass ich mir dann noch Wochen den Kopf zerbreche wie es weitergehen könnte und wasnoch passieren könnte.
 

Zocker011

Novize
In der Regel bevorzuge ich auch ein geschlossenes Ende, wo ich abschließend sagen kann, dass es sich wirklich gelohnt hat den Anime bis zu Ende zu sehen und ich es auch später gerne wiederholen würde. Dazu sollten nahezu alle aufkommenden Fragen geklärt werden, dabei muss das Ende nicht unbedingt der Höhepunkt des gesamten Animes sein, sondern kann ruhig langsam ausklingen. Ein Blick in die Zukunft finde ich dabei auch nicht schlecht.
 
Oben