Da muss ich Yukari. zustimmen, einer der es "gut" auf dem Amt hat, kennt die andere Seite nicht, egal was du sagst, du wirst von manchen IMMER als Faul hingestellt - wie mein Betreuer (ich könnte Leute die mit mir reden nüscheln wenn die dann sich abwenden und den Kopf schütteln!); ich sage das ich, wenn es möglich wäre, auch innem Einkaufsladen arbeiten würde, wenns sogut wie gleich um die Ecke wäre. Der meint, ich sollte an meine Zukunft denken - dann kommt er dann aber ich soll mit Helfertätigkeiten suchen! Wenn du an den falschen Arbeitsvermittler gerätst, wirst du vbeleidigt und das IMMER wenn du da hin kommst. Ich hatte vor dem mehrere andere Vermittler, manche waren wirklich "cool" drauf, ich sollte einfach weiter nach mein Arbeitsgeschmack suchen und gut wars. Aber dannach Schicht im Schacht, ich soll nun Jobs machen die mir nicht liegen und ich kann man da nicht rausreden, was nicht mal ne Ausrede wäre, denn niemand ist für alles geeignet. Wie die dämliche Antwort: Koch, jo sowas muss man IMMER von selbst wollen, sonst ists dummheit das zu machen. Oder Tischler, allgemein Arbeit die arg belastet, wenn ich sage das mein Rücken; jaja immer eine Ausrede. Meine Kraft ist auch nicht gerade hoch; Ausrede. Dann noch die dumme Bemerkung wie; mach doch Friseur. Jeder Vollpfosten weis, sowas muss man wirklich wollen. Das kann nicht jeder einfach so machen... Arbeitsvermittler hocken auf ihrem fetten Arsch und wollen einen weiß machen die würden alles annehmen an Arbeit was sie selbst anderen vermitteln? Arbeitsvermittler sind die größten Heuchler, jedenfalls einige unter denken. Wenn man die Arschkarte gezogen hat, kommt man an so einen.
Vorallem an die Zukunft soll ich denken, man kann einfach keine Zukunft mit einem Job aufbauen der einem einfach nicht liegt und einen nicht gefällt, das verstehen aber einige nicht, jene haben dann meißt schon ihren Job gefunden den sie gerne machen, oder halbwegs mögen. Die Arbeitsvermittler haben nur ein Ziel, sie wollen dich einfach in die Arbeit stecken, egal welche, hauptsache Du bist weg und die haben ihre Kohle!
Wer also keine Arbeit findet, wird einfach Arbeitsvermittler. Hehe. Denn das ist ein relativ sicherer Job, auch wenn dich die meißten hassen. Er ist vergleichsweise einfach und man muss nicht viel drauf haben, außer labern.
Es soll sogar Arbeitsvermittler gegeben haben die vorsätzlich gelogen haben, blos das die Arbeitnehmer keine Gelder bekommen, die denen eigentlich zustehen. Beleidigungen sind bei manchen auch an der Tagesordnung, manche drohen sogar! Und es gibt sicher auch welche die keine Arbeit haben, gerade wegen den Arbeitsvermittlern, weil sie falsche Informationen gaben. Denn sie verdienen ja an den Arbeitslosen... Die Maßnahmen, wer da drin ist, ist kein Arbeitsloser mehr... Jedenfalls in der Statistik. Und eigentlich hat mir noch keine Maßnahme geholfen.. Weil man immer alles selbst machen muss, dass meißte, was man auch normal zu Hause machen kann. Arbeit suchen. Aber nee, man soll hinkommen...
Das ganze System lebt von Arbeitslosen... Das sollte einen zu denken geben. Manche haben halt noch gewisse "Träume" Vorstellungen und wollen nicht als Leute enden die ein Job haben, wo sie damit nix im Leben erreichen und den eh nicht mögen und sich nur fertig damit machen. Manche machen halt alles für Geld, ich nicht und viele andere auch nicht. Das ist dem Arbeitsämtern ein Dorn im Auge. Aber mir sagte auch mal ein Vermittler; es ist schwachsinn das zu machen, was man überhaupt nicht machen will, dass hilft dir nicht und dem Arbeitsgeber schon garnicht.