@ Merendit : Das hier ist umsonst der Musiksmalltalk. Und das Thema ist im Kern noch vorhanden (musik Phänomene) Oo Seh bitte über die "Ke$ha ist besser !!1!11!!!" Postings hinweg, und lass uns noch n bissl bis der Mod closed, ja?
:nospam:
Duplexagon schrieb:
doctorb: Solche gibt es auch und sie selbst wissen es dann nicht einmal, Aber können es dann nicht ab wenn einer das Wort "Mainstream" benutzt, mit den Worten dazu.. "ist kacke". Also, ja. Nur Mainstream hören, also das was im Radio rauf und runter läuft, Tag ein Tag aus und was man sozusagen in "emule" in Sekunden laden kann und im Internet diese Bands Millionen Treffer in Google erreichen um es mal etwas zu übertreiben.. Ja also, diese jenen Nur-Mainstramhöhrer setzten sich zu wenig mit Musik auseinander, ist aber dennoch deren Sache. Alles hören außer Mainstream, diese jenen sind aber auch nicht tolleranter, beide Seiten sind nicht besser als die Gegenseite, so kann man es einfach sagen.
Ja, selbst ich kann nicht alles tolerieren, auch wenn ichs gern möchte. Von daher, volle zustimmungzum letzten Punkt
Duplexagon schrieb:
Die zweite Sache: Mag sein, aber ist dann auch nur eine Meinung. Aber so extrem wollte ichs nicht rüberbringen. Damit habe ich nur aussagen wollen, dass ich keine Musik hören will die wie oft in Rap von "wie scheiße das Leben ist" handelt oder wie in Country "wie herrlich das Leben ist" oder Techno "mir ist alles egal". Zwar auch manchmal eine Pauschalisierung aber dennoch sagen viele von denen das aus und deswegen nehmen sie halt die Stilrichtungen die sie passend finden. Hip Hopper identifizieren sich ja meißtens mit den Klamotten, so wie bei Gothic. Da sieht man wie viele die Musik als Image ansehen, ob bewusst oder nicht. Pop-Höhrer, wie sind da schon die Menschen drauf die das oft hören? Sicherlich nicht wie Gothich-Höhrer, also wohl eher seltener, oder Techno-Höhrer, wieso können viele von denen Metal nicht ab? Die Masse der Menschen identifiziert sich mit deren Musikgeschmack die wenigsten machen es nicht. Ich höre kein Hip Hop weils mir nicht gefällt, genau nicht wie Punk und das heißt nicht das ich die Stile nicht kennen würde. Sie gefallen mir einfach nicht. Genau wie ich eigentlich Gesang nicht magm, aber dennoch höre ich es wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und finde mal Musik wo nur Melodie ist und die noch gut klingt..
Naja, oft ist es aber auch so, dass die Leute die ihr Image mit ihrem Musikgeschmack gleichsetzen, auch ziemlich engstirnig sind. Auch in ihrer Musikrichtung. Allein schon wieviel Leute sich als "Punk" bezeichnen, mit "Ärzte" Shirt rumlaufen und nochnie was von Fehlfarben/Mittagspause oder Slime gehört haben.
Ich persönlich kategorisiere mein Erscheinungsbild genausowenig wie meinen Musikgeschmack. Bei mir finden sich auch Musikrichtungen die für manche schwer vereinbar seien mögen. Punk,Blues,Jazz,Klassik,Metal,Pop, HardcoreTechno, WorldMusic und ja, auch Country (der übrigens auch durchaus traurig sein kann). Ich liebe Musik einfach viel zu sehr um mich da einzuengen.
Warum auch GenreVerteidiger andere so rigoros ablehnen, hab ich nicht verstanden. Gerade bei Punks. Schreiben sich auf die Fahne super tolerant zu sein und so, aber schimpfen über den "scheiss HipHop" und die "schwulen Emos". Und dann noch meinen LinksRadikal zu sein wär ehrenvoller als RechtsRadikal zu sein. Wasn Bullshit.
Hm, bin n bischen abgeschweift, aber ich verstehs einfach nicht, dieses leere Imagegehabe. Diese ganzen "gangster hiphopper", "missverstandenen und so unglaublich individuellen Goth's" (die sich komischerweise alle ähnlich kleiden, super individuell) oder auch der "böse BlackMetaller". Ist für mich eigentlich nur ne Art Maske, Selbstschutz um nicht man selbst sein zu müssen. Oder nicht? Aber fängt ja schon bei den Künstlern wie LG an, die halt ein Image brauchen um sich zu vermarkten, weils sonst nur ne ängstliche hülle, plastik-musik und Phrasendrescherei bleiben würde. Als ob die so aufgemacht ist, weil sie so ne unglaublich kreative Blitzbirne ist.
Ach und schreib ruhig weiter wien Wasserfall. Vllt. versteh ich mal was falsch, oder es fällt mir schwer zu folgen, aber immerhin ist es vernünftiges posten