[Diskussion] Eure Meinung zum Christentum

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich mach mich gern als Anti Christ hier breit wenn es sein soll, aber ich finde den Christentum als größten Mist der Menschheit!!!

Also.......... nur mal Soneben bei, Antichristen ist die bezeichnung für die Menschen die an das Genauegegenteil des Christentums glauben.

Aber ich gebe dir Recht das das Christentum fürn Arsch ist hier ein Beispiele: erstes Kapitel der Bibel.............. Gott erschuf Adam und Efa (und ansonsten keine anderen Menschen) die fliegen aus Eden raus und treffen erstmal einen anderen Stamm:twitching: (steht so in etwa in einer der 4 Fassungen)
Und, Inzest ist auch Böse, (ich bin gegen Inzest) aber wenn alle von Adam und Efa abstamm sind alle irgendwie miteinander verwandt :sob: (ist jetzt nur ne schlussfolgerung)

Und wenn man sich die Papes für kippen, oh entschuldigung, die Bibel mal richtig durchliest findet man lauter so dämliche fehler!

Außerdem wieso söllte man an etwas glauben wenn die Obrigkeit des Glaubens nichteinmal alle schriften des Buches veröffentllicht (Sprich: die Eluminaten [Existenz wurde bereits nachgewiesen])!
Dämlich ist es eigentlich nur, wenn man den Inhalt der Bibel wörtlich nimmt und was haben die Illuminaten damit zu tun?
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
@6_hokage/Ironhide
Klar könnte es so gewesen sein, meint ihr aber nicht, dass dann die Dorfbewohner und König auch einen Beweis gefordert hätten?

es lässt sich KEINESFALLS wissenschaftlich beweisen, weder von der einen noch der anderen Seite, das nicht IRGENDWER aus wer weiß wie vielen Geschichten sich das ganze zurechtgeschreiben hat...
Da hat die Bibel aber ein Problem, will sie denn nicht ein absolut ernst zu nehmendes Geschichtsbuch sein?
Mal im Ernst, die Bibel will den Glauben fördern und keine historische Quelle sein.
Weil wir NULL Möglichkeit haben es zu überprüfen.
Was willst du denn überprüfen? Die Wunder? Die Personen?
Letztenendes wird sich doch hier auf eine Nebensache eingeschossen. Das wichtigste ist und bleibt die Lehre nicht ob Person X die Arche gebaut hat und nicht ob Person Y Wunder Z gewirkt hat.
Die Lehre ist doch das wichtige und die kann jeder im hier und jetzt überprüfen ob die Grundsätze gut sind oder nicht. Für die Lehre sind sowohl die Personen egal (Jesus mal ausgenommen), als auch die Wunder. Denn unsere Gesellschaft hat ihr Fundament auf solchen christlichen Grundsätze.
Deshalb finde ich so knackige Einzeiler bezüglich Gott gibt es nicht weil es Gott nicht gibt genauso fruchtlos wie Forderungen nach wissenschaftlich belegten Beweise für irgendwas.
Ich halte es dahr für falsch die Lehre genauso zu verdammen nur weil man glaubt Gott gibt es nicht oder weil wissenschaftliche Beweise fehlen.

Swordspirit

Edit:

Also.......... nur mal Soneben bei, Antichristen ist die bezeichnung für die Menschen die an das Genauegegenteil des Christentums glauben
Hast recht, Personen die nur an sich glauben und lieben und denen der Rest der Menschen absolut egal ist, gibt es wahrlich noch zu wenige.
Gott erschuf Adam und Efa
Na, Antichrist, willst du noch nichtmal auf die Lilith eingehen?
Und, Inzest ist auch Böse, (ich bin gegen Inzest)
Wie jetzt , ich dachte die Antichristen sind gegen alles vom Christentum? Dann bist du wohl mehr der Antichrist light.
Und wenn man sich die Papes für kippen, oh entschuldigung, die Bibel mal richtig durchliest findet man lauter so dämliche fehler!
Der Begriff Gleichniss ist dir aber schon bekannt?
Sprich: die Eluminaten [Existenz wurde bereits nachgewiesen])!
Die sind als Illuminaten in der nWo aufgegangen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
:)
na ja, es ist einfach meine Meinung,d as sich da sonst wer hingestellt hat, jede menge tricks auf lager hatte wie heute Sigfried Und... ähm... na ja, lassen wir das^^

Wer daran glauben soll, bitteschön, wer beten will, soll, wer in die kirche geht kann er machen, meine meinung nach alles humbug und das die leute dort an das gespenst eines einzelnen glauben, der sich, wenn er könnte kaputt lachen würde ;)

Aber nun gut, ich möchte in diesem Fall nicht wirklich drüber Reden, weil ich davon nur sehr schnell sehr schlechte Laune bekomme udn das in dem Fall nicht sonderlich gut wäre ^^
 

Hannibalkiz

Prophet
Ich mach mich gern als Anti Christ hier breit wenn es sein soll, aber ich finde den Christentum als größten Mist der Menschheit!!!

Also.......... nur mal Soneben bei, Antichristen ist die bezeichnung für die Menschen die an das Genauegegenteil des Christentums glauben.

Aber ich gebe dir Recht das das Christentum fürn Arsch ist hier ein Beispiele: erstes Kapitel der Bibel.............. Gott erschuf Adam und Efa (und ansonsten keine anderen Menschen) die fliegen aus Eden raus und treffen erstmal einen anderen Stamm:twitching: (steht so in etwa in einer der 4 Fassungen)
Und, Inzest ist auch Böse, (ich bin gegen Inzest) aber wenn alle von Adam und Efa abstamm sind alle irgendwie miteinander verwandt :sob: (ist jetzt nur ne schlussfolgerung)

Und wenn man sich die Papes für kippen, oh entschuldigung, die Bibel mal richtig durchliest findet man lauter so dämliche fehler!

Außerdem wieso söllte man an etwas glauben wenn die Obrigkeit des Glaubens nichteinmal alle schriften des Buches veröffentllicht (Sprich: die Eluminaten [Existenz wurde bereits nachgewiesen])!

War das jetzt ne Parodie oder Ausdruckskunst?......oder etwa nein ernst kannst du es nicht meinen und was ist bitte das genau Gegenteil des Christentums?
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
hmm zu dem thema muss ich gut überlegen weil das ist ein thema wo sich jeder an die köpfe fassen oder schlagen würde. ich werde versuchen meine interpretation vom christentum so rational wie möglich zu halten, denn das christentum ist rational. nur ob man es schlucken kann ist noch zu bedenken.

ich weiss nicht wo ich anfangen soll...

das christentum ist so verbreitet wie das musliman oder buddhismus. es gibt sehr viele unterkathegorien wie in einem buch für evolution. daher kann man, wenn man die unterschiedliche fraktionen kennt, nicht alle in den selben hut stecken, weil die einen für bewusstseinserweiterung suchen und die andere um gerechtigkeit/fairness. katholiken wiederum (verkleidensich gerne als christen) suchen nach reichtum und das wohlhaben. da muss man kein priester sein um zu erkennen was richtig für einem ist und was nicht. denn noch gibt es sekten wie das golden dawn oder bilderberg club und den bohemian club, die eine eule anbeten, wo wichtige personen hingehen; wie staatsanhörige, wirtschaftsminister und medien bosse um sich zu "entspannen". dort werden druid ähnliche rituale praktiziert, um den die sich schämen müssten wenn es preisgeben würden und da denkt ihr das christentum etwas negatives ist? rituale die über hundert oder wenn nicht sogar tausend jahre alt sind.
spoiler scheint zu klemmen bei der aussage... naja habs mal freigestellt.

↑ ist etwas feindselig deswegen den spioler. es soll ja ne diskussion werden und kein flame thread.

heutzutage wird wissen so gefeilt das es mit der vorigen generation nicht übereinstimmt. wissen das eigentlich lebensnotwendig wäre, wie das raum und zeit gefühl, intuition. das so genannte system entwickelt sich. so mit auch "das wissen". auch wenn das wissen das sich entwickelt hat falsch sein könnte, belügt man sich das. ich mein das wissen über die sternen wird es nur noch bei den pfadpfindern beigebracht und nicht als obligatorisches schulfach. oder das wissen über die nutzpflanzen in der umgebung. das sind wissen wo man sich eigentlich wissen müsste und nicht wieviel zinsen man berechnen muss wenn man ein monatslohn kriegt. oder eine evolutions theorie bei bringen die gerade mal 100 jahre alt ist... wo die menschen wiederum über jahrtausende leben.

Fazit: das christentum, den ich vermute zu kenne ist gegen das leben von heute. der meinung bin ich noch am nachforschen... ich hoffe nur das die antwort auch zu finden ist. ich versuche das christentum und die lehre der bibel zu studieren aber manchmal ist es schwieriger als ein kreuzwort rätzel. wo bei man bei einem kreuzwort rätzel den antwort schon kennt und es irgendwo gespeichert ist.

ich finde das christentum 1 der interessantesten religionen die es gibt, weil es so umstirtten ist und immer in frage gestellt wird. ich dachte buddhismus ist da der selben meinung aber das ist ein anderes thema.

das leben ist wie ein baum. unsere eltern legen den samen und ziehen uns gross. es fragt sich nur wo der baum die wurzeln fasst.

ich schreibe zu viel und das zu sehr aus dem kontext -,- :twirly:
hoffe ihr habt begriffen was ich mit meinen aussagen beschreiben wollte.
bin nicht soo der referrat schreiber. ^^

Was ist bitte das genau Gegenteil des Christentums?
Zionismus -> [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannibalkiz

Prophet
Digger Zionismus? seh ich nicht so, aber egal das war ja auch eher eine Anspielung darauf das meine vor vor vor Rednerin nicht so recht wusste was sie da schrieb.

Naja als Atheist denk ich mir auch manchesmal das das Christentum nicht mehr zeitgemäß ist(gerade wenn die dummen Zeugen bei mir klingeln), aber das stimmt ja eigendlich nicht da es die Menschen nachwie vor glücklich macht und was glücklich macht passt immer!
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
so als nebeninformation: antichrist ist nicht jemand der genau das gegenteil des christlichen glaubens glaubt, sondern ein religiöser titel aus der bibel. ein antichrist glaubt theoretisch genau an das was in der bibel steht, hat aber die entgegengesetzten wertevorstellungen, er ist sozusagen der messias des teufels. er glaub der bibel bis zu kurz vor schluss der offenbarung des johannes, allerdings glaubt er daran dass seine seite den endkampf gewinnen wird und nich gott.
oder ganz einfach betrachtet: der antichrist ist der revolutionsführer der armee die gegen die absolute herrschaft des welterschaffers ankämpft, er ist eigentlich nicht wirklich böse sondern wurde nur durch anhänger gottes als das böse beschrieben. er ist eher ein sinnbild für eine revolution gegen das christentum als für das böse
 

Hannibalkiz

Prophet
Joa an sich schon, aber du vergisst das "der Antichrist" eine Figur aus der Bibel ist und dort böse ist.
Also kann man nicht sagen das die Christen ihn als böse darstellen würden, immerhin ist er deren fiktive Figur.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
hoffe ihr habt begriffen was ich mit meinen aussagen beschreiben wollte.
Ganz ehrlich... obwohl ich es mindestens 5 mal versucht habe zu lesen habe ich nicht wirklich verstanden was du meinst. Falls du eine Rechtschreibschwäche hast sollt du das auf keinen Fall in den falschen Hals bekommen.
Immerhin war der Text spannend geung damit ich mich mit ihm befasse xD

das christentum ist so verbreitet wie das musliman oder buddhismus. es gibt sehr viele unterkathegorien wie in einem buch für evolution. daher kann man, wenn man die unterschiedliche fraktionen kennt, nicht alle in den selben hut stecken, weil die einen für bewusstseinserweiterung suchen und die andere um gerechtigkeit/fairness. katholiken wiederum (verkleidensich gerne als christen) suchen nach reichtum und das wohlhaben. da muss man kein priester sein um zu erkennen was richtig für einem ist und was nicht. denn noch gibt es sekten wie das golden dawn oder bilderberg club und den bohemian club, die eine eule anbeten, wo wichtige personen hingehen; wie staatsanhörige, wirtschaftsminister und medien bosse um sich zu "entspannen". dort werden druid ähnliche rituale praktiziert, um den die sich schämen müssten wenn es preisgeben würden und da denkt ihr das christentum etwas negatives ist? rituale die über hundert oder wenn nicht sogar tausend jahre alt sind.
spoiler scheint zu klemmen bei der aussage... naja habs mal freigestellt.

↑ ist etwas feindselig deswegen den spioler. es soll ja ne diskussion werden und kein flame thread.

heutzutage wird wissen so gefeilt das es mit der vorigen generation nicht übereinstimmt. wissen das eigentlich lebensnotwendig wäre, wie das raum und zeit gefühl, intuition. das so genannte system entwickelt sich. so mit auch "das wissen". auch wenn das wissen das sich entwickelt hat falsch sein könnte, belügt man sich das. ich mein das wissen über die sternen wird es nur noch bei den pfadpfindern beigebracht und nicht als obligatorisches schulfach. oder das wissen über die nutzpflanzen in der umgebung. das sind wissen wo man sich eigentlich wissen müsste und nicht wieviel zinsen man berechnen muss wenn man ein monatslohn kriegt. oder eine evolutions theorie bei bringen die gerade mal 100 jahre alt ist... wo die menschen wiederum über jahrtausende leben.

Fazit: das christentum, den ich vermute zu kenne ist gegen das leben von heute. der meinung bin ich noch am nachforschen... ich hoffe nur das die antwort auch zu finden ist. ich versuche das christentum und die lehre der bibel zu studieren aber manchmal ist es schwieriger als ein kreuzwort rätzel. wo bei man bei einem kreuzwort rätzel den antwort schon kennt und es irgendwo gespeichert ist.

ich finde das christentum 1 der interessantesten religionen die es gibt, weil es so umstirtten ist und immer in frage gestellt wird. ich dachte buddhismus ist da der selben meinung aber das ist ein anderes thema.

Zusammenfassung:

-Das Christentum ist eine weit verbreitete Religion... stimmt.
-Das Christentum teilt sich in verschiedene Glaubengemeinschaften mit unterschiedlichen Ziele... ok, bis jetzt alles klar.
-Katholiken sind keine Christen (Warum?) und wollen nur Macht und Geld (Das Mittelalter ist schon lange vorbei, 99% der Katolische Kirche ist absolut harmlos).
-Es gibt Sekten... ok, stimmt.
-Reiche und einflussreiche Menschen verkehren dort, und das ist schlecht (warum?)
-Weil Sekte böse sind ist das Christentum gut (warum?)

-Unser Wissen stimmt nicht mit dem Wissen unserer Vorfahren überrein und das ist schlecht (warum?)
-Es wäre wichtiger was über Sterne/ Raum und Zeit gefühl (?)/ Intuition (?)/ und Nutzpflanzen zu lernen als über Wissenschaft und Wirtschaft (Warum?)

-Das Christentum ist schlecht (Warum? vor ein paar Zeilen als es um Sekten ging war er doch gut)
-Religion ist ein Rätsel.
-Der Buddhismus denkt das Christentum sein ein umstrittenes Thema (Was willst du sagen?)


Ich verstehe nicht was du damit sagen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Zusammenfassung:

-Katholiken sind keine Christen (Warum?) und wollen nur Macht und Geld (Das Mittelalter ist schon lange vorbei, 99% der Katolische Kirche ist absolut harmlos).
der grund ist dass katholismus aus rom abstammt. genau genomman aus dem vatikan und nicht aus israel/palastinen und deswegen sind die keine christen. das ist wie als würde man sagen dass die eingewanderten leute in america, seien keine franzosen oder spanier gewesen.

-Reiche und einflussreiche Menschen verkehren dort, und das ist schlecht (warum?)
die verbergen es. die versuchen es geheim zu halten und jeder weiss das wer was zu verbergen hat, ist auch schuldig. im weiten sinne... ausserdem lassen die keine unauthorisierte leuten dort rein. wenn es ein freizeitort ist wo auch reichere leute hingehen, dann warum dürfen dort keine anderen menschen rein? sind die so eingebildet?

-Weil Sekte böse sind ist das Christentum gut (warum?)
ja. weil bei der christentum kann man immer aussteigen oder wieder aufsitzen. bei sekten ist es sehr schwer aus zu steigen weil die angst hätten das, die leute die das wissen angeeignet haben, es weiter erzählen würden. dann werden die jenigen die aussteigen wollen bedroht und terrorisiert, z.B. scientology oder satanistmus.

-Unser Wissen stimmt nicht mit dem Wissen unserer Vorfahren überrein und das ist schlecht (warum?)
es kann ja nicht sein das alles nicht stimmt was unsere eltern gelernt haben. eigentlich sind ja unsere eltern da um uns was beizubringen und nicht wir denen was. ... ich weiss klingt altmodisch aber ich denke das schadet heut zutage nicht.

-Es wäre wichtiger was über Sterne/ Raum und Zeit gefühl (?)/ Intuition (?)/ und Nutzpflanzen zu lernen als über Wissenschaft und Wirtschaft (Warum?)
jo weil das zu algemeinwissen gehört. wir leben ja auf einem planet wo es zig millionen planzen arten wachsen und da kann es nicht schaden wenn man weiss welche planzen man öfters plücken kann und welche man wechsen lässt nach dem man die geplückt hat.

-Das Christentum ist schlecht (Warum? vor ein paar Zeilen als es um Sekten ging war er doch gut)
das war ne rhetorisch frage.

-Religion ist ein Rätsel.

-Der Buddhismus denkt das Christentum sein ein umstrittenes Thema (Was willst du sagen?)
da meinte ich das die buddhismus eventuell ähnlich wäre mit dem christentum da sie auch nach spritueller bewusstseinserweiterung suchen. aber bei einigen punkten ist buddhismus blanker loyalitäts propaganda.
xD ja... das rechtschreibesystem ist eigentlich nicht so mein ding. ich hab es zwar gelernt aber das umsetzten ist mir zu stressig. da schreib ich lieber frei herraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fincher

Otaku
Also ich kenne viele fromme Christen und sie engagieen sich haeufig loeblich fuer gute Zwecke, und das aus Gutseligkeit, nicht etwa, um sich bei Gott einzuschleimen, dass man in den Himmel kommt.


Trotzdem halte ich es persoenlich fuer eine Zeitverschendung und mich stoeßt es an, dass man nicht darum herumkommt. Man kommt nicht ums Christentum herum im Kindergarten oder in der Schule, und die zehn Gebote werden einem als allmächtige Gesetze verklickert, obwohl ein Recht eines Jedens ist, zu glauben, an wen man will, und es vollkommen in Ordnung ist, "Götter neben dem Gott" zu haben oder keine Götter oder wassweiss ich.
 

Ultima999

Gläubiger
ich halte nix vom christentum.
ich halte nix von jeder religion..in meinen augen großer mist..gabs nie beweise für gott und alles was damit verbunden is... dazu kommt das sich in meinen augen zum teil sekten als religion aufspielen.

ich sage euch was, wieso glauben soviele menschen daran? ganz einfach...jeder mensch hat probleme einer mehr einer weniger, menschen brauchen was woran sie glauben können oder sich festdenken können um sich kraft zu geben. deshalb haben auch alkohol. zigaretten und allgemein harte drogen ihren erfolg.

ich persönlich tue alles für meine freundin deshalb brauche ich keine religion oder drogen...

ich schwatze niemanden der an gott glaubt meine meinung auf...soll doch jeder daran glauben woran er will wenns denn hilft. dachte nur passt hierrein D:
 
Oben