[Suche] Eroge im Stil von Clannad

Lemungo

Novize
Hi Leute,
bin noch nicht lange in der "Szene" aber seit kurzem bin ich von diesen Spielen doch sehr angetan...
Wie im Titel beschrieben, suche ich ein Spiel mit ähnlich komplexer Story wie Clannad, allerdings mit H-Content...
Bisher hatte ich nur flache Eroges, bei denen das Hauptmerk auf H lag... erst mit Family Project bin ich auf das Konzept mit der ausführlichen Story gestoßen... darauf hin habe ich angefangen Clannad zu spielen, welches ja eine überragende Story hat. Naja, leider fehlt mir doch ein wenig ecchi :happy: wäre also schön, wenn mir jemand sagen könnte ob es etwas in der Art gibt.

PS: Bitte nur Vorschläge mit Englischer Übersetzung und vorzugsweise RS-Upp :onegai:

Recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit :megane:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Hi Leute,
bin noch nicht lange in der "Szene" aber seit kurzem bin ich von diesen Spielen doch sehr angetan...
Wie im Titel beschrieben, suche ich ein Spiel mit ähnlich komplexer Story wie Clannad, allerdings mit H-Content...
Bisher hatte ich nur flache Eroges, bei denen das Hauptmerk auf H lag... erst mit Family Project bin ich auf das Konzept mit der ausführlichen Story gestoßen... darauf hin habe ich angefangen Clannad zu spielen, welches ja eine überragende Story hat. Naja, leider fehlt mir doch ein wenig ecchi :happy: wäre also schön, wenn mir jemand sagen könnte ob es etwas in der Art gibt.

PS: Bitte nur Vorschläge mit Englischer Übersetzung und vorzugsweise RS-Upp :onegai:

Recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit :megane:

meiner meinung nach sehr gute titel sind zb. :

Crescendo
Yume Miru Kusuri - A Drug That Makes You Dream
Kanon
Shuffle!
ef - a fairy tale of the two.

sollte dich mal ne zeitlang beschäftigen^^

die games gibts via sufu oder wenn zu faul hier Link

hoffe ich konnte helfen

so long
n.o.v.a

Lemungo

Novize
danke für die schnelle Antwort!!!
bin aber imo immer noch mit der After Story beschäftigt ;) clannad ist zu gut um einfach etwas neues anzufangen... werde mir deine vorschläge bei gelegenheit ansehen

EDIT: ich hab noch nicht nachgeschaut, aber hab vergessen eins zu sagen: ich will nicht zu viel H insgesamt... evtl etwas mehr als in family project, aber ich finde zu viel sinnlos eingefügter H--content zerstört das feeling des spiels und macht es flach... oder um es einfacher zu sagen, H-content sollte nicht die Story ersetzen sondern sie sinnvoll ergänzen
(gute Story+kleiner, guter Anteil H=gutes Spiel)
hoffe ich werde hier verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:

Lemungo

Novize
Sehr gut! hab nun endlich die endlos lange Storyline von Clannad durch und bin gierig nach mehr... werde mir mal die empfohlenen Titel ansehen...

EDIT: sorry, ich bins noch mal... aber hatte ebenfalls vergessen zu sagen, dass ich aus ästhetischen gründen keine zensur haben will :tralalalala: daher fallen ef und kanon weg... jedenfalls trotzdem danke und so... wie gesagt ... das wars dann aber auch

Zuletzt bearbeitet:

Lemungo

Novize
also ich hab crescendo jetzt mal gespielt, aber irgendwie gefällt mi das garnicht... das fängt einmal bei der übersetzung ins englische an (eigentlich nur die anreden, aber ich fands schrecklich, weil man eben die englische und japanische form nicht vergleichen kann, weil sie ja anders verwendet werden), dann fand ich die story irgendwie... langweilig, zu viele flashbacks und irgendwie keine emotionen... außer bei dem letzten mit miyo...das fand ich ganz gut, der rest allerdings hat mich nicht sonderlich gepackt, muss ich sagen... als ich gesagt hab, dass ich so was wie clannad suche, meinte ich das auch so ^^ eine lange verflochtene tiefgehende emotionale story...
blablabla:twitching:
hoffe mal die anderen entsprechen eher meinen erwartungen :)

anyway thx

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
also ich hab crescendo jetzt mal gespielt, aber irgendwie gefällt mi das garnicht... das fängt einmal bei der übersetzung ins englische an (eigentlich nur die anreden, aber ich fands schrecklich, weil man eben die englische und japanische form nicht vergleichen kann, weil sie ja anders verwendet werden), dann fand ich die story irgendwie... langweilig, zu viele flashbacks und irgendwie keine emotionen... außer bei dem letzten mit miyo...das fand ich ganz gut, der rest allerdings hat mich nicht sonderlich gepackt, muss ich sagen... als ich gesagt hab, dass ich so was wie clannad suche, meinte ich das auch so ^^ eine lange verflochtene tiefgehende emotionale story...
blablabla:twitching:
hoffe mal die anderen entsprechen eher meinen erwartungen :)

anyway thx
wenn dich die zensur so stört werden die aber einige richtig gute titel durch die lappen gehen (grade Ef, Kanon, F/SN....)

schau dir Yume Miru Kusuri an, 3 acts mir recht harter story (besonders der Aeka act ist echt krass) und CG's wie ich sie von syle und quali selten gesehen habe.

so long
n.o.v.a

ps: Ever17 -the out of infinity- ist zwar auch ein "All-Ages" game aber dafür seher lang und mit complexer story

pps: ich hab auch mal gesagt das ich mir nix mit zensure gebe aber glaub mir, wenn du mit allen unzensierten durch bist und du an VN's gefallen gefunden hast, wird dich auch die zensur nicht mehr aufhalten :D

Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Dann will ich mal meine Meinung zu dem Thema abgeben:

Was Crescendo angeht, zumindest die Kaho/Kyoko Story sollte nach deinem Geschmack sein, der Rest ist nicht herausragend.

Crescendo
Yume Miru Kusuri - A Drug That Makes You Dream
Kanon
Shuffle!
ef - a fairy tale of the two.
Unterschreib ich so, bis auf ef, dass wird demnächst angegangen und Yume Miru Kusuri was ich für gnadenlos überbewertet halte, ich weiss nicht wirklich, was die Community da so einen Gefallen dran gefunden hat.

Was die Zensur angeht, leidiges Thema, aber n.o.v.a hat absolut recht, dir gehen einige gute Titel durch die Lappen.
Weil das Problem ist nunmal, dass die tiefen verworrenen Geschichte ganz klar ein Nischenprodukt sind. Der "Normalo" will möglichst schnell möglichst viel nackte Haut sehen, deshalb sind die meisten importierten Spiele vertreter der Haremsgattung, absolut austauschbar aber es wird am meisten damit verdient.
Klar, wir kriegen auch mal ein paar "Perlen" aber ein Großteil muss "inoffiziell" von Fans gemacht werden, traurig aber wahr.

Die Klassiker solltest du dir auch anschauen, wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist. (Einsteigerdroge True Love und Season of the Sakura) ansonsten Kana, little Sister ausprobieren, absoluter Meilenstein. Ansonsten könnte dir noch Figures of Happines gefalllen.

Swordspirit

Lemungo

Novize
crescendo hab ich schon gespielt, wie bereits oben erwähnt
was yume miru kusuri angeht, muss ich dir rechtgeben... die story entwickelt sich nur schleppend, man ist am anfang ehr genervt und irgendwie ist der typ einfach nur ein ar***, wenn ichs mir recht überlege... gegen ende wird es jetzt langsam interessant (mache grad aeka) aber so richtig packen tut mich die story jetzt nicht...

was die grafik angeht, ist bei mir das problem, dass ich nen großen bildschirm hab und dementsprechend die pixel auch groß sind, bei den geringen auflösungen... bei yume miru kusuri und clannad gings, aber family project war schon an der grenze... (und die grafik von crescendo find ich sowieso nich schön... keine ahnung aber die augen sehen irgendwie... abartig aus in dem spiel)

und zum thema zensur: ich versteh was ihr meint, und werd wohl früher oder später auch zensierte vns ansehen aber so lang ich die möglichkeit hab das zu vermeiden (okay das wird zugegebener maßen nicht lang sein) will ich mir meine illusion erhalten... ist halt schade, dass die guten titel unter so was leiden müssen...

naja in dem sinne bedanke ich mich für die weiteren vorschläge... werde die nächsten wochen nichts zu tun haben und brauchte daher beschäftigung ^^

Fincher

Otaku
Das Clannad Spiel ist in der Tat ohne *H*, dafür aber das Nachfolgespiel *Tomoyo After*

Wenn dir Clannad und Hentai gefällt, kannst du dir ja mal *Tomoyo After* Bilder oder OST besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Lemungo

Novize
Das Clannad Spiel ist in der Tat ohne *H*, dafür aber das Nachfolgespiel *Tomoyo After*

Wenn di Clannad und Hentai gefällt, kannst du dir ja mal *Tomoyo After* Bilder oder OST besorgen.
das hilft mir jetzt recht wenig... also mit bildern und nem ost kann ich nichts anfangen ;) ich würde wenn dann gern das spiel haben, aber ich gehe mal davon aus, dass es da noch keine englische übersetzung gibt?

Fincher

Otaku
Also vom Clannad Spiel gibt es eine. Aber das Clannad Spiel ist Key-unüblich und hat keine Secksszenen.

Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Kana, little Sister
wie konnte ich das nur vergessen zu erwähnen oO naja zuviel VN's über die jahre :twirly:

"Yume Miru Kusuri - A Drug That Makes You Dream"

was einer liebt hasst der andere, ist das ned immer so ?^^

zb. finden sich auch sehr wenige die an "Kanon" noch interesse finden (leider), dafür aber zb. "Shuffle!" in den himmel loben.

finde beide klasse aber Kanon ist und bleibt imo eine klasse für sich :lovelove:

kleiner tip btw zu ef - a fairy tale of the two.

erst die VN's zocken dann die beiden anime staffeln gucken.
normalerweise ist es fast immer so das der anime nicht an die VN ran kommt aber grade die 2te staffel (also "Ef - a Tale of Melodies.") hat mich diesmal überrascht.
kann aber auch daran liegen weil es eine minimale abweichung zur VN gibt (bzw. die vn geht auf den punkt ned ein) der mir sehr gut gefallen hat.

Lemungo

Novize
schade, dass ich erst jetzt damit anfange... hatte zwar vor nem jahr oder so schon mal n paar vns gehabt (let's meow meow, amourus professor cherry, hitomi(?)) ... wie gesagt etwas flacher... aber naja...
das ding is... ich hatte jetzt grad 3 monate nichts zu tun und in einen monat fang ich an zu studieren... und in der zwischenzeit muss ich nebenbei noch umziehen... schlechtes timing ...

Also vom Clannad Spiel gibt es eine. Aber das Clannad Spiel ist Kex-unüblich und hat keine Secksszenen.
wie ich schon im ersten beitrag geschrieben hab, habe ich clannad schon gespielt ^^ ich hab das jetzt auf tomoyo bezogen... aber hab selber auch nachgeschaut und wies aussieht gibts keine...:imc:

n.o.v.a schrieb:
naja muss gestehn, dass ich das jetzt doch nicht so schlimm finde :D die storys sind mir zwar etwas zu übertrieben... weil es irgendwie weniger um den emotionalen aspekt geht, als einfach darum da ss alles total krank ist :omgnooo: aber insgesamt auf jeden fall besser als crescendo... ne ernsthaft... das fand ich langweilig ^^

Swordspirit

Dunkeldeutscher
wie konnte ich das nur vergessen zu erwähnen naja zuviel VN's über die jahre
Jopp mir geht es auch so, ist richtig unheimlich weil am Anfang mir nur sehr wenige Titel einfallen. Je länger man dann aber darüber nachdenkt, umso mehr fallen einen ein. Jaja, man wir alt.

Wäre ja unheimlich wenn die Geschmäcker alle gleich wären.

ef wird morgen angegangen. Auf den Anime werde ich verzichten, für mich reicht es wenn die Geschichte im Spiel in sich geschlossen ist.

Swordspirit

Oben