Es ist schwachsinn sich mit jeder Musikrichtung oder jeder Band auseinanderzusetzen. Es gibt wahrscheinlich Millionen Bands auf der Welt, wenn nicht mehr. Viele davon kennt nicht jeder. Viele kann man nur im Inet kaufen. Musik im Radio, als Mainstream bekannt und desshalb nicht von allen gemocht, wahrscheinlich weil man sich gleich die Leute denkt die das anhören, oder weil man die Bands sieht, oder weil die Musik sich dem Publikum anpasst, bestes Beispeil wäre wohl Linkin Park, damals war die Musik von denen besser als jetzt, wieso änderten sie ihre Musikrichtung? Is zwar ihre Sache, aber dass sie deswegen einige Fans verlieren müssen sie damit in Kauf nehmen. Iron Maiden, sie blieben weitgehend immer gleich und sie haben so gut wie nix an ihrem Stil geändert und dennoch hören viele diese noch an, leider kommen diese so gut wie nie ins Radio, warum denn nicht? Ganz einfach, es hören zu wenige und sie sind einfach nicht Berühmt genug. Und ich finde Bands Mist wo nur ein Lied toll ist und der Rest langweilig, diese CDs werde ich mit sicherlich nicht nochmal kaufen, da wäre mir das Geld viel zu schade. Komischerweise sind Bands die nur im Inet zu finden sind also nicht in den normalen Läden die man überall findet, wie Za Frumi, oder Gae Bolg, Sect mit die einzigen wo mir jeder Titel gefällt und jede CD. Das ist auch bei Iron Maiden so, aber auch nur bei manchen CDs, oder bei COBHC, wo ich leider sagen muss das mit die Coversongs kein deut gefallen. Also es ist doch einfach nur normal das man nicht jede Musik mag. Und ich habe mich mit Gagas Mukke auseinander gesetzt und ich kann sie nicht ab. So wie ich Christina Stürmer und so nicht abkann. Allgemein eben Sprechgesang ist halt nicht meine Welt, Melodie ist das was Zählt, für mich.
Nur weil man die Bands die man im Radio dudelt nicht mag, jedenfalls die meißten von und halt die nicht mag, die man schlichtweg nicht mag oder vornherrein ablehnt, weil einen das Cover nicht gefällt oder eben man schon weiß wie es sich anhören könnten oder eben anhand der Musikrichtung, wo man vieles ablehnt. Da ist es scheißegal ob es Country, Rap oder Metal ist, jeder lehnt irgendwas von vornherrein ab... Beispiel: Slipknot - aha, der Sänger singt anders, nicht mehr mit kraft in der Stimme, die Melodie bliebt recht gleich, aber die Atmosphäre ist nicht mehr die selbe und man erkennt, die Band gefällt einen nicht mehr. COBHC - siehe die Coversongs - Ideenmangel? Finds Mist. Nun Tokio Hotel, Bubiband die denkt die kennt das Leben, Musik nervt, manche sind zwar ein Ohrwurm, aber Ohrwürmer müssen nicht immer gut sein. Also kaufe ich mir diese nicht, weil es Geldverschwendung ist, meiner Ansicht nach. Es ist auch völlig übertrieben jedesmal was zu kaufen, nur weil Da ein Lied sein kann was mir gefallen könnte... Dazu kommen noch die Erlebnisse von Bands wo die CD 1 toll war und CD 2 die selbe Mukke, also von der Melodie her und nur ein bisschen anders. Weiter kaufen? Nö. Auf einer CD muss ALLES gut klingen, oder halt das meißte, aber wenn nur eins gut klingt kann man es auch sein lassen.
Wie bei Gaga, nur weil ein Lied mal recht annehmbar ist muss ich mit die nicht reinziehen, dass wäre doch schwachsinn ohne Ende.. Da kann ich auch gleich Country hören nur weil ich ein Lied toll finde. Ist nun mal so das die Geschmäcker unterschiedlich sind und mir ist da echt die Zeit zu schade jede Band einzeln anzuhören und um Radio kommt sowieso nur meißt die selbe Mukke und das wie in einer Leiher ohne ende. Was ich aber im Radio anhören würde, wenn ich nicht gerade meine Musik mit habe, sind die hits aus den 80ern oder früher oder etwas später.
Intollerant ist man aber jedenfalls nicht gleich nur weil man nicht Alles anhört..
Hört euch mal Gae Bolg oder Sect oder Za Frumi an, nur weil die wenigeren Leute es hören, muss es ja nicht heißen sie ist schlecht, aber "seltsamerweise" meinen es Die Leute die meckern das welche über den "mainstream" herziehen. Habe ich jedenfalls schon genug erlebt so.