definitiv 1... war zwar auch nur ein MoH-Klon, aber immerhin ein sehr guter.... dann wurde es wie so viele Spiele zur Fließbandware, mit gefühlten 2 neuen Teilen im Jahr.... und die Herde kauft... da lob ich mir doch Blizzard, die haben auch ihre Fehler und bringen auch nur 3 Spiele immer wieder raus.... aber dafür stecken sie zwischendurch auch ein bisschen Arbeit rein.... bei Cod (Battlefield, MoH und wie sie alle heißen) hab ich immer das Gefühl, dass über den jeweils vorherigen Teil einfach nur nen Programm laufen gelassen wird, dass schnell mal via Zufall ein die Waffen-Balance bestimmt und aus nem ziemlich kleinen Pool von Standard-Storys ne neue zusammenflickt.... dann werden aus nem anderen Pool mit Standard-Level-Designs noch schnell die Maps zusammengebastelt (natürlich etwas überarbeitet)... dann gehen noch schnell ein paar Leute drüber und bringen die Grafik auf den neusten Stand.... fertig... (am Multiplayer muss man btw. im Grunde nichts machen, der sieht immer gleich aus, wird aber standardmäßig gelobt, sofern er ungefähr funktioniert und nicht völlig unbalanciert ist)...
naja, die Spielebranche ist eben auch bei den Großen angekommen.... wenig Inovation - viel Massenware... und es klappt ohne Probleme....