Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Also bei mir teilen sich die Meinungen zum Ende einerseits stimmt es das Light am Ende fanatischer und verrückter wurde und sinnlos Menschen getötet hat die ihn liebten oder mochten . Und das der kleine Light am ende so weit hatte , hätte er wohl nicht ohne L geschafft ^^"...

Anderer seits fand ich es schon schade weil Light mir bis zum Ende gefiel und war son Anime wo ich am ende Fast weinen musste =/..
 

vincentt

Novize
Ich nach folger von L fande ich i wie schlecht
das ende war gut ! es muste ja mal enden da die letzten folgen immer schlechter wurden
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
das einzige was ich am ende von death note anime nicht so toll fand war dass misa-misa selbstmord beging (wer bei dem ending noch zweifelt, naja^^), aber zum glück endet der manga diesbezüglich anders.
insgesamt muss ich sagen dass das ende des manga auch insgesamt besser ist als das des animes, im anime endet es damit dass light stirbt, beim manga gibt es allerdings anzeichen dass zwar light stirbt (welcher sozusagen durch kira zu gott werden wollte), das werk von kira jedoch weitergeführt werden könnte. insgesamt ist allerdings zu sagen dass weder beim manga noch beim anime darauf eingegangen wurde wie sich die welt nach lights tod weiterentwickelte, denn eines ist klar: mit light starb aus sicht der welt kein massenmörder wie ihn N bezeichnete sondern kira wurde wahrhaftig für einen retter bzw. sogar gott gehalten und ich bezweifle dass auf der ganzen welt mit light auch kiras ideale starben.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh also ich fand das ende vom anime ganz ok^^. war wenigstens mal ein relativ endgültiges. nur was mit den zwei death notes passiert haben sie nicht gesagt. naja glaub nicht, dass ich mir da den manga noch mal anschauen muss, da das vollkommen gereicht hat.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Naja meine meinung ist es wäre mal was anderes gewessen wenn Light gewonnen hätte (naja das böse gewinnt normaler weise nicht) hätte mir aber gefahlen wen man sich die letzte folge nicht ansieht und mit der folge 36 die Serie beendet dan hat Light gewonnen.
PS. die 1staffel war viel besser als die 2staffel ohne L wahrs nicht so gut
 

Ryioka

Exarch
Ich finde das Ende passend. Nicht sehr schön vlt, aber äusserst passend.
Wen Light gewonnen hätte, wäre die Storyline irgendwie im Eimer gewesen.
Ausserdem hab ich ihn dafür gehasst das er (Nicht er persöhnlich aber...naja) L abgemurkst hatt. =P

LG Ryioka
 

Modo

Novize
Ich find das ende eher mies, Kira hätte gewinen müssen, finds schlecht das er sich am ende so
austriksen lassen hatte, er hatte halt den fehler gemacht und zu viel leute involwiert
mein seine zwei helfer die fersagt haben wo durch sie ihn erwischt hatten
als sie ihn erwischt hatten hätte es kein andres ende geben können wie es gekommen ist

Währe coller gewesen wenn Kira nicht erwischt worden währe und er gewonnen hätte
währe auch ein gutes ende gewessen
 

Itaschi

Ordenspriester
Mir hats auch nicht gefallen das Kira am Ende stirbt. Mich wunderts aber das das Ende beim Anime etwas anders ist als im Manga, den im Anime ist er ja einfach weggelaufen und im Manga wurde der vor allen Leuten von Ryuuk getötet.
Light tut mir am ende voll leid wie der am Boden krepiert von den vielen schüssen.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Würdiger Abschluss einer nachdenklich machenden Serie.
Natürlich mit Happy Ending :)
Die Serie hatte zwar gegen Schluss immer mehr Längen, aber das Ende riss es wieder raus.
 

Ruffy92

Gläubiger
Das ende war eigentlich ganz gut, obwohl ich auf Light`s seite war (ich wollte das er gewinnt :) ).
Aber als L starb war dannach die serie ein bisschen langweillig, weil keiner kann L überbieten^^
Near könnte nur Light besiegen, weil Mello geholfen hat. Wenn Mello nicht wäre, dann hätte Light 100pro gewonnen, und natürlich den fehler von Teru Mikami^^
 

Enwy

Scriptor
Fand das war das einzig passende Ende zu der Serie. Hätte es irgendwie nicht richtig gefunden häte Lighto am Ende gewonnen da er immer mehr und mehr besessen, fantisch und verrück geworden ist das geschieht es ihm nur recht das er da die Rechnung für bekommt.

Eigentlich hätte die Serie mit Epi 25 oder so enden sollen. Das wäre ein perfektes wenn auch ungewöhnliches Ende gewesen da in dem Fall ja das "Böse" dann gesiegt hätte. Wobei man bis zu dem Punkt noch nicht so wirklich von Böse bei Lighto sprechen kann.
 

Severok

Novize
Ich finde das Ende passend. Nicht sehr schön vlt, aber äusserst passend.
Wen Light gewonnen hätte, wäre die Storyline irgendwie im Eimer gewesen.
Ausserdem hab ich ihn dafür gehasst das er (Nicht er persöhnlich aber...naja) L abgemurkst hatt. =P

LG Ryioka

genau, perfektes ende für diesen anime.
So geil Light war, nach und nach ist er der böse geworden, im tragischen sinne.
Ich fand es sehr gelungen so.
 

magicman

Gläubiger
Mir wäre es lieber kira hätte gewonnen ich fände die hätten ein Alternatives Ende anbieten sollen wo nachhinein
Kira gewonnen hätte aber trotzdem fand ich Death Note auch so geil.
 

Blumentob

Ordenspriester
naja ich wollte eig. gar kein ende weil der anime so gut war. aba dass light so knapp verloren hat fand ich schon traurig

ich finde auch dass er zwar ein massenmörder ist aba er hat die welt positiv verändert aba wenn man zu viel macht besitzt wird man sowieso irgendwann böse
Zitat aus Spiderman:"Aus großer Macht/Stärke, folgt große Verantwortung."
 
Oben