[Frage] Bester Call of Duty Teil ?

Bester Call of Duty Teil ?

• Call of Duty 1 (inkl. United Offensive)

Stimmen: 28 12,3%
  • Call of Duty - Finest Hour

Stimmen: 1 0,4%
  • Call of Duty 2

Stimmen: 23 10,1%
  • Call of Duty 2: Big Red One

Stimmen: 1 0,4%
  • Call of Duty 3

Stimmen: 3 1,3%
  • Call of Duty 4 - Modern Warfare

Stimmen: 92 40,4%
  • Call of Duty 5 - World at War

Stimmen: 10 4,4%
  • Call of Duty "6" - Modern Warfare 2

Stimmen: 70 30,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228

Cptn_M

Scriptor
Es wäre für mich CoDMW2, wenn der multiplayer und die ünterstützung durch entwickler nicht so miserabel wären

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
definitiv 1... war zwar auch nur ein MoH-Klon, aber immerhin ein sehr guter.... dann wurde es wie so viele Spiele zur Fließbandware, mit gefühlten 2 neuen Teilen im Jahr.... und die Herde kauft... da lob ich mir doch Blizzard, die haben auch ihre Fehler und bringen auch nur 3 Spiele immer wieder raus.... aber dafür stecken sie zwischendurch auch ein bisschen Arbeit rein.... bei Cod (Battlefield, MoH und wie sie alle heißen) hab ich immer das Gefühl, dass über den jeweils vorherigen Teil einfach nur nen Programm laufen gelassen wird, dass schnell mal via Zufall ein die Waffen-Balance bestimmt und aus nem ziemlich kleinen Pool von Standard-Storys ne neue zusammenflickt.... dann werden aus nem anderen Pool mit Standard-Level-Designs noch schnell die Maps zusammengebastelt (natürlich etwas überarbeitet)... dann gehen noch schnell ein paar Leute drüber und bringen die Grafik auf den neusten Stand.... fertig... (am Multiplayer muss man btw. im Grunde nichts machen, der sieht immer gleich aus, wird aber standardmäßig gelobt, sofern er ungefähr funktioniert und nicht völlig unbalanciert ist)...
naja, die Spielebranche ist eben auch bei den Großen angekommen.... wenig Inovation - viel Massenware... und es klappt ohne Probleme....

ifirefoxi

Prophet
Ich hab eigentlich auch mit dem ersten angefangen dann Lan partys mitn paar kollegen ...endete fast immer im Sniper Duell :D des halb vom Multiplayer aufjedenfall der erste damit verbinde ich viel ^^
Ja von der Story her finde ich die Modernwarfire reihe speziel den ersten gut...

Naja ich freu mich auf Black Ops ! :)

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Fand Teil 1 mit Erweiterung von der Story und der Machart am besten. War einer der Weltkriegsshooter bei denen ich wirklich gespannt das Geschehen verfolgt habe obwohl ich ansonsten nicht der riesen Weltkriegsshooterfan bin.

Kekslein

Ungläubiger
Der beste CoD Teil war auf jedenfall für mich der Erste Teil (ohne Addon!)

Es war einfach toll Inszeniert gewesen (Solokampagne) und das MP hat auch haufenweise Spaß gemacht, für mich war es eine Alternative zu Counterstrike im MP Bereich.

Beim Addon sah man aber das der MP Teil nichtmehr von IW war, die Maps wurden zu groß aufgrund der Fahrzeuge, und bei wenigen Spielern große Maps mit Fahrzeugen, war meist viel langeweile dabei. Die Solokampagne war hier aber acuh noch toll gewesen. Danach folgt schließlich MW der erste Teil.

Der Schlechteste Teil für mich ist der MW2. Das Spiel ist an sich gut und macht Spaß, aber neben der Haarenstraubenden Geschichte mit den Russen und Amis und pipapo war der MP ein reiner Killer für die Motivation. Neben den Wegfall von Dedizierten Servern die die Verursachung von haufenweisen Cheatern und Lags dazufügen, sind noch Sachen dabei, dass man auch keine Leute kicken kann. Also darf man sich auf Noobtuber und leuten mit Marathon und Sprinten mit Taktikmesser seinen Spaß teilen...

anschließend das überteuerte Mappack das viel zu viele "Idioten" gekauft haben und immernoch kaufen.

Ich fand bis jetzt Call of Duty 4 am besten.
Diese andauernden 2. Weltkriegsspiele gehen mir so dermaßen auf den Zeiger.
Wir haben es langsam gerafft das die Amis die super tollen Actionheroes und wir die bösen Weltvernichter sind >.<

Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Diese andauernden 2. Weltkriegsspiele gehen mir so dermaßen auf den Zeiger.
Ich find MW1+2 auch den besten Teile der Serie, aber ich höre jetzt immer häufiger, dass vielen das moderne Setting auch so allmählich auf die Eier geht. Man kann es halt nicht allen recht machen. Erst meckern sie rum "Och nö, nich schon wieder 2.Weltkrieg"....jetzt heißt es "Ach, moderne Kriegsführung im Shooter suckt langsam".
Kommt bei mir immer drauf an, wie mir das Thema vermittelt wird. Wenn die Atmossphäre passt, spiel ich auch gerne nochmal 2.Weltkrieg im Shooter. Weshalb ich auch keine Probleme mit dem "Vietnam-Teil-Setting" in Black Ops haben werde, von der bisherigen Promo, sieht es halt einfach schonmal super aus.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Kurze Zwischenfrage.
Da ich CODMW2 selbst nur gecracked habe, ist es mir nicht möglich im MP zu spielen (sprich ich hab einfach keine Lust mir das mit AlterIWnet anzutun und da herumprobieren ;P), darum hab ich auch kaum Erfahrung mit dem MP.
Und weil ich gestern mit einem freund herumgelabert hat, meint er dasses in MW2 keine Dedicated Server gibt und nur Server "ingame" gibt. wth
Stimmt das? Ich hab kurz nachgegoogelt, anscheinend gibts nen hack die Console wieder einzublenden aber so ein richtiger Dedizierter wie in CoD4 ist das auch nicht?!

TeQuilla1312

Scriptor
2 war eindeutig der beste über die weiteren platzierungen lässt sich streiten aber der 2. teil is einfach der beste sowohl im single- als auch im multiplayermodus :) und ich zocke es deshalb auch immer noch an dauernd

Modern Warfare und Modern Warfare 2 haben mir bis jetzt am besten gefallen

klar CoD2 war auch cool, aber durch die hohe Zahl der Spiele die den zweiten Weltkrieg thematisieren ist es einfach nich mehr mein ding gewesen ^^

KaaarL

Scriptor
finds an mw2 cool das man bei einer single mission sich aussuchen kann ob man die zivis erschießt oder net^^

Cman1337

Novize
Also CoD4 gehört ganz klar zum besten Teil. Der Nachfolger geht zwar auch ganz gut ab aber da ist etwas zu viel Action drin, das erinnert mehr an so sinnlose Hollywood ballereien.

Mile

Ordenspriester
Also Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: World at War.. Naturlich war auch Call of Duty 2 ja dabai, aber jetzt spiele ich nur die ersten zwei teilen.

A1ma

Ordensbruder
Wirklich schwere Entscheidung ^^'. Bei mir würde ganz knapp Modern Warfare 1 auf dem 1. Platz landen dicht gefolgt von Call of Duty 1.

Die Solokampagne von MW1 war/ist so ziemlich das beste, was ich bisher erleben durfte. Hat mich vom Start bis zum Ende gepackt und nicht mehr losgelassen :). In Sachen Atmosphäre ist jedoch CoD 1 nach wie vor ungeschlagen. Allein das Introvideo mit den Ingameszenen aus Stalingrad... Gänsehaut pur !

MW2 war für mich persönlich eine Riesen Enttäuschung und deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mir Black Ops antue. Dank der gammligen Konsolen, stagniert das Techlevel auf DX 9.0c und dementsprechend sieht Black Ops leider auch aus... Gesichter/Personen hui und der Rest ganz großes pfui.

Oben