Man brauch sich bloss mal die Häuser der SED-Führungsriege anschauen, wer glaubt da einen Mann für das Volk zu finden, der tut einem doch wirklich leid. Sowieso, nachdem der Oskar jetzt ruhig ist, hört man auch von der SED nicht mehr viel. Zu dem Thema soll man sich einfach nur mal "Unter Linken" anschauen, dann erkennt man sehr gut was für ein paradoxer Haufen sich da versammelt hat.
Swordspirit
Ganz zum Anfang lass doch bitte dieses SED Getue.
Sicher die haben Scheiße gebaut, aber nur weil sie vor nem halben Jahrhundert unter direkter Fuchtel der UdSSR standen kann man sie in der heutigen Zeit nicht auf ewig verteufeln.
Naja und den Spitzenmitgliedern vorzuwerfen ihr Verdientes ordentlich auszugeben ist auch irgendwie sinnfrei.
Ich meine es sind POLITIKER - die kriegen nun mal den Arsch mit Kohle vollgestopft bis es wehtut - Da muss man Platz schaffen xD. Nee aber im Ernst: sollte jemand ein Land gut regieren, dann kann er von mir aus in einem Palast wohnen, das wäre mir dann auch egal. Hier würde ich den Leitspruch der Manager "Der Verdienst entspricht dem Arbeitsaufwand" sogar gelten lassen.
Ein Wort zur Basis: Sicher, sprücheklopfende und Molotowcocktail werfende Autonome gibt zu Hauf (das was RTL gerne in seriösen Sendungen (
) aka SpiegelTV immer wieder aufgreift).
Aber ich muss sagen, gerade die jungen Anhänger (20-25) die ich kenne schienen doch immer recht intelligent zu sein und keine verbohrten Politlämmer, die einen als Nazi bezeichnen, wenn sie mal ein "böses" Thema ansprechen.
Trotzdem frag ich mich halt wie sich die gesammte Partei machen würde (Forderungen stimmen ja!). Im schlimmsten Falle würde sie einknicken und das alt bewährte Programm fortsetzen.
Mit den Grünen gebe ich dir recht: Als Opposition sehe ich sie gerne, aber selber an der Regierung verlieren sie mir viel zu oft ihre eigenen Ziele aus den Augen. Für mich ne typische Fahen-im-Wind-Einstellung.
Piraten sind zwar eine Einthemenpartei, aber wenigstens ein paar Vertreter im Bundestag wären schön. Und sei es nur darum um zu zeigen, das Politiker auch mal Ahnung von ihrem Gebiet haben. Außerdem hab ich bis jetzt von ihnen keine Billigen Werbesprüche oder alternativlose Kritik gehört.
Und das mit dem Rechten Parteien meinst du doch nicht ernst?
NPD ist nur ein Prügelnder und Sprücheklopfender Verein der absolut ungeeignet ist, in ein Parlament aufgenommen zu werden. Wenn eine Partei als reaktionär bezeichnet werden sollte, dann diese.
Das fängt bei sinnlosen Forderungen á la "Tod allen Kinderschändern" an und endet dabei, Sarrazin's Thesen komplett als richtig zu benennen bevor das Buch überhaupt draußen war. Super! Btw wofür stehen die eigentlich? Außer „ich bin dagegen“ und nichtssagenden Wahlsprüchen „Die Rechte Strafe“ ist mir kein politischer Standpunkt bekannt. Selbst für das Ausländerproblem hab ich noch kein Konzept gehört.
Eine geforderte Sarrazinpartei ist für mich auch nicht denkbar (im Moment jedenfalls).
Nur weil einer ein Buch mit viel TamTam rausgebracht hat, indem ein paar heikle Themen angesprochen wurden, muss er nicht gleich zum Volksheld erklärt werden. Den ganzen Ruhm hat er sowiso nur der Politik zu verdanken. Die paar Thesen, die drin standen, mögen gut und richtig sein - aber noch lange nicht so schockierend, das sie einen Bestseller garantieren.
Lediglich dumme Provokationen von wegen "Juden-gene" (Gene bei einer Religion - oh man) wurden öffentlich aufgegriffen und haben das Buch erst ins Bewusstsein gerückt. Jeder Heins musst ja zeigen, das er Sarrazin ablehnt, bevor man ihm Immigrationstechnisch recht gegeben hat.