[Diskussion] Thema Toleranz

wolfsdemon

Exarch
"homosexualität ist eine therapierbare krankheit". aber auch wenn es ums thema religion geht ist er nicht in der lage zu erklären wieso er muslim ist, sondern zählt nur auf was all die nicht-muslime der welt falsch machen. seit er weiss dass ich atheist bin hat er ausserdem eine starke abneigung sich mit mir zu unterhalten^^
ich würde zu ihn sagen was keine krankheit ist muss man auch nicht behandeln, und du kannst ihn auch sagen das es auch unter den muslimen schwule gibt.

Deine Freunde halten aber alle zu dir, das hab ich richtig verstanden, oder?
ja halten sie zu mir dafür sind freunde auch da, ich würde ja zu ihnen weiter halten wenn sie sich jetz statt meiner geouten hätten.

ich mags auch^^ jetzt hätt ich fast geschrieben normal sein kann jeder ABER: ich bin ja normal also sry :sob:
so gesehen ist kein mensch normal auf dieser welt jeder ist anders auf seine art und weise, aber viele haben angst davor es sich einzugestehen .

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Siehste und da gilt es, solche Freunde sind wahre Freunde.
Daher rate ich dir, diese zu halten und zu ihnen ein zu starkes Band aufzubauen, denn solche kriegt man nur 1x im Leben.

wolfsdemon

Exarch
Siehste und da gilt es, solche Freunde sind wahre Freunde.
Daher rate ich dir, diese zu halten und zu ihnen ein zu starkes Band aufzubauen, denn solche kriegt man nur 1x im Leben.
ja sollte ich zumal wir sehr offen zu ein ander sind obwohl einer von ihnen ist ein wenig zickig, naja wie alle sind verschieden damit meine ich meine freunde und mich

ja schon du weißt wie ich es genauer gemeint hatte^^
ist doch nicht schlimm, ich wiess wie du das gemeint hast

Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich verstehe Toleranz in der klassischen Übersetzung: "Ertragen, Erdulden."
Erwartet also nicht, dass ich den Homosexuellen Beifall zolle, sondern es heißt für mich nur, dass ich nicht dagegen vorgehe, bzw. hetze. Ins praktische Übersetzt: Es können gerne sich Homosexuelle Paare zusammenfinden und sich auch öffentlich eintragen lassen, aber sie sollten dann auch eine entsprechende Abgabe leisten, die den "klassischen" Familien zu Gute kommt. Auf dieses kleine Forum übertragen:
Das ich Yaoi, Yuri und besonders Furry nicht mag, ist eine nette politisch korrekte Untertreibung. Die ganzen Avatare und Signaturen zu dem Thema könnten ruhig rausgenommen werden. Sie sind für mich unschön bis widerlich, dass ist meine ganz persönliche Meinung. Da brauch man sich auch nicht für zu rechtfertigen, wenn ich ein Lebensmittel nicht mag dann sag ich dass auch so und verweise nicht auf eine evtl. Nährstofftabelle. Ansonsten gilt das alte Motto "Leben und leben lassen" Die Yaoi, Yuri und Furry Fans sollen sich in ihren Forenbereichen austoben, wie meine Wenigkeit im Guro und Lolicon-Bereich (OT: Der ruhig um einen Toddler-Bereich erweitert werden könnte).
Nur erwartet bitte nicht (Furry mal als Beispiel), dass ich dieses Material schön oder künstlerisch wertvoll halte, aber dies erwarte ich auch nicht bei meinen Vorlieben.
Lange Rede kurzer Sinn, über Geschmack lässt sich nicht streiten, weder in diesem Forum noch im berühmt berüchtigten Real Life.

Swordspirit

Bart

Gläubiger
@ Swordspirit

Hi,
zuerst einmal möchte ich dir in einem Punkt Beipflichten: Natürlich ist der eigene Geschmack die einzig wichtige Wertungsinstanz für den Menschen. Darüber lässt sich auch gar nicht streiten, da ja dem Unbewussten im Menschen zuzuschreiben ist, was er ECHT Denkt und was eben nicht...und weil eben dieses auch durch seine Innerlichkeit einfach nicht zugänglich sein darf, da sonst das Gefüge des menschlichen Geistes aus den Fugen gerät.
Welcher Mensch hat schon ein schönes Leben ohne eine klar ausformulierte Identität.

Was jedoch ist ausserhalb dieser (möglichen) "Identitätskrise" richtig?
Ist es richtig sich nur wegen seines "Geschmacks" vor Neuem oder fremd Anmutendem zu verbergen?
Im Sinne von allem was sich Ganzheitlich nennt: Was ist denn ein Mensch, wenn er sich auf das beschränkt, was er schon kennt? Oder was wäre er heute, wenn er beim Stock geblieben wäre?

Ich denke dir ist klar was die Antwort darauf ist.
Ich denke auch, dass der Mensch, der sich auf seinem Sein/Ist-Zustand ausruht, sich irgendwann in einer fremden Umwelt wieder findet. Meist eine, die gefährlich und unheimlich wirkt.
Wie schon vorher gesagt stammt der meiste Ekel gerade von Dingen, die man eigentlich gar nicht kennt.
Mit einem Beispiel: Der Gedanke auf eine Schnecke zu treten ist so lange für den Barfußläufer unerträglich, bis es passiert. Der Gedanke es getan zu haben ist es vielleicht auch. Jedoch "es getan zu haben" geht letzten Endes nicht wirklich in die Geschichte des Menschen ein. Das nasse und glitschige Zerplatzen an den Füßen, kaum eine Sekunde des realen Fühlens, verschwindet nur all zu schnell in der Unbedeutung.

In deiner Entwicklung als intelligenter Mensch ist es also eine wesentliche Angelegenheit dich zu Erneuern, Wissen und Erfahrungen anzusammeln. Dein Geschmack, so fest er heute auch wirken mag, kann sich noch immer ändern. Mehr als ein heterosexueller Mann hat sich dem anderen Ufer zugeordnet, aus Enttäuschung, aus bitterer Erfahrung mit dem anderen Geschlecht. (Ich nehme dieses Beispiel, weil auf mich Schwulsein in unserer Gesellschaft ein wenig heikel wirkt^^)

Ja, über Geschmack lässt sich, gerade WEIL er so individuell Geprägt ist, nicht streiten. Jedoch sollte man seinen eigenen Geschmack nicht als Grundlage für ALLES im Leben nehmen.
Eine Diskussion kann also nur dann Zustande kommen, wenn du einen offenen Blick für die Zukunft hast.
Prozesse sich nur dann entwickeln, wenn du sie nicht abbrichst, weil du Vorurteile hast.
D.h.: Gib dir selbst und anderen die Möglichkeit sich zu entwickeln.
Und das schöne an dieser Einstellung ist: Man kann gar nicht mehr streiten :D

(SO: Weil ich dich ja nicht wirklich kenne....sie diesen Beitrag unter der Oberflächlichkeit unter der man sich eben mit einem Fremden Unterhält ;) )

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Es ist schön, wie du mir durch die Blume hindurch Xenophobie unterstellst.
Ich muss dir aber Recht geben, ein Wandel und neue Erfahrungen können sinnvoll sein.
Ich darf aber auch aus "Betrachtungen aus der Stille" zitieren: Wenn eine Neuerung keine Verbesserung bringt, ist es besser nichts zu verändern"
Und gerade bei dem Thema Toleranz müssen klare Regeln erstellt werden, bis dahin und nicht weiter.
Jeder Mensch soll seine Erfahrungen machen, nur dies soll dann auch bitte der Mensch alleine durchführen und nicht anderen Personen vorzeigen. Wenn ein Mensch Vorlieben hat, dann soll er sie ausleben, solange es niemand schadet nur muss er diesen nicht anderen direkt ins Gesicht schlagen. Sei versichert, ich habe viele Bereiche im Hentai erkundet, manche finde ich sehr gut, andere nehme ich mit und andere lehne ich ab. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und urteile darüber. Ich sage nicht, dass meine Vorlieben die Besten sind, noch versuche ich irgendwen zu bekehren.

Swordspirit

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ums mal mit deutlichen Worten zusagen (und bezogen auf das Board hier):
Es ist mir recht Hupe, wer was warum und wieso gut findet.
Ich toleriere es, was nicht heißt das ich jede Vorliebe akzeptiere oder gar gerne sehe.
Wenn einer Guro gut findet, lass ich ihm sein Laster (ich selbst finde einges auch nicht schlecht)
Wennd er nächsten auf Yuri schwört, soll er das, hab ich auch null Problem damit.

Von mir aus können beide auch ihre Meinungen kund tun, sie können sich entsprechende Bilder in ihre Signatur oder als Avatar machen, sollen sie doch.

Nur eins, das kann ich nicht tolerieren, wenn sie mir ihre Sachen aufzwängen wollen oder gar mich für meine Vorlieben verurteilen. Da hörts bei mir auf.
Jeder soll dem Laster fröhnen, wie er will. Man muss selbst wissen, in wie weit man damit rumprallt, wie weit an gehen möchte und muss sich dann auch darüber bewusst sein, das man unter anderen auf Unverständniss und Ablehnung treffen kann.

Zuletzt bearbeitet:

forestx

Novize
ich finde das es ein armuts-zeugniss für unsere moderne gesselschaft ist homose. gegenüber keine tolleranz und akzeptan zu bringen.

Ein vergleich: Darf man gegenüber einem Afrodeutschen(oder wie das politisch korect heist)
sagen ich bringe dir gegenüber tolleranz an den start aber so wiklich gut finde ich dich jezt nicht weil du schwarzt bist.

dazu wer jezt sagt ja ethische minderheiten können nichts für ihre angehörigkeit
<=> wo die liebe hinfällt.

wer sagt das der vergleich geschmacklos und kindisch ist sollte sich erstmal über die politische und religiöse aufladung von solchen themen gedanken machen.

mh also ich finde es schon eklig wenn zwei männer sich küssen (kp warum is halt so)
aber ich hab halt nichts gegen homosexuelle. wenn ich nen sohn hätte und der wäre schwul dann is es doch ok wenn er glücklich is, is doch alles cool.

Askeon

Ordensbruder
Mhmm..Also ich Persönlich könnte mir zwar nicht Vorstellen einen Mann zu Küssen,aber Homosexuelle nur wegen ihrer neigung zu Verachten,finde ich das Letzte.Denn auch wenn sie eben eine andere neigung oder Vorliebe haben,sind es Menschen.Aber leider vergessen das Heutzutage sehr viele.

Ich selber habe in meinen Freundeskreis einige Homosexuelle,und sie sind Ware Freunde,mit denen man über alles Reden kann.Ich Akzeptiere ihre neigungen,so wie sie eben Akzeptieren das ich nunmal auf Frauen stehe.

FoxeryFuchs

Prophet
*marf* erst ma zusammen jaaa bin auch wieder daa! ^__^" also ich persönlich rede nicht gerne mit homosexuellen ich meine ich hab echt nix gegen sie ich meiner jeder is so wie er meint und so aber naja ich will mal ehrlich sein.. ich war letztes wochenende in einer disco etwas weiter weg mit einem kumpel und naja wir traffen jemand den er kannt und so er ging sich saufen holen naja ich begann mit dem typ ein gespräch naja so über autos und mädels und so zeug "männerzeug eben" öhm naja was mir mein kumpel danach sagte war so "verstehst ja recht gut mit ihm was? ;) " ich nur so was willst du jetzt von mir..? "naja der typ is schwul" O.o" WTF!... naja und ich dachte mir warum er nicht wirklich mit mir redete... ja sry aber is leider so ich hab null peil was ich mit sollchen leuten reden soll wenn die nur so sagen naja von den mädels hier gefällt mir eigendlich keine -.-" hallo? ja super wenn ich gewusst hätte das er auf typen steht hätte ich es vielleicht auf gepeilt warum... aber naja wie gesagt jeder is er so wie er sich gerne hat ich persönlich hab nix gegen homosexuelle nur hab ich null plan überwas ich mit ihnen reden soll...

DungeonMaid

Novize
Homosexuelle zu diskriminieren macht in etwa so viel Sinn wie Menschen scheiße zu finden, deren Lieblingsfarbe Grün ist.

Ich versteh's eh nicht, warum so viele Menschen ein Problem mit der Sexualität (wie auch immer diese ist!) von anderen haben.

Wenn ich eine lesbische Frau kennen lerne, geh ich doch auch nicht davon aus, dass sie mich gleich Flachlegen will. Aber das scheint bei vielen die Angst zu sein. "Oh Mann, der/die könnte was von mir wollen!"

Homosexuelle sind doch nicht so notgeil, dass sie jeden anmachen - genau so wenig wie Heterosexuelle. Und wenn ich z.B. ein solches Angebot von ner Frau kriegen würde, würd ich mich geschmeichelt fühlen, genau wie bei einem Mann. :happy:

reno_orailey

Ordenspriester
Ins praktische Übersetzt: Es können gerne sich Homosexuelle Paare zusammenfinden und sich auch öffentlich eintragen lassen, aber sie sollten dann auch eine entsprechende Abgabe leisten, die den "klassischen" Familien zu Gute kommt.
Swordspirit
Was ist denn das für eine große Nazischeiße!!! o.O
Wenn ich gewusst hätte in was für einer Bockwurstparty sich dieser Thread entwickelt, hätte ich noch ein Topf Sauerkraut mitgebracht.

"Schwulensteuer" die "klassischen Familienkonstrukten zu gute kommt" meine fresse... Eva Hermann häts nicht besser sagen können...

Lieb doch wen du willst! Punkt. Aus. Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Oben