hmm zu dem thema muss ich gut überlegen weil das ist ein thema wo sich jeder an die köpfe fassen oder schlagen würde. ich werde versuchen meine interpretation vom christentum so rational wie möglich zu halten, denn das christentum ist rational. nur ob man es schlucken kann ist noch zu bedenken.
ich weiss nicht wo ich anfangen soll...
das christentum ist so verbreitet wie das musliman oder buddhismus. es gibt sehr viele unterkathegorien wie in einem buch für evolution. daher kann man, wenn man die unterschiedliche fraktionen kennt, nicht alle in den selben hut stecken, weil die einen für bewusstseinserweiterung suchen und die andere um gerechtigkeit/fairness. katholiken wiederum (verkleidensich gerne als christen) suchen nach reichtum und das wohlhaben. da muss man kein priester sein um zu erkennen was richtig für einem ist und was nicht. denn noch gibt es sekten wie das golden dawn oder bilderberg club und den bohemian club, die eine eule anbeten, wo wichtige personen hingehen; wie staatsanhörige, wirtschaftsminister und medien bosse um sich zu "entspannen". dort werden druid ähnliche rituale praktiziert, um den die sich schämen müssten wenn es preisgeben würden und da denkt ihr das christentum etwas negatives ist? rituale die über hundert oder wenn nicht sogar tausend jahre alt sind.
spoiler scheint zu klemmen bei der aussage... naja habs mal freigestellt.
↑ ist etwas feindselig deswegen den spioler. es soll ja ne diskussion werden und kein flame thread.
heutzutage wird wissen so gefeilt das es mit der vorigen generation nicht übereinstimmt. wissen das eigentlich lebensnotwendig wäre, wie das raum und zeit gefühl, intuition. das so genannte system entwickelt sich. so mit auch "das wissen". auch wenn das wissen das sich entwickelt hat falsch sein könnte, belügt man sich das. ich mein das wissen über die sternen wird es nur noch bei den pfadpfindern beigebracht und nicht als obligatorisches schulfach. oder das wissen über die nutzpflanzen in der umgebung. das sind wissen wo man sich eigentlich wissen müsste und nicht wieviel zinsen man berechnen muss wenn man ein monatslohn kriegt. oder eine evolutions theorie bei bringen die gerade mal 100 jahre alt ist... wo die menschen wiederum über jahrtausende leben.
Fazit: das christentum, den ich vermute zu kenne ist gegen das leben von heute. der meinung bin ich noch am nachforschen... ich hoffe nur das die antwort auch zu finden ist. ich versuche das christentum und die lehre der bibel zu studieren aber manchmal ist es schwieriger als ein kreuzwort rätzel. wo bei man bei einem kreuzwort rätzel den antwort schon kennt und es irgendwo gespeichert ist.
ich finde das christentum 1 der interessantesten religionen die es gibt, weil es so umstirtten ist und immer in frage gestellt wird. ich dachte buddhismus ist da der selben meinung aber das ist ein anderes thema.
das leben ist wie ein baum. unsere eltern legen den samen und ziehen uns gross. es fragt sich nur wo der baum die wurzeln fasst.
ich schreibe zu viel und das zu sehr aus dem kontext -,-

hoffe ihr habt begriffen was ich mit meinen aussagen beschreiben wollte.
bin nicht soo der referrat schreiber. ^^
Was ist bitte das genau Gegenteil des Christentums?
Zionismus -> [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus[/ame]