[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Setomaru

Novize
...

Also ich glaube im moment der gefahr wär mir das so egal..ich bin sogar der meinung die person hats verdient zu sterben weil wenn ich ihn nicht umlege fügt er anderen irgendwann wieder schaden zu somit verhindere ich ja den schaden anderer durch das opfern einer person... damit muss man leben
 
Kommt drauf an, wie wichtig diese Person für mich ist und ob sich das lohnt.

Wenn jemand eine wichtige Person töten würde, würde ich natürlich jemanden dafür töten um die Person zu schützen.

Aber wenns nur eine meinetwegen größere Schlägerei ist, nein.

Kommt halt drauf an.
 

AkaSenbon

Ordensbruder
eine sehr Situations bedingte frage die man an sich nicht stellen muss.Wenn du dich das in dem moment fragst, wenn es passiert hast du schon verloren und wenn sich die gelegenheit bietet tötet man schneller als man denkt.

"Wenn dein Leben auf dem spiel steht wirst du merken wie schnell das schwert aus der scheide in die hand springt"
 

Leibi88

Ungläubiger
Nur wenn es keinen einzigen Ausweg gibt. Lieber kampfunfähig machen (Leute, lernt die vitalpunkte des körpers :D helfen gut) als töten wenns sich verhindern lässt.

P.S. die Vitalpunkte können auch töten wenn man hart rangeht.
dito

Einerseits könnte ich warscheinlich nie jemanden töten.
Andererseits könnte ich ein einer so ungewohnten Situation (z.B. meine Freundin wird mit einer Waffe bedroht) mich selbt nicht mehr zügeln:pssedmode:
 

qwertzqwertz

Scriptor
ich könnte keinen einfach so umbringen. aber aus notwehr denk ich schon, wenn auch nicht absichtlich. eher versuchen die andere person bewegungsunfähig machen, soweit man die möglichkeit dazu hat.
 

ElAnun

Novize
Die frage hab ich mir ein paar mal beim Bund gestellt. Bin nicht wirklich zu einer Antwort gekommen. Im ersten Moment ja. Aber wenn ich länger drüber nachdenke hätte ich echte Probleme damit.

Wenn ich eine Person töten würde, dann nur aus Refelx ohne nachzudenken. Als Reaktion auf eine eine Handlung...
 

ifirefoxi

Prophet
Ich denke wenns wirklich drum geht mein leben oder das eines geliebten Menschen zu retten,
dann denke ich nicht mehr viel nach dann handle ich nur noch blind und denke auch das ich töten würde.
 

PeterPann

Gläubiger
Ich glaube das sone Sache, die entscheidet sich spontan natürlich kann man jetzt sagen ich würd mich opfern oder ohne zu zögern den Angreifer töten aber jetzt ist man halt nicht in der Situation.
 

MeisterTJ

Gläubiger
Wenn es das Leben meiner Freundin wäre JA.
Und auch bei den rest der Familie auch wenn ich sie net mag JA.
Und mein Eigenes auch JA.



mfg MeisterTJ
 

Lordo

Gläubiger
Ich glaube das sone Sache, die entscheidet sich spontan natürlich kann man jetzt sagen ich würd mich opfern oder ohne zu zögern den Angreifer töten aber jetzt ist man halt nicht in der Situation.
Jup genau. Erinntert mich irgendwie an die Musterfrage in der Bundeswehr:

Können Sie, auf Befehl, auf Menschen oder Tiere schießen?

Ich habe die Frage damals mit "weiß ich nicht" beantwortet. Sagen kann man vieles wenn man in einer ruhigen Situation ist. Aber wenns drauf ankommt handeln die meisten... tja das kann man halt nicht beantworten. Ein paar können, wenn sie denn gedrillt werden so eiskalt entscheiden.

Genau das gleiche mit der aktuellen Frage. Niemand kann das genau sagen bis es wirklich mal soweit ist. Natürlich, vom rein logischen her treffe ich meine Entscheidung mit der bestmöglichsten Lösung. Aber wer sagt mir das im Moment der Entscheidung mein Ar... Popo^^ nicht auf Grundeis läuft?

Ich wäre fast mal draufgegangen weil ich jemandem helfen wollte der für mich, allen Anschein nach, in Lebensgefahr steckte. Bin mit nem blauen Fleck davon gekommen :hot: Bin unachtsam über die Straße gerannt weil auf der anderen Seite ein Kind vom Balkon gehangen war. Naja... genau in dem Moment kam ein Auto :omgnooo: Bin halb auf der Motorhaube gelandet :twirly: und sah noch wie das Kind kichernd wieder sich am Blakon hochzog und die Balkon Tür verammelt hat. :twitching: . Man war ich stinkig :stfu:

Man! Ich liebe diese onionheads :happy:
 

sunnyboydeluxe

Gläubiger
ich habe ein sohn... gerade 1 jahr alt. und wenn dem was zustößt... gute nacht!!!

also zur frage: JA ich würde ohne zögern. und die konsequenzen wären mir schnurzpiepegal..............
 
Oben