[Diskussion] Phänomen Gaga

yashiro

kyūketsuki
Ich mag Kesha lieber, sieht besser aus und singt auch besser...
aber Gaga (bei dem namen denk ich immer nur an eines) hat einfach die besseren Lyrics is nun mal so..
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Es ist schwachsinn sich mit jeder Musikrichtung oder jeder Band auseinanderzusetzen. Es gibt wahrscheinlich Millionen Bands auf der Welt, wenn nicht mehr. Viele davon kennt nicht jeder. Viele kann man nur im Inet kaufen. Musik im Radio, als Mainstream bekannt und desshalb nicht von allen gemocht, wahrscheinlich weil man sich gleich die Leute denkt die das anhören, oder weil man die Bands sieht, oder weil die Musik sich dem Publikum anpasst, bestes Beispeil wäre wohl Linkin Park, damals war die Musik von denen besser als jetzt, wieso änderten sie ihre Musikrichtung? Is zwar ihre Sache, aber dass sie deswegen einige Fans verlieren müssen sie damit in Kauf nehmen. Iron Maiden, sie blieben weitgehend immer gleich und sie haben so gut wie nix an ihrem Stil geändert und dennoch hören viele diese noch an, leider kommen diese so gut wie nie ins Radio, warum denn nicht? Ganz einfach, es hören zu wenige und sie sind einfach nicht Berühmt genug. Und ich finde Bands Mist wo nur ein Lied toll ist und der Rest langweilig, diese CDs werde ich mit sicherlich nicht nochmal kaufen, da wäre mir das Geld viel zu schade. Komischerweise sind Bands die nur im Inet zu finden sind also nicht in den normalen Läden die man überall findet, wie Za Frumi, oder Gae Bolg, Sect mit die einzigen wo mir jeder Titel gefällt und jede CD. Das ist auch bei Iron Maiden so, aber auch nur bei manchen CDs, oder bei COBHC, wo ich leider sagen muss das mit die Coversongs kein deut gefallen. Also es ist doch einfach nur normal das man nicht jede Musik mag. Und ich habe mich mit Gagas Mukke auseinander gesetzt und ich kann sie nicht ab. So wie ich Christina Stürmer und so nicht abkann. Allgemein eben Sprechgesang ist halt nicht meine Welt, Melodie ist das was Zählt, für mich.

Nur weil man die Bands die man im Radio dudelt nicht mag, jedenfalls die meißten von und halt die nicht mag, die man schlichtweg nicht mag oder vornherrein ablehnt, weil einen das Cover nicht gefällt oder eben man schon weiß wie es sich anhören könnten oder eben anhand der Musikrichtung, wo man vieles ablehnt. Da ist es scheißegal ob es Country, Rap oder Metal ist, jeder lehnt irgendwas von vornherrein ab... Beispiel: Slipknot - aha, der Sänger singt anders, nicht mehr mit kraft in der Stimme, die Melodie bliebt recht gleich, aber die Atmosphäre ist nicht mehr die selbe und man erkennt, die Band gefällt einen nicht mehr. COBHC - siehe die Coversongs - Ideenmangel? Finds Mist. Nun Tokio Hotel, Bubiband die denkt die kennt das Leben, Musik nervt, manche sind zwar ein Ohrwurm, aber Ohrwürmer müssen nicht immer gut sein. Also kaufe ich mir diese nicht, weil es Geldverschwendung ist, meiner Ansicht nach. Es ist auch völlig übertrieben jedesmal was zu kaufen, nur weil Da ein Lied sein kann was mir gefallen könnte... Dazu kommen noch die Erlebnisse von Bands wo die CD 1 toll war und CD 2 die selbe Mukke, also von der Melodie her und nur ein bisschen anders. Weiter kaufen? Nö. Auf einer CD muss ALLES gut klingen, oder halt das meißte, aber wenn nur eins gut klingt kann man es auch sein lassen.

Wie bei Gaga, nur weil ein Lied mal recht annehmbar ist muss ich mit die nicht reinziehen, dass wäre doch schwachsinn ohne Ende.. Da kann ich auch gleich Country hören nur weil ich ein Lied toll finde. Ist nun mal so das die Geschmäcker unterschiedlich sind und mir ist da echt die Zeit zu schade jede Band einzeln anzuhören und um Radio kommt sowieso nur meißt die selbe Mukke und das wie in einer Leiher ohne ende. Was ich aber im Radio anhören würde, wenn ich nicht gerade meine Musik mit habe, sind die hits aus den 80ern oder früher oder etwas später.

Intollerant ist man aber jedenfalls nicht gleich nur weil man nicht Alles anhört..

Hört euch mal Gae Bolg oder Sect oder Za Frumi an, nur weil die wenigeren Leute es hören, muss es ja nicht heißen sie ist schlecht, aber "seltsamerweise" meinen es Die Leute die meckern das welche über den "mainstream" herziehen. Habe ich jedenfalls schon genug erlebt so.
Du schreibst echt wie ein Wasserfall... sagst aber verdammt wenig schlussendlich.

Die Musik ist eine Identifikation des eigenen Ichs ich bin nicht Hip Hop oder Rap also höre ich dies auch nicht, genau wie bei Country oder Techno, ich bin nicht so ein Mensch wie diese, die das gerne hören.
So ein Mist!
Ich bin ich, egal ob ich Abba, Wu-Tang Clan oder Slayer höre.
Es sind weder meine Musik noch meine Klamotten die mir eine Identiät geben, sondern ganz allein meine Taten.


Ist schon gut, wenn du es halt nicht magst dann magst du es halt nicht... was soll man schon dagegen machen?
Ich werde dich nicht zwingen können Musik zu lieben und zu geniessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
doctorb: Solche gibt es auch und sie selbst wissen es dann nicht einmal, Aber können es dann nicht ab wenn einer das Wort "Mainstream" benutzt, mit den Worten dazu.. "ist kacke". Also, ja. Nur Mainstream hören, also das was im Radio rauf und runter läuft, Tag ein Tag aus und was man sozusagen in "emule" in Sekunden laden kann und im Internet diese Bands Millionen Treffer in Google erreichen um es mal etwas zu übertreiben.. Ja also, diese jenen Nur-Mainstramhöhrer setzten sich zu wenig mit Musik auseinander, ist aber dennoch deren Sache. Alles hören außer Mainstream, diese jenen sind aber auch nicht tolleranter, beide Seiten sind nicht besser als die Gegenseite, so kann man es einfach sagen.

Die zweite Sache: Mag sein, aber ist dann auch nur eine Meinung. Aber so extrem wollte ichs nicht rüberbringen. Damit habe ich nur aussagen wollen, dass ich keine Musik hören will die wie oft in Rap von "wie scheiße das Leben ist" handelt oder wie in Country "wie herrlich das Leben ist" oder Techno "mir ist alles egal". Zwar auch manchmal eine Pauschalisierung aber dennoch sagen viele von denen das aus und deswegen nehmen sie halt die Stilrichtungen die sie passend finden. Hip Hopper identifizieren sich ja meißtens mit den Klamotten, so wie bei Gothic. Da sieht man wie viele die Musik als Image ansehen, ob bewusst oder nicht. Pop-Höhrer, wie sind da schon die Menschen drauf die das oft hören? Sicherlich nicht wie Gothich-Höhrer, also wohl eher seltener, oder Techno-Höhrer, wieso können viele von denen Metal nicht ab? Die Masse der Menschen identifiziert sich mit deren Musikgeschmack die wenigsten machen es nicht. Ich höre kein Hip Hop weils mir nicht gefällt, genau nicht wie Punk und das heißt nicht das ich die Stile nicht kennen würde. Sie gefallen mir einfach nicht. Genau wie ich eigentlich Gesang nicht magm, aber dennoch höre ich es wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und finde mal Musik wo nur Melodie ist und die noch gut klingt..

Pazuzu: Besser wie ein Wasserfall als noch Fragen in den Raum stehen zu lassen. Aber egal.

Tja, siehe oben da habe ich ein anderes Zitat schon beantwortet, bezogen auf "Die Musik ist eine Identifikation des eigenen Ichs ..." Sicher ist es bei dir so, aber nicht bei allen das selbe, kannst dich ja glücklich schätzen? Aber Meinung gegen Meinung halt, dennoch muss ich einwerfen das meine Ablehnung ja auch nix mit Intolleranz zu tuen hat, denn die Stile der Musik und vorallem alle Bands, wie ich schon sagte, muss man nicht anhören, ist auch unmöglich wenn man nicht die Zeit verschwenden will. Du kennst ja sowieso nicht alle wirst du wohl auch nie. So auch kein anderer. Aber wenn man eine Band hörte von einer Musikrichtung, ist es oft so das eine andere Band das gleiche aussagt und wiederspiegelt, also den Charakter der Musikrichtung.

Da kommen dann die unterschiedlichsten Arten des einen Stils an den Tag. Metal = Black-Metal usw. Oder aus Elektro = Techno usw. Tja und so weiter.. Eigentlich gibt es viele unterschieldiche Musikrichtungen, wo man sich denkt, dass man dafür nur einen Sammelbegriff braucht, ist ja bei Rap genau so, da braucht kein schwein den Begriff "Gangster" noch dazu, aber dennoch wollen viele es so haben. Also ist das wieder nur eine Identifikation des eigenen Ichs in der Musik, in erster Linie von den Machern der Musik und dannach auch den Zuhörern. Ist bei Metal auch so und bei Elektro und so weiter.

Ich geniese Musik und arbeite mit ihr vielleicht mehr als du, auch wenn ich selbst keine mache..
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Zu Gaga: Meiner Meinung nach etwas über dem Durchschnitt, mehr nicht.
Ein paar Lieder mögen ganz gut sein, aber sie leidet wie die meisten Popartists unter starken Abnutzungserscheinungen.
Was heißt das? Popopokerface; Telefoning me-e-e-e-e-e; Alealeandro und so weiter.
Sie mit den Beatles oder Elivs zu vergleichen ist wohl auch mehr als eine Geringschätzung für die besagten Künstler. Eine Ergänzung eines Genres kann nicht gleichbedeutend sein wie eine Neuentwicklung oder zumindest das Wecken der öffentlichen Interesse an etwas noch nie gehörten.
Selbst wenn man sich nur im Raum der Klingeltonwerbungsmusik bewegt, gibt es (nach meinem Geschmack) haufenweise besser Künstler, die auch ohne Fleisch- und Latexfetisch auskommen.


Btw: Wäre mal einer so nett und könnte mir beschreiben in wie weit sich das hier so oft betonet "Mit der Musik auseinandersetzen" vom bloßen genauen hinhören bzw. lesen der Lyriks unterscheidet?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

IronOx09

Gottheit
Ist jetzt nicht so das ich ein absoluter Fan von ihr bin aber ein paar gute Lieder sind ja bei.Der Style von ihr mag zwar abgedreht sein aber das ist nun mal ihr Markenzeichen.Und gut ausehen tut sie auch noch.:megane:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Btw: Wäre mal einer so nett und könnte mir beschreiben in wie weit sich das hier so oft betonet "Mit der Musik auseinandersetzen" vom bloßen genauen hinhören bzw. lesen der Lyriks unterscheidet?
Sie dann auch verstehen...
Genau lesen/ zuhören ist nur der Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaBader

Novize
Ich kann die Dame auch nicht gerade leiden. Aber wers mag, bitteschön. Schlimm finde ich nur, wenn sie, wie vor kurzem bei einem regionalen Radiosender geschehen, bei der Umfrage zu den 1000 besten Hits des Jahrtausends mit 3 Songs in die Top 10 kommt. Bitte?? Gehts noch? Also selbst Lady Gaga-Fans sollten doch 10 Songs kennen, denen man eher dieses Label aufdrücken möchte.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Dann wären sie aber wohl keine echten gaga-Fans...
Oder was glaubst Du, würde zum Beispiel ein AC/DC Fan antworten ?
 

Arcem

Out
Ich kann die Dame auch nicht gerade leiden. Aber wers mag, bitteschön. Schlimm finde ich nur, wenn sie, wie vor kurzem bei einem regionalen Radiosender geschehen, bei der Umfrage zu den 1000 besten Hits des Jahrtausends mit 3 Songs in die Top 10 kommt. Bitte?? Gehts noch? Also selbst Lady Gaga-Fans sollten doch 10 Songs kennen, denen man eher dieses Label aufdrücken möchte.
Tja Kleiner, da siehste mal, dass deine Meinung der Welt so ziemlich Schnuppe ist und die gute Gaga wohl doch nicht so unbeliebt.

Solche Ergebnisse sprechen für sich.
 

DarkAmmy

Gläubiger
Ich mag sie nicht grade so sehr , aber ich finde ihre Lieder ganz okay. Wenn man mal ehrlich ist gibts schlimmeres im Radio , oder wollt ihr mehr von diesen "Wo bist du mein Sonnenlicht" Typen hören xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Dann ist bei Dir sowieso schon alles zu spät o_O
Werd ja nicht beleidigend mir gegenüber, darauf reagiere ich extrem allergisch.
Wer es hören mag, kann dies tun, mir tut sie in den Ohren nur weh.
Und das ist nur meine persönliche Meinung und es nervt, dass du jeden angreifst, der ihre Musik nicht ausstehen kann.
 

Arcem

Out
Ich greife niemanden an. XD.

Aber dieses Beispiel war glaube ich eher ein Scherz und ich glaube, dass war von Dir eher provokant gemeint.

Ich hab kein Problem damit, dass Gaga viele nicht mögen und kann es sogar nachvollziehen, keine Sorge.
Immer schön kühl bleiben.
 
Oben