Was ist euer sinn des lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Also mal echt, als Sinn des Lebens "Animes und Hentais?" :D
Was soll das heißen? Lebst du für sowas? Lebst du dafür dass du dir sowas anschaust?
Das kann doch ernst sein oder?

Ich will mich selber ausleben. Unter "ausleben" versteh ich einfach das machen was einem gefällt. Und zwar mit folgenden Bedinungen:
-->Freiheit muss gegeben sein.
-->Möglichkeit zum Aufstieg und Entwicklung (und persönlich wie auch beruflich),
-->Treue zu den besten Freunden bzw. zu der Freundin (welche dich in jeder Situation unterstützen)
 

hamga

Gläubiger
Meiner Ansicht nach ist es nicht sehr sinnvoll darüber nachzudenken oder dannach zu suchen.
Warum? Ich verstehe einfach den Drang etwas zu erreichen nicht.
Wieso sollte ich Energie in etwas stecken, dass mir eh wieder genommen wird und das auch
noch in relativ absehbarer Zeit.
Ist es Angst? Ist es einfach nur eine Leidenschaft, die einen vergessen lässt, wie wir am Ende
alles erreichte wieder verlieren?
Ich finde Das Leben einfach zu kurz um es sinnvoll leben zu dürfen/können.
Denkt ihr bei eurem Erfolgsstreben daran, wie nachfolgende Generationen von euren Leistungen profitieren? So viel Idealismus hab ich leider nicht.
Ich wäre lieber ein Narzisst, der ehe er sich versieht schon wieder am sterben ist. Zeit seines Lebens nie wirklich zufrieden aber immer reichlich beschäftigt um die eigenen Gedanken zu benebeln.
 
ehrlich gesagt hab ich mich das schon oft gefragt XD aber ständig bin ich anderer ansicht..
option1.der ursprünglich sinn des lebens war fortpflanzung definitiv..aber wir sind ja keine tiere mehr...
option 2. 42...diese antwort reicht mir nicht..^^
option 3.hat wer von euch Metal Gear Solid 1 durchgezockt..?ich zitietre Dr.Naomi Hunter "Wichtig ist das Leben zu wählen und dann: leben!" wäre der standpunkt :es gibt keinen SdL mehr..
option 4. Songtextzitat:"Wir sind längst im paradies, haben die Hölle draus gemacht."(ein Hoch auf die SozialkritikXD) sehr nette variante..zu mal es ja echt sein könnte...und mal ehrlich die erde ist schön..nur manche leute sind der meinung "reGIERen" hat immer was mit "gier" zutun..*hust* bush*hust* und wenn man mal wieder nachrichten sieht (bestes beispiel ölkatastrophe..fragt man sich echt..:ne, oder!?)
option 5 und meine lieblings variante: Kunst ,sei es ;Musik,Lyrik,poesie,Grafische-oder-plastische kunst...und und und..
und wenn es nur die Kunst ist bis zum tote auszuhalten ;)
 

Smoothy

Ordensbruder
Sorry gothickisses aber das hört sich irgendwie sinnlos an.
Da würde ich sogar eher die pessimistische meinung von hamga vertreten. Es gibt nicht den einen Sinn des Lebens. Das ist wie ein Würfel, es ist einfach nur eine Beschissene Geometrische Form. Erst wenn man Punkte drauf setzt und ihn benutzt um Spaß zu haben hat man ihm einen Sinn gegeben.
Der Sinn des Lebens ist der, den man ihm gibt. Es ist also Falsch zu fragen was der Sinn des Lebens ist. Eher müsste die Frage heißen:"Welchen Sinn habt ihr eurem Leben gegeben"
Und B4dDog. Mal ehrlich Soviel Geld wie Möglich und sowenig arbeiten wie möglich? Mit der einstellung kommt man garnicht weit. Erst wenn man hart für etwas gearbeitet hat schätzt man den Wert. Das "Ziel" im Leben sollte nicht Geld sein. Geld macht nicht Glücklich. Es macht nur Zufrieden. Geld ist nicht das einzigste im Leben.
 
mmhhh
ich versteh worauf du hinaus willst aber punkt 5 is mein punkt..also wie du sagtest das was MAN drauss macht ..und momentan lebe ich für die kunst..
 
Mein Standpunkt dazu ist:

Sinn des Lebens: Ich denke im allgemeinen hat das Leben keinen sinn, von nichts und niemanden, da das entstehen des Lebens, nicht nur unser eigenes sondern allgemein des Lebens, nur durch zufall entstand. Wären in Ursuppen und ähnlichem keine Bakterien entstanden gäbe es gar kein Leben. Deshalb denke ich, das das Leben keinen direkten sinn hat, weil allgemein Zufälle keinen sinn haben sie geschehen einfach.

Sinn des Lebens jedes einzelnen: Das nächste wäre dann wohl zu erwähnen das ich der ansicht bin das jede Person ihrem leben einen eigenen Sinn geben kann/soll. Heutzutage stehen fast allen Menschen die Möglichkeiten offen etwas zu erreichen, daher entscheidet jeder für sich ob und was für einen Sinn sein eigenes Leben hat.

Der Sinn meines Lebens: Im Moment gehe ich eh noch zur Schule, daher hat meine Anwesenheit auf dieser Welt noch eine geringe bedeutung, aber eines ist klar: egal ob mein Leben bis zum Schluß ein höheres ziel hatte oder nicht ist es mir sehr wichtig und ich werde mein bestes geben etwas daraus zu machen.
 
Das man sich selbst einen Sinn gibt, ansonsten gebe es ja nurnoch solche vor den Zug springer. Es braucht jeder ein eigenes Ziel dem er nach gehen will, welches ist aber jedem selbst überlassen.

apropo Sinn des Lebens hat jemand von euch die Filme vom Sinn des Lebens von Monty Python gesehen? deren Sinn muss man auch erstmal verstehen :XD:
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ob Leben immer Sinn machen muss?
vielleicht schon - aber sicherlich auch nicht immer!

Man würde immerhin nicht gefragt ob man auf der Welt sein möchte. :huh:

aber wenn man dann schon mal da ist muss man sich halt mit der Welt und allem drum und dran rumschlagen.
Darin noch einen Sinn zu sehen halte ich manchmal echt für überflüssig.

aber dennoch was ich erreichen will, Glücklich im leben zu sein, mit sowie ohne Familie oder Freund...

was ich noch vor habe irgendwann eine eigene kleine Familie zu haben in "X" jahren mit dem Partner den ich liebe. Das ist ein recht schöner Sinn den man seinem leben geben kann.

LG
 

Kikki88

Ordenspriester
Ein Sinn des Lebens, hmmm.
Ich sehe viele "Sinne" in meinem Leben.
Zum einen in meiner Arbeit als Krankenschwester, Menschen helfen, begleiten, pflegen, das alles erfüllt mich und gibt meinem Leben einen ganz besonderen Sinn und Inhalt.
Zum anderen bin ich der Meinung dass ich auch hier bin um zu lernen, um Erfahrungen zu sammeln und Dinge zu erleben, die meine "Seele" reifen lassen.
Aber natürlich glaube ich auch, dass ich einfach nur spass haben soll, dass ich jeden Moment der mir geschenkt wird in vollen Zügen geniese, die kleinen Dinge im Leben, wie das kuscheln mit dem Freund oder das Gllas Wein am Abend bei Sonnenuntergang.
Das alles und noch vieles mehr sind meine "Sinne" des Lebens.
:tralalalala:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mein sinn des lebens ist etwas zu schaffen oder zu machen, was anderen Menschen das Leben erleichtert und das beste wäre natürlich, dass das etwas wäre, was mein Leben überdauert (was wohl eine Illusion ist) aber nun ja mal sehen ob ich das schaffe... ansonsten muss ich sagen wäre das leben vermutlich sinnlos, wenn man niemand hat mit dem man es teilen kann, also wenn niemand mehr an einen denkt! muss keine freundin oder sowas sein, sondern Familie und Freunde zählen auch genauso viel. Joar das wären die wichtigsten Punkte. Wenn das erfüllt ist kommt das glück für mich von ganz allein.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Mein Sinn im Leben ist es das Leben auszukosten, es zu genießen.
Das Leben ist zwar ein Geschenk das man leicht verlieren kann aber das sollte man
auch manchmal riskieren. Ich versuche an jedem Tag 100% zu geben und meine
Fähigkeiten auszuschöpfen.
 
also mein lebensziel (und somit lebenssinn) ist es, soviel wie möglich bewegt zu haben. damit verbunden ist ganz wichtig, dass ich nicht einfach wieder von dieser welt verschwinde und in vergessenheit gerate....
das heißt im klartext ich will auf alle fälle irgendwann mal kleine LOEDs in diese welt setzen, damit ein teil von mir weiterlebt und ich werde mich nicht in den massen verstecken und nur ja und amen sagen.....
und es soll leute geben, die um mich trauern und mich vermissen, wenn ich weg bin und ein teil meines lebenssinn ist es, ihnen einen grund dafür zu geben....
ich möchte liebe und freundschaft denjenigen geben, die mir was bedeuten...
und ich möchte dazulernen und mich weiterentwickeln......

ich denke, da gehört noch viel dazu, aber das soll fürs erste mal reichen....
 

Lordo

Gläubiger
Mein Sinn im Leben ist es das Leben auszukosten, es zu genießen.
Das Leben ist zwar ein Geschenk das man leicht verlieren kann aber das sollte man
auch manchmal riskieren. Ich versuche an jedem Tag 100% zu geben und meine
Fähigkeiten auszuschöpfen.
JO sehe ich genau so.

Nachdem mir letztes Jahr ein lieber Mensch weggestorben ist, bin ich zu der Erkenntis gekommen, mein Leben so zu leben das ich am Ende nichts bereuen muss (zumindest versuche ich das, da es nicht immer klappen kann).
Wir wissen niemals wie lange wir Zeit haben um das Leben zu leben (bescheuert XD) denn Morgen kann es schon vorbei sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben