[Hinweis] Touhou Anime angekündigt

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Der erste "offizielle" Touhou Anime wurde nun angekündigt.

Das Anime-Projekt wird zur Feier des 10-jährigen Jubiläums des Maskottchen "Anime Tencho" ("Anime Ladenbesitzer") der Anime-Ladenkette Animate von ufotable produziert. Animate ist in der westlichen Welt durch den Auftritt bei Lucky Star bekannt geworden, aber selbst unter japanischen Anime-Fans dürfte dieses Jubiläum kaum signifikant sein.

Es gibt leider keine Hinweise, ob es sich um einen vollständigen TV-Anime oder nur um eine OVA handeln wird. Dennoch spekulieren viele darauf, dass Touhou nun endlich vom Erschaffer die Erlaubnis für eine formale, vollständige Anime Adaption gegeben hat. Dieser hatte dies bisher vehement abgelehnt, da seiner Meinung nach zu viel Rubel um Touhou ihm und den vielen Doujinshi-Zeichnern schaden könnte.



Quelle: emania.de + sankakucomplex.com
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
mehr weiß ich auch nicht.
weiß nur das ich wo anderes die erste fplge gesehen habe, eng sub.
da es aber eng sub war(was ich nicht lesen kann), habe ich es mir auch nicht geladen
 

Animas`u

Gottheit
Hell yeah! Komme grad in den Genuss der weiten Touhou Welt und jetzt auch gleich nen Movie release.
Ich glaube die eine Folge die du meinst ist ein Doujinwerk also fanmade, bin mir jetzt aber selbst nicht ganz sicher... mal sehen ob die sich finden lässt wenn auch eng. sub.
Bis zum Movie ist noch nen weilchen hin...
 

Nyuu92

Gläubiger
Yay! Freu mich auch schon sehr auf den "offizielen" Anime.

Obwohl die von Fan gemachten nicht schlecht waren... :P
 

Kazaar

Novize
Touhou? Diese Flashanimefiguren?
Die sin echt cool xD hab immer gedacht, dass müsste von irgendein Anime sein. Nur das ich zu blöd war ihn zu finden.
Freut mich, dass es davon jetzt tatsächlich bald nen Anime gibt.^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@azubi:
du meinst Musou Kakyou: A Summer Day's Dream:
東方二次創作同人アニメ 夢想夏郷 A Summer Day's Dream (Touhou Niji Sousaku Doujin Anime: Musou Kakyou / Touhou Secondary Creation Doujin Anime: Fantasy Summer Village) ist eine fan-made serie und wird von MAIKAZE produziert. Die Serie soll 3 20minuten Episoden bekommen. Die erste Episode wurde auf der Comiket 75 (29.12.08) auf DVD mit Englischem Untertitel veröffentlicht.
Soweit ich weiß, gibts aber noch keine 2. und 3. Episode

Touhou? Diese Flashanimefiguren?
u.A. aber es gibt davon noch viel viel mehr ;P
 

Animas`u

Gottheit
Hab mir den gestern angeguckt "Musou Kakyou: A Summer Day's Dream", echt gelungen für einen Fanmade Anime, kann ich nur jeden Touhou liebhaber ans herz legen (besonders das Op und ED) da mal reinzuschauen, auch wenn die Story recht simple gehalten ist.
Ist schon eine weile hin, hoffe der wird noch fortgesetzt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Gab es nicht schonmal einen Touhou Anime? *such*
*find* yop gab es. Also, es gab mal nen OVA...
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es diesmal ein richtiger Anime ist.

Fehlt nur noch, dass man aus Vocaloid einen Anime macht *lol*
Darüber würde ich mich viel mehr freuen.
 

LT.LE

Ungläubiger
Gibt es schon weitere Infos, Bildmaterialien usw?

Wo kann ich mehr über Touhou erfahren?

Hab nur ein paar Bilder, Hintergründe gesehen und gedacht das muss geil werden, aber die Mangas (offiziell?) waren nicht besonders, wenn ich bedenke was für Fähigkeiten die haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
wurde mal zeit das ein anime davon kommt.
ich erwarte mit freude die erscheinung und werde ihn mir selbstverständlich ansehen.
 
Oben