[Diskussion] Minderjährige - ab wann darf man Sex haben?

Jake Long

Novize
mir geht das schon ne weile durch den Kopf

Sex mit Minderhährigen ist Verboten, dennoch haben immer mehr Kinder schon mmit 12 oder sogar noch Junger schon ihr erstes mal längst hinter sich,

seht ihr darain nicht auch ein wiederspruch in sich, oder was meint ihr überhaupt zu dem Thema?

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich seh da jetzt nicht zwingend Ein Problem darin. Der Gesetzgeber muss einfach irgendwo eine rechtliche Grenze setzen. Wenn sich allerdings zb zwei 13 Jaehrige dazu reif genug fuehlen Solls eben so sein. In meinen Augen kein Ding.

Shadowofmyself

Scriptor
Also ich habe noch nie gehört das ein Mädchen unter 12 ihr erstes mal hatte.
Ich finde es nicht gut wenn man zu jung ist denn wer will mit 14 schon Mutter werden?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich finde es nicht gut wenn man zu jung ist denn wer will mit 14 schon Mutter werden?
Ha! wenn du wüsstest... ne 'Freudin' von mir hatte ihr erstes mal mit 11 oder so.. freiwillig!

Ja, es gibt halt solche frühreifen Kiddies.. mich stört es ehrlich gesagt, aber jedem das seine.
Wenn so ne kleine Göre, oder so n kleiner Macker Sex haben wollen.. oooookay.
Aber wenn da einer 3+ Jahre Älter als so ne 11/12 Jährige is, kann ich es nich akzeptieren.

Rito

Exarch
Meiner Meinung nach kann man sich damit nur den Kopf zerbrechen ich versuch es meinst zu umgehen.
Ich bin eher dagegen das man so früh schon sex hat aber in der heutigen Zeit ist es bei denen ja "uncool" wenn man nicht so früh schon sein erstes mal hatte.
Aber am ende bereuen sie es dann doch wieder alle ich find's bescheuert.
Das Thema kann man aber lange lange diskutieren aber wirklich große aspekte wird man nicht finden glaube ich zumindest.

mfg Rito

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich denke In der heutigen Zeit ist es nicht mehr so ungewöhnlich wenn junge Menschen schon mit 12-13 ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen. Ob dies nun gut oder schlecht ist lasse ich gern dahingestellt. Allerdings kenne ich zumindest einige Personen die in dem Alter schon angefangen haben.

Jake Long

Novize
Ich bin auch dagegen das kinder so Früh schon Sex haben, aber die Realität ist aber das es so ist, dennoch ist es laut gesetzgebber verboten, mir will das icht in die birne rein

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach, liegt es eher daran dass Kinder immer früher und immer mehr kontakt zu Sexuellen inhalten finden und durch die Medien (Disney Filmen, Werbung, Kinos usw..)unterschwellige Botschaften vernehmen die überwiegend was mit Sex zutun haben und anderen dingen.. dadurch wird das interesse viel früher geweckt als zu früheren Jahren.
Eine typische Entwicklung unserers Zeitalters :/

Kazuki

Keelah Se'lai
da muss ich dir aber wiedersprechen
eine groß angelegte studie dieses jahr hat ergeben das die jugendlichen zwar immer früher an sachen mit sexuellen inhalt rankommen.
aber das sich am durchschnittsalter wann sei sex haben nichts geändert hat

G.I.R.

Stamm User
Sex mit Minderhährigen ist Verboten, dennoch haben immer mehr Kinder schon mmit 12 oder sogar noch Junger schon ihr erstes mal längst hinter sich
Klauen und Töten ist auch verboten und trotzdem tuen es manche. Zumal ist deine Fragestellung so zu interpretieren das sich ein Volljähriger an ein/er Minderjährige/m vergreift und sowas ist schließlich zurecht verboten. Zumal sei gesagt das Gesetze nur Richtlinien sind, daran halten tuen sich ohnehin nur die wenigsten.

Tja dann hast du was verpasst. Die Jüngste Mutter Deutschland war schließlich 11 Jahre jung.
Das Minderjährige miteinander sex haben, bedeutet nicht gleich automatisch das sie Eltern werden. Denn Verhütungsmaßnahmen werden den Kinder schon recht früh beigebracht, auch wenn sie großtenteils keine Beachtung findet.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
da muss ich dir aber wiedersprechen
eine groß angelegte studie dieses jahr hat ergeben das die jugendlichen zwar immer früher an sachen mit sexuellen inhalt rankommen.
aber das sich am durchschnittsalter wann sei sex haben nichts geändert hat
Studien sind immer solche eine Sache.

Eine Nestle Studie besagt dass Schokolade keine Pickel verursacht oder begünstigt.

Studien über die Gefahren von Handystrahlung findest du wie Sand am Meer und mit verschiedenen Ergebnissen sodass jeder zufrieden ist ^^

Es gibt Studien die besagen dass die Krebsrate unter der bevölkerung nicht zugenommen hat als wie vor 20 Jahren, andere wollen genau das gegenteil belegen..

Ich glaub nichts mehr was mir die Glotze verkaufen will, da guck ich lieber selber nachm rechten.
Studien und Statistiken sind der letzte Mist.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
mir geht das schon ne weile durch den Kopf

Sex mit Minderhährigen ist Verboten, dennoch haben immer mehr Kinder schon mmit 12 oder sogar noch Junger schon ihr erstes mal längst hinter sich,

seht ihr darain nicht auch ein wiederspruch in sich, oder was meint ihr überhaupt zu dem Thema?
du verwechselst da was..

gleichaltrige "Kinder" können bzw eher dürfen ja miteinander Sex haben, jedoch nicht mit älteren, und das kann man bei den Studien nicht so sagen, dass alle, die mit 12 Sex hatten mit älteren geschlafen haben.. wobei es in der Realität sicherlich stimmt, da die Mädchen i.d.R. auf ältere "stehen" weil sie dann bei den anderen cooler ankommen, dennoch gleich dämmlich in dem Moment sind ;P

Amarula

Exarch
Naja, die Zeiten ändern sich. Also mit 12 oder jünger dachte ich noch so gar nicht an Sex.
Wenns nur um das Thema küssen ging wurden wir Mädels damals rot und kicherten blöde....;)
Vielleicht ist es deswegen so unbegreiflich das sie heute alle schon losstürmen, weil wir es uns damals einfach nicht vorstellen konnten.
Die Generation unserer Eltern war oft mit 18 schon verheiratet - für mich heute auch unvorstellbar! Aber so ändert sich eben alles.

Akitar

The Night Vortex!
naja ok jedem das seine. wen sie denken das sie sind schon so weit dann müssen sie auch mit den konsequenzen rechnen. gibts ja auch genug die schon mit 14 schwanger werden.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich seh da jetzt nicht zwingend Ein Problem darin. Der Gesetzgeber muss einfach irgendwo eine rechtliche Grenze setzen. Wenn sich allerdings zb zwei 13 Jaehrige dazu reif genug fuehlen Solls eben so sein. In meinen Augen kein Ding.
Der Gesetzgeber hat eine Grenze gesetzt - ab 16 Jahren ist alles kein Problem mehr! Zuvor ist, theoretisch, sogar das Küssen der gleichaltrigen Jugendliebe ein Problem. Aber "Kinder" bis inkl. 13 Jahre sind überhaupt strafmündig. Das geht erst bei "Jugendlichen" ab 14 Jahren los. Also, was Kinder mit 12 Jahren und 13 Jahren machen unterliegt einer Narrenfreiheit, die eingeräumt wurde, weil Kindern das Unrechtsbewußtsein fehlt. Aber da Eltern ja für ihre Kinder haften....

Oben