[Frage] Was haltet ihr von hip hop

hinze

Ungläubiger
Naja Hiphop Fan bin ich auch nicht, aber ich seh Musik inzwischen als Gesamtpaket so das ich mir aus so gut wie allen Richtungen was raussuche.
Zu Hiphop direkt kann ich zum beispiel empfehlen in das neue Album von Eminem reinzuhören, da sind ein paar echt gute Lieder dabei.
 

Abarai Renji

Gottheit
von hip hop halt ich nix,gibt allerdings ganze 2 lieder die ich SEHR SEHR SEHR SEHR selten höre , aber auch nur wenns grade passt und diese 2 sind
Eminem - lose yourself und der theme song von tokyo drift =P
hör hauptsächlich metal \m/
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Jeder hat einen anderen Musikgeschmack.
Ich selber bin kein Fan von Hip Hop, aber ganz abgeneigt bin ich auch nicht ;)
 

kolwe-x

Gottheit
Ich hasse Hip Hop! Mag sein, dass es daran liegt das ich ein Metalhead bin, doch gerade dieser Deutsche Affenverein, genannt Sido, Aggro Berlin und wie die ganzen Vollpfosten heißen...
Das Problem ist hierbei vor allem, dass die Generation Doof diese Mucke auch noch permanent hört und ich die Texte teilweise sehr bedenklich finde. Woher ich so viel weiß? Dank der Jukebox bei uns in der Kneipe, wo die Affen ständig Geld rein werfen um diesen Mist zu hören: " F*** deine Mudda! Töte deinen Bruder! Du hast meine Ehre verletzt! Es ist geil Hartz4 Empfänger zu sein! etc."

Eine Musik die auch den Index gehört!
 

Ezikong

Novize
Stimmt schon, dass die Anti-Hiphop-Frakion diesen ganzen "isch fi** deine mudda"-kram primär im Kopf hat wenn sie was von Hiphop hört, dennoch bleib ich bei meiner Meinung, dass das einfach nicht meine Musik ist.
Und muss zugeben, dass ich die von Tyon geposteten vids noch eher in die grobe richtung "ertragbar" abstempeln würde als deine. sry ;)

Außerdem hat man leider bei solcher Musik viel zu oft diese möchtegern-gänxta die ich oben ja schon erwähnt habe im Kopf. Schön, wenn ihr nicht zu diesen Personen gehört, sondern die Musik eben einfach nur gerne hört. Und wenn dem so sein sollte werdet ihr auch verstehen, dass man eben nicht jede Person für jede Musik begeistern kann.

so long
Ich wollte nicht unbedingt für Rap begeistern, sondern zeigen, dass es Alternativen zu dem anscheinend von vielen Leuten in diesem Forum (inklusive mir übrigens) verhassten HipHop-Einheitsbrei gibt, dem man ausgesetzt ist, verfolgt man das Programm von MTV und VIVA. Ich kann gut verstehen, dass dir die von mir vorgestellten Lieder nicht so gut gefallen, schließlich zählen sie zum deutschen Rap-Untergrund, der für Rap-fremde Menschen wohl auch eher abschreckend wirken kann ^^. Da empfehle ich eher die von Tyon geposteten Klassiker, gegen die man eigentlich nichts aussetzen kann, außer man hasst Rap/Hip Hop aus tiefster Seele, oder schert, wie so manche hier, eine gesamte Musikrichtung über einen Kamm, obwohl sie sich (dies unterstelle ich jetzt einfach mal) noch nie ernsthaft mit der Materie auseinander gesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berions

Gläubiger
Ich wollte nicht unbedingt für Rap begeistern, sondern zeigen, dass es Alternativen zu dem anscheinend von vielen Leuten in diesem Forum (inklusive mir übrigens) verhassten HipHop-Einheitsbrei gibt, dem man ausgesetzt ist, verfolgt man das Programm von MTV und VIVA. Ich kann gut verstehen, dass dir die von mir vorgestellten Lieder nicht so gut gefallen, schließlich zählen sie zum deutschen Rap-Untergrund, der für Rap-fremde Menschen wohl auch eher abschreckend wirken kann ^^. Da empfehle ich eher die von Tyon geposteten Klassiker, gegen die man eigentlich nichts aussetzen kann, außer man hasst Rap/Hip Hop aus tiefster Seele, oder schert, wie so manche hier, eine gesamte Musikrichtung über einen Kamm, obwohl sie sich (dies unterstelle ich jetzt einfach mal) noch nie ernsthaft mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Nehme mal an du beziehst dich dabei auch auf kolwe-x? ;) Wie gesagt auch die Links von Tyon werden nicht in meiner Playlist landen, aber sie sind eben eher ertragbar ;)
Muss sagen, dass ich dir ansonsten doch nur zustimmen kann. Man sollte eben nicht alles über einen Kamm scheren.
Es gibt ja auch schrägere Metal-Songs mit schrägeren Texten. Aber das ist ja weniger das breit bekannte bzw manchmal versteht man die Texte ja auch kaum :> en Bsp is da "Samsas Traum". Habe die Erfahrung gemacht, dass es sich bei Samsas Traum wie bei Jamba verhält "Love it or Hate it". Ich gehör am Rande erwähnt zu denen die ST genial finden ^^
@kolwe-x nochmal direkt: Deine Aussage zur Generation Doof (Das Buch ist btw echt empfehlenswert) kann ich nur unterstützen, doch es klingt schon so, als würdest du alles was irgendwie mit hiphop zu tun hat zu diesem Schund dazuzählen. Nehme mal an, dass das durch deine harten Worte nur einfach missverständlich war. Denn auch ich, der ich hiphop nicht mag und ein Metalhead bin, bin der Meinung, dass manche Hiphop-Bands/Rapper es nicht verdienen mit dem Berlin-Schund auf eine Ebene gestellt zu werden.

Aber insgesamt freut es mich zu hören, dass es auch Leute gibt die Hiphop höhren aber den Berlinscheiß am liebsten für immer verschwinden lassen würden :D
Gibt einem nochmal so ne Bestätigung, dass doch nicht alle Hopser gleich sind ;) UND das Hoffnung besteht, gell Tyon? :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich hasse Hip Hop! Mag sein, dass es daran liegt das ich ein Metalhead bin, doch gerade dieser Deutsche Affenverein, genannt Sido, Aggro Berlin und wie die ganzen Vollpfosten heißen...
Das Problem ist hierbei vor allem, dass die Generation Doof diese Mucke auch noch permanent hört und ich die Texte teilweise sehr bedenklich finde. Woher ich so viel weiß? Dank der Jukebox bei uns in der Kneipe, wo die Affen ständig Geld rein werfen um diesen Mist zu hören: " F*** deine Mudda! Töte deinen Bruder! Du hast meine Ehre verletzt! Es ist geil Hartz4 Empfänger zu sein! etc."

Eine Musik die auch den Index gehört!
Yeah, einer mit viel Ahnung. Wie war das? Metalheads profilieren sich dadurch, dass sie gegen andere Musikrichtungen sind. Sie können nicht akzeptieren, dass andere Menschen andere Musik gut finden.
Das es auch Hip Hop Mucke gibt mit Sinnvollen Texten, wollen wir mal nicht wahrhaben. Die Rapper wollen schlußendlich alle eure Mütter -biep-.
Es gibt genug Rapper die mit Sinnvollen Texten daherkommen. Curse, Samy Deluxe, Ali a$, Afrob nur um mal ein paar zu nennen.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tkXK8MXt8bE"]http://www.youtube.com/watch?v=tkXK8MXt8bE[/ame]
 

Andrakson

Glücksritter
Hiphop ist wie eine Stadt, es gibt Viertel die sind zum Kotzen und widerum welche, wo man gerne mal durchfährt.

Es kommt im Hiphop oft auf den Interpreteten, die Aussage und die Idee dahinter an. Die wirklich guten in diesem Geschäft, machen mehr als nur zum Feiern etc. zu motivieren.

Ich stehe daher sehr geteilt dem Hip Hop entgegen, da ich das meiste nur für komerziellen Schrott halte, aber wenn es Talente sind, die es dort auch zu finden gibt, dann ist das doch ganz okay.
 

enkidu

Scriptor
also cih finde hiphop und rap sind der müll der bei allen anderen musikrichtungen anfällt und in einen topf geschmissen wurde und was davon weg kommt nennt sich dann techno ^^
ja uch wenn cih rmi feinde gemacht ahben sollte mit dem post es is nu ma so
 

Tyon

Gottheit
Hiphop ist wie eine Stadt, es gibt Viertel die sind zum Kotzen und widerum welche, wo man gerne mal durchfährt.

Es kommt im Hiphop oft auf den Interpreteten, die Aussage und die Idee dahinter an. Die wirklich guten in diesem Geschäft, machen mehr als nur zum Feiern etc. zu motivieren.

Ich stehe daher sehr geteilt dem Hip Hop entgegen, da ich das meiste nur für komerziellen Schrott halte, aber wenn es Talente sind, die es dort auch zu finden gibt, dann ist das doch ganz okay.
Musik ist wie eine Stadt, es gibt Viertel die sind zum Kotzen und wiederum welche, wo man gerne mal durchfährt.

Es kommt in der Musik oft auf den Interpreten, die Aussage und die Idee dahinter an. Die wirklich guten in diesem Geschäft, machen mehr als nur zum Feiern etc. zu motivieren.

Ich stehe daher sehr geteilt der Musik entgegen, da ich das meiste nur für kommerziellen Schrott halte, aber wenn es Talente sind, die es dort auch zu finden gibt, dann ist das doch ganz okay.


:rolleyes:


Allgemein ist es eine wirre Einstellung die viele Vertreten. Gibt es schlechten Rock liegt es am Künstler. Gibt es schlechten HipHop ist der ganze Musikstil daran schuld.

Nur weil zum Beispiel Roger Cicero schlechten Jazz macht verdammt dies doch nicht das ganze Genre. Ist bei HipHop natürlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben