Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Ich hätte gerne ein richtiges Kira Ende gesehen. Die Welt, wie er sie sich vorgestellt hat. Hatte schon seinen Reiz das ganze!
Aber nach L's Tod ist die Serie vom Verlauf her sehr abgedreht gewesen.
 

Slycky

Ordensbruder
Finde es ok das kira verloren hat.
Durch Fehler andere, er war ja meist ein Einzelgänger und hatte nur Probleme mit Mitstreiter
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Aus meiner Sicht gibt es eigentlich kein besseres Ende, auch wenn man sich an Hauptcharas sehr gewöhnen kann. Death Note ist ja mit seinen 37 Folgen ja nicht gerade ein kurzer Anime und hat mehr spannende Folgen, als so manche Serie mit weit höherer Episodenzahl. Es zeichnet ja auch die gute Story aus, dass die Situation irgendwann so festgefahren ist, dass es zu einem Finale kommen muss. In dem Fall wäre ja es ja mehr 08/15, wenn Kira einfach untertaucht, seine Verfolger einfach nur schwören, ihn zu finden und dann kommt der Abspann. Das Ende kann man auf viele Animes anwenden. Death Note braucht da schon etwas mehr Dramatik, damit das Meisterwerk wirklich vollkommen und episch für das Genre ist. Der Anime ist einfach gar nicht für ein Happy End ausgelegt. Auch wenn mir L's Nachfolger selbst total unsympathisch waren, ist das hier nicht Tom und Jerry, wo die Maus ewig das Spiel gewinnt.
 

schahed

Novize
Das Ende hat mir genau so wenig gefallen wie ab wo L gestorben ist und die beiden "Fags" in seine Fußstapfen treten ^^;:kukukuh:
 

Raxa

Scriptor
Das Ende von Death Note ist gut aber wiederum auch schlecht. Es kam mir so vor als hätte man das Ende nur so hingeklatscht es ist nicht der große knaller gewesen aber es war ausreichend genug damit man einiger masen zufrieden gestellt wurde. ^^
 

Kossi

Gläubiger
Mir hätte es besser gefallen,wenn Kira gewohnen hätte...
Aber was mir noch viel Wichtiger gewesen wäre,ist das die Serie nicht so an Fahrt gewonnen hätte,als L gestorben ist...
Mir hat das Katz und Maus spielen echt gut gefallen...Nach dem Tod von L,hab ich es irgendwie vermisst...oder ist ziemlich Untergegangen...*leider*
Man hatte das Gefühl,das die Produzenten,kein Geld mehr in die Serie fließen lassen wollten und ein Rasches Ende erzwingen wollten/bekommen wollten...
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Das Ende fand ich nicht ganz so toll... aber seit L's Tod wars schon so ziemlich rum mit dem Spass... zwar war der Tod von L ansich nicht schlecht, aber danach wars halt netmehr das Selbe. Am Ende stört mich nichtmal, dass Kira verliert, sondern wie unwürdig sein Abgang ist... in so nem kleinen miesen Lagerhaus... und dann dreht er auch noch völlig durch... nee, das fand ich garnicht schön...
 

goplar

Novize
Ich fand das ende eigenltihc ganz ok. Es wird halt einfach gezeigt, dass man alleine nicht viel verändern kann, vor allem wenn man es alleine versucht, dann steht man am schluss nämlich ohne jemanden da. Wie Kira stirbt, so ganz alleine, in verzweiflung usw. Ich denke das ist berechtig.
 

Cursedraven

Prophet
Im wesentlichen fand ich es sehr schade das Light/Kira so enden musste, aber es war vielleicht besser, da ich glaube das der anfangs Light nicht in diese Falle getappt wäre.
Aber Kira war mir so wirklich ans Herz gewachsen und es wäre besser gewesen wenn er überlebt hätte.
 

Alu Card

Novize
ich finde das ende nicht gut light hätte gewinnen sollen und nicht near
naja meine meinung ist ist aber ziemlich beinflusst weil die light sehr mochte ^^
 

Singlerius

Novize
also ich fand das ende eig gut, es warn guter abschluss und auch die handlungsweise logisch. natürlich kann man sich drüber streiten ob ein ende bei dem kira gewinnt vllt besser sei oder nicht, aber wie gesagt kann man sich drüber streiten.
ich hätte nur gewollt, das nochn bissl mehr auf misa eingegangen werden sollte aber naja
 

KbCb_Grave

Gläubiger
Das Ende hat mir persönlich nicht gefallen.
Ich fands zwar ok, dass Kira verloren hat, aber die Art und Weise hat mir nicht gefallen.
Schwer verwundet hinkt er davon und niemand holt ihn ein...
 

Frankeyyy

Otaku
einerseits find ich es gut dass man somit einen schlussstrich gezogen hat und keine endlosserie draus geworden ist andererseits hab ich light ziemlich gemocht als person ich hab einige dinge in ihm an mir wiedererkannt......
Es haben zwar schon einige gesagt aber ich wiederhole es gerne nochmal am spannensten war es bis L gestorben ist. die restliche serie war auch super aber bis Ls tot war es zum teil nervenzerreisend!!!
 
Oben