Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich fand das ende ziemlich schlecht...
ich weiß nicht.. ich sag nich, dass Lighto hätte gewinnen sollen,
dazu hab ich L zuuu lieb <3
aber.. das Ende hat mir definitiv nich gefallen..
es war.. i-wie.. miserabel
 

hentaro

Gläubiger
Ab L´s Tot war die Sendung eigentlich Mist das dieses kleine Gör mal ebend das schafft was L die ganze Zeit versucht hat ( naja er hatte ja auch schon mehr Hinweise). Aber Light wurde ja immer fanatischer und am Ende ging es ihm ja nicht mehr um Gerechtigkeit er hat ja auch unschuldige getötet und hatte es vor: Von daher ist es gut das er nicht gewonnen hat.
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich hab das Ende jetzt schon mehrere male gesehen und komme immer zum selben Schluss:
Dieses kleine Kind also L´s Nachfolger hat das ganze Ende zerstört, man hat sollange mit den beiden Hauptcharachtern mitgefiebert und dan stirbt L. Jetzt kommt das Kind ins spiel und ein Zeitsprung der einfach mal komplett offen gelassen wird. Am Ende rastet Light total aus und der möchtegern-Hauptcharakter schaft es Light zu bezwingen O_o. Ich glaube das Ende gefällt einfach nicht durch die Tatsache das ein Charachter der von Anfang an der Serie dabei ist von jemanden übertrumpft wird der erst seit ein paar Folgen dabei ist punkt...
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
das Ende war eigentlich das was Light verdient hat dieser arrogante selbstverliebte möchtegern Gott wo sich für unschlagbar hielt wird von einen Kind ausgetrickst. Kann aber den Vorposter nur zustimmen mit dem Tot von L verliert der Manga irgendwie an Klasse auch hätter er es verdient gehabt Light zu überführen.
 

alucard23

Scriptor
Das Ende soweit war ok, aber N und M fand ich total unsinnig die zu zeigen in dem Anime, L war der beste Gegenpart zu Kira .Ich hätte mich gefreut zu sehn ob vlt Kira selbst ein Shinigami geworden wäre am Ende .... Wäre zumindest ein guter fanfic finde ich ...

mfg alucard23
 

LegionX

Novize
Ich fand das Duell N und M gegen Light auch eher öde weil es so ein Abklatsch vom Original "L gegen Light" war, irgendwie...

Aber ich hab auch gewollt, dass Light gewinnt von daher hab ich da eh ne andere Ansicht :onegai:
 

hunterS

Novize
kommt drauf an wie mans sieht
L musste früher oder später sowieso sterben das war mir schon von anfang an klar der war zu gut und musste verschwinden und danach musste auch Light den Löffel abgeben aber nur am ende und um das zu schaffen musste doch jemand ihn besiegen dann hat man halt die "nachfolger" von L genommen und man hat das beste draus gemacht aber das war wie schon die meisten sagen nicht gut genug Ligth konnte
eh nicht siegen sonst wär das ende zu merkwürdig^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Der Manga hätte nach der Hälfte vorbei sein sollen. Aber mit einem anderen Ende, L hätte Light besiegen sollen. Nach Ls Tod war der Manga nicht mehr so wirklich spannend oder interessant. Auf jeden Fall nicht wenn man durch den genialen Anfang so in die Geschichte hinein gezogen wurde.
Dass Light am Ende starb ist aber vollkommen okay und alles andere wäre auch mies gewesen. Der Kerl hatte einfach nen Sprung in der Schüssel.
 

Persephone

Novize
Für mich ist die letzte Folge ziemlich einfallslos, da man sich schon nach den ersten 3-5 Folgen vorstellen kann wie es endet. Habe mir genau so ein Ende vorgestellt und wurde dann am Schluss leider nicht überascht.
 

malacay

Novize
ich fand man wusste von anfang an, wie das ende aussieht
aber ich war trotzdem voll traurig, dass Light gestorben ist..
mein allerliebster Lieblingschara des Animes..der Typ war einfach genial*schnüff*
ich war zwar auch traurig, als L gestorben ist, aber nicht so, weil ich Light einfach viel lieber mochte
auch wenn es ein ziemlich mieser Vergleich ist, da Lupin niemanden umbringen würde, find ich trotzdem, dass er soetwas Arsene Lupin mäßiges an sich hatte, weil er sich super darauf verstand, Leute gegeneinander auszuspielen
und dass L ähnlichkeiten mit Holmes hat ist schließlich nicht zu verleugnen*g*
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Das ende von Death Note war okay, mich hat dieser light yaga. genervt, ich glaub das mich ein Anime charackter noch nie so GENErvT hat wie dieser selbsüchtige typ, dass der eiskalt darüber nachgedacht hat seine eigene familie zu opfern fand ich einfach zu viel.

Achja und das L umgebracht wurde fand ich echt sch**, damit habe ich nicht mal gerechnet das so etwas passiert obwohl das ja schon ziemlich klar war, aber naja... wäre cool gewesen wenn L das schlusswort gegeben hätte aber ansonsten ist das ende von der Serie wie gesagt ganz okay.
 
Oben